Schuppen im operiertem Bereich

  • Themenstarter Hexenkind
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schuppen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Hexenkind

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2007
Beiträge
1.502
Alter
45
Ort
Hexenküche
Unsere Bibbi hat in dem Hüftbereich wo sie operiert worden ist so eine Art Schuppen im Fell.Das Fell ist in dem Bereich noch nicht wieder vollständig da.
Was halt komisch ist,ist das sie es nur in dem Bereich hat.:confused:
Weiß einer von euch vielleicht ne Möglichkeit oder Rat was es sein könnte oder besser warum??
Und was man dagegen machen kann...........???

Danke

Sandra
 
Werbung:
Morila

Morila

Forenprofi
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
1.277
Ort
Hamburg
Hallo Sandra,
also das weiss ich ehrlich auch nicht so genau was das sein könnte..
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es evtl von dem Desinfektionsmittel oder rasieren kommen könnte. Das trocknet ja die Haus aus und vielleicht schuppt sie deswegen....:confused: Wenn alles sauber und trocken ist, kannst Du bestimmt mit etwas Fettsalbe (Linola oä) helfen....
 
H

Hexenkind

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2007
Beiträge
1.502
Alter
45
Ort
Hexenküche
Die Op ist ja seit November her und das Fell hat schon wieder eine sehr gute Länge.
Es sieht halt nicht wirklich schön aus.Kann jetzt aber nicht sagen ob es ihr juckt.Das konnten wir noch nicht erkennen.
 
E

Ela

Gast
Ich vermute mal, dass durch die OP die Haut sehr trocken ist (Wunde bei uns juckt ja auch und ist trocken, wenn es heilt). Von trockener Haut kommen Schuppen.

Von daher würde ich event. Fischölkapseln oder irgendwas anderes holen, damit die trockene Haut weggeht
 
H

Hexenkind

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2007
Beiträge
1.502
Alter
45
Ort
Hexenküche
Danke für den Tipp Ela und wie verabreiche ist das am besten??Weil Bibbi frißt ja absolut kein NaFU......
 
E

Ela

Gast
Ich hab die Kapseln damals aufgemacht und übers TroFu geträufelt - nur ist das sehr eklig :cool:

Wir haben jetzt Mirra-Coat O3 bekommen. Ein Öl, dass über das Futter gegeben wird. Es riecht nach überhaupt nix. Und auch das ist für die Haare und trockene Haut. Und laut TÄ besser als normale Lachsöl-Kapseln, da extra für Tiere
 

Ähnliche Themen

SanneG
Antworten
37
Aufrufe
10K
SanneG
SanneG
M
Antworten
2
Aufrufe
27K
mrs.filch
M
Sepp
Antworten
16
Aufrufe
682
Sepp
SanneG
Antworten
5
Aufrufe
3K
Ina1964
I
Visionaire
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
11K
Jomimama
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben