Schuppen, Trockene Haut?!?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Vanyy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2014
Beiträge
24
Alter
30
Ort
Neustadt am Rübenberge
Halloooo ihr lieben :):)


Ich hab hier meine kleine Maus aufm Bauch liegen und beim Kraulen ist mir aufgefallen, dass wenn ich sie hinterm Ohr kraule, dass das so schuppenartig ist. Also das ich so leicht die Haut abkratzen kann
Ich kann durch ihr Fell nichts ungewöhnliches erkennen.
Die Ohren innen sind sauber.

Montag werd ich sowieso zum Tierarzt, oder meint ihr ich soll heute noch mal los?

Also sie verhält sich nicht anders und sie kratzt da auch nicht. Es ist nur dieses bisschen schuppige.
Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße :)
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Zum einen kann im Winter die Haut auch bei Katzen schuppen durch die warme trockene Luft im Haus.
Aber es kann auch durch einen Mangel bei der Ernährung kommen.
Was fütterst du denn?
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
24
Aufrufe
10K
Foxette
F
silvermoonshine
Antworten
98
Aufrufe
63K
charlychica
C
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
SIDka Ritchie
S
F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer
OskarDerGroße
Antworten
4
Aufrufe
2K
OskarDerGroße
OskarDerGroße

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben