Schutz der Katzen bei offenem Fenster

  • Themenstarter Tobay
  • Beginndatum
T

Tobay

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2011
Beiträge
1
Hi leute.

Ich ziehe in nächster Zeit mit meiner Freundin zusammen. Sie hat 2 Katzen die ich (obwohl ich eigentlich nie katzen wollte) total ins herz geschlossen habe <3^^.
Wir ziehen in eine Dachgeschosswohnung, also haben wir nur schräge dachfenster. aber beim lüften haben wir natürlich angst das unsere katzen einfach raushüpfen. Deswegen suche ich nun schon seit geraumer Zeit einen guten Schutz der angenemes Lüften zulässt aber auch unsere miezen schützt. Da habe ich nur ein Fenster gitter gefunden aber da muss das fenster dauerhaft offen bleiben das möchte ich nicht. nun hoffe ich ihr könnt mir da helfen bin ja selbst noch voll der Katzen neuling^^.

Danke für jeden tipp und jede hilfe..

mfg Tobay
 
Werbung:
mandarinchen

mandarinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
108
Wir haben auch schräge Fenster und haben von aussen einen Rahmen angebaut, der mit dem Katzenschutznetz bespannt ist.

Stört nicht beim Aufmachen und man sieht ihn auch kaum.

Wir mussten damals allerdings unseren Vermieter fragen, der damit aber keinerlei Probleme hat, da man die Löcher kaum noch sieht, wenn man den Kasten wieder entfernt.
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Hallo, gib mal oben unter suchen: Fenstersicherung ein und lies Dir den Beitrag bzw. die Anleitung von
Janosch durch.

Die Sicherung ist leicht nachzubauen, kostet nicht viel und ist absolut Katzensicher.
Kein bohren nötig.

LG
 
K

Kater_Karlo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2011
Beiträge
4
Wir hatten Anfangs bei unseren Dachfenstern einfaches Fliegengitter mit Klettverschluss. Wieder abnehmbar und mit Reisverschluss zum Öffnen der Fenster. War preisgünstig aber hat leider nur 4 Monate gehalten.
Jetzt haben wir Fliegengitter für Dachfenster dran. Die halten, lassen sich hochschieben und stören gar nicht.

Habt ihr Fenster von Velux? Da gibt es auch sowas kostet natürlich wesentlich mehr als die, die wir jetzt haben, aber die von Velux musst du nicht erst anpassen.

Wir haben mit den Fliegengitter bessere Erfahrungen gemacht als mit Katzennetzen. An Katzennetzen hängen sich unsere immer dran. An das Fliegengitter gehen sie überhaupt nicht. Aber ich weiß ja nicht, wie andere bzw. eure Katzen so drauf sind.
 

Ähnliche Themen

Jamie-Lee
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
J
Antworten
3
Aufrufe
830
Uschi-Joda
U
T
Antworten
13
Aufrufe
2K
Summerli
Summerli
X
Antworten
115
Aufrufe
39K
Xundheit
X
L
2
Antworten
26
Aufrufe
988
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben