Schuppen bei Katzen?

  • Themenstarter rosacaninafreddy
  • Beginndatum
R

rosacaninafreddy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2008
Beiträge
18
Ort
Sachsen
Hallo Ihr Lieben,

unsere Mietz macht mir grad etwas Sorgen.
Sie ist doch grad zurückgezogen vom Wesen, will lieber Ihre Ruhe wenn die Kinder da sind und geht ins Bett und sucht sehr unsere hauptsächlich meine Nähe wenn es abends ruhig wird. Sie hat grad etwas Durchfall gehabt aber es wird besser. Sie geht auf unseren Balkon und schlabbert gern das Eiswasser was sich da auf dem Holzfußboden sammelt-kann sie sich da was geholt haben?
Sie verliert zur zeit viel Fell-und um so länger ich sie kämme um so schuppiger wird die haut-hatte sie noch nie. Sie genießt das kämmen-können Katzen trockne Haut haben im Winter? Oder kommt es vom Ofen?, sie liegt wirklich viel vor unserem Ofen auch wenn er noch so heiß ist geht sie ungern weg.Verliert sie Winterfell schon jetzt?
Unsere Mietz ist eigentlich keine Rassekatze (wir haben sie von Leuten geholt, die sie nicht mehr haben wollten als sie klein war) aber sie sieht einer "Nebelung" sehr ähnlich.

Danke Euch für hilfreiche Antworten.
Ich wünsche allen ein schönes WE.
Grüße sendet Lene
 
A

Werbung

Hallo Lene,

meine Katzen haaren im Moment auch wie von Sinnen. Das ist der übliche Fellwechsel um diese Jahreszeit.

Schuppen können vielfältige Ursachen haben: gerne trockene Heizungsluft im Winter, Streß, Allergie, Ernährung...usw. usw....

Ich stelle immer Wasserschalen auf, um die Luft zu befeuchten. Mein Bolle neigt auch zu Schuppen. Wenn er gestresst ist, sieht er aus, wie mit Puderzucker bestäubt. Er bekommt täglich Bierhefetabletten. Die helfen!

Andere Möglichkeiten wären z.B. Lachsöl oder Taurin.

Beobachte deine Katze, ob sich das Gesamtbild verschlechtert, dann natürlich den TA aufsuchen!

Alles Gute
Jubo
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
MaikBaik
M
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sarah_Volkner
Sarah_Volkner
C
Antworten
10
Aufrufe
902
Mel-e
Mel-e
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben