Schwanz gekrümmt

  • Themenstarter Badd
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Badd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2019
Beiträge
6
Hallo,

unser Tigerchen hat wohl ein Problem mit seinem Schwänzchen.
Vor 2-3 Wochen war es schonmal akkut. Er hatte eine kleinere Wunde kurz hinter der Schwanzwurzel und hielt den Schwanz sehr gekrümmt.
Am ersten Tag wollte er sich vermutlich wegen den Schmerzen auch kaum hinsetzen. Am nächsten Tag war es aber schon bedeutend besser und als wir den Tierarzt anriefen meinte dieser auch, er würde jetzt erstmal abwarten.
Nach 2-3 Tagen war es dann soweit verheilt. Er hat munter gefressen und hat sich auch wieder hingesessen. Den Schwanz hielt er auch wieder normal und die Wunde ist auch nach und nach verheilt.
Es hat immerwieder dran geleckt, aber inzwischen war das quasi wieder komplett vergessen und verheilt.

Jetzt nehme ich ihn vorhin auf den Arm und er faucht mich an.
Er hatte wohl wieder Schmerzen im Schwanz als ich hinfasste.
Als ich ihn dann runterließ hab ich beobachtet, dass der Schwanz relativ stark zur Seite absteht.

Wir wollen jetzt morgen zum Tierarzt.
Trotzdem machen wir uns natürlich einen Kopf was los sein könnte?

Er frisst ganz normal und macht sonst auch einen munteren Eindruck.
Er kann den Schwanz auch problemlos bewegen, nur steht er eben relativ stark nach rechts ab und es scheint als wäre die Wunde auf der linken Seite wieder etwas zurückgekommen.

Habe jetzt gegooglet und Dinge wie Schwanzabriss etc. gefunden.
Da sind die Symptome aber, dass der Schwanz eher schlaff nach unten hängt bzw. er kaum bewegt wird :oha:

Nicht dass er am Ende amputiert werden muss da er gebrochen ist :sad:
Aber dann könnte er ihn ja nicht bewegen?
Vielleicht schmerzt die Wunde links und deswegen hält er den Schwanz nach rechts weg? Aber die Wunde war ja verheilt
 
A

Werbung

Unser Kalle hatte letztens ein Abszess an der Schwanzwurzel, war sehr schmerzhaft. Er hatte draußen eine Keilerei und die Gegenpartei hat ihn gebissen. Fiel erstmal nicht auf. Tage später hatte er dort einen harten Knubbel und starke Schmerzen. Vielleicht ist das bei euch auch so was? Würde auf jeden Fall zum TA und das abkli.
 
Die Wunde wurde damals ja anscheinend nicht gesäubert. Evtl ist sie nur von außen „verheilt“ und nicht von innen, so dass es von innen weiter gearbeitet hat und nun möglicherweise ein Abzess entstanden ist... das ist aber nur eine Vermutung.

Auf jeden Fall möglichst schnell zum TA mit dem kleinen Kerl.
Alles Gute euch.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
918
Jag
J
C
Antworten
79
Aufrufe
32K
catty
C
E
Antworten
19
Aufrufe
901
Eraser112
E
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Miezi1
M
yeast
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben