Schwanz durch Spielangel abschnüren?

  • Themenstarter HanseCat
  • Beginndatum
HanseCat

HanseCat

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2009
Beiträge
1.163
Ort
Bremen
Hallo,

ich erhole mich gerade etwas von einem kleinen Schock.
Folgendes ist passiert:

Ich hatte die Spielangel (mit Gummiband und Maus) in eine Sofaritze gesteckt, damit Monja damit spielen kann während ich esse. Das hat sie auch eine Weile getan. Dabei hat sich wohl das Gummiband um ihren Schwanz gewickelt. Sie ist auf einem Beistelltisch um eine schwere Topfpflanze gelaufen und hat dabei die Schlinge zugezogen. Als sie dann vom Tischchen runtergesprungen ist, hing ihr Schwanz in der Schlinge fest, die Schnur um die Pflanze gewickelt, die Angel war verkeilt. Sie konnte sich alleine nicht befreien, hat es durch Zappeln eher schlimmer gemacht, konnte erst wieder weg, als ich die Angel nehmen und die Schnur lockern konnte.

Direkt danach wirkte ihr Schwanz als würde die Spitze nur hängen, als könnte sie ihn nicht bewegen. Inzwischen ist wieder alles wie vorher und ich denke nicht, dass sie sich wirklich verletzt hat.

Meine Frage ist: Kann sie sich durch die Gummischnur irgendwie den Schwanz abschnüren? Ich hab Angst, dass sie sich noch einmal irgendwie in diese Angel einschnürt, wenn ich nicht da bin...
 
A

Werbung

Ja kann sie, sie können sich damit sogar strangulieren.
Alles was Gummibänder hat darf hier nicht ohne Aufsicht benutzt werden.
Überall wo sonst Gummibänder waren z.b. am Kratzbaum am Spielzeug, habe ich abgeschnitten.
 
Bei uns wird die Angel über Nacht oder wenn wir nicht da sind, in den Schrank gepackt. Unsere beiden spielen auch zu zweit mit einer Angel und einmal hatte Pepper die Schnur tatsächlich um den Hals und schleppte die ganze Angel durchs Haus... Seitdem wird nur noch unter Aufsicht "Geangelt"!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben