Schwabbel am Bauch?

  • Themenstarter gizmo945541
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
gizmo945541

gizmo945541

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. März 2011
Beiträge
364
Hallo,
vor zwei Tagen ist mir ein schwabbeliges Etwas am hinteren Bauch meines Katers aufgefallen. Es sieht aus und fühlt sich an, wie zu viel Haut. Es ist weich, er scheint keine Schmerzen zu haben, auch wenn man es ein wenig knetet oder draufdrückt. Wenn er sich auf den Rücken legt, ist es weg. Verhalten ist normal, er hatte lange Probleme mit Durchfall, was aber seit Anfang der Woche auch besser wird.
Bin ohnehin in nächster Zeit wieder beim Tierarzt mit ihm und sprech das an. Oder sollte ich direkt hin? Deutet das auf irgendwas hin? Kanns einfach nur ein Hautschwabbel sein?
Hier ein Foto, wenn auch verschwommen. Ich denke den Schwabbel kann man erkennen. Er ist etwas über 5 Monate alt, kastriert.

8344524cia.jpg


Liebe Grüße,
Sophie
 
A

Werbung

Ich tippe auf eine Bindegewebsschwäche, die nach dem Wegfall der Hormone durch die Kastration entstehen kann. Nicht gefährlich, dürfte den Kater auch nicht weiter beeinträchtigen.
 
Oh das geht aber schnell, danke :)

Kastriert wurde er mit 12 Wochen (vom Tierheim). Kanns trotzdem durch die Hormone kommen?
 
Ich dachte so einen "Schwabbel" bekommen nur die Kätzinnen nach der Kastra. Wieder was dazugelernt. :yeah:
 
So einen Schwabbel hat mein Kater auch.

Hier im Forum wird das auch gerne als "Kastrationsschwabbel" bezeichnet :smile:
 
Na dann bin ich ja beruhigt :)
 
huhu, hier gibts auch 2 so Katergetiere mit Schwabbel ;)

Tut net weh oder so...is halt einfach da...

Aber seit beide rausgehen is es beim einen schon wieder weniger geworden - aber er hat ja auch als Wohnungskater 6,5 und jetzt nur noch 4,5 Kilo...Denk mal das is etwas Fett und Hängehaut :D oder was in der Art halt....
 
Werbung:
mein schwabbel hat des auch :D
hatte auch erst gedacht des wär gott weiß was aber TA sagte des is normal :) also keinen grund zur panik :D
 
Hallo, meine kimi hat das auch, nicht gefährlich. Gruss uschi
 

Ähnliche Themen

Katinka.
Antworten
6
Aufrufe
966
merline
merline
Q
Antworten
22
Aufrufe
1K
queenkali
Q
M
Antworten
1
Aufrufe
917
Allesamt
Allesamt
Tesita
Antworten
58
Aufrufe
21K
Tesita
Tesita
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben