Schranktreppe?

  • Themenstarter Ragdoll88
  • Beginndatum
Ragdoll88

Ragdoll88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2011
Beiträge
468
Hallo Ihr lieben...

Ich habe einen sehr hohen schrank....

Ich möchte den katzen ermöglichen dort hinauf zu kommen da sie sonst überhaupt keien möglichkeiten haben....

Hab mir vorerst den hier bestellt, jedoch bezweifel ich das sie den als aufstieg akzeptieren werden...


http://www.fressnapf.de/shop/klettertunnel-spielpalast

und für einfach so... ist es mir ehrlich gesagt zu teuer...

habt ihr ideen? gerne auch mit bilder....?!?!

hier die problemecke

7891933ddf.jpg

:oha:
 
A

Werbung

das ist doch perfekt für dieses zick-zack Regal von Ikea... wie heisst es noch??? ich bin mal eben suchen!
 
okay ich warte gespannt :D
 
Ich würde es auch sehr skeptisch sehen, so ein Ding an die Tür zu hängen... Stell dir vor, einer deiner Katzen würde gerade genüsslich Anlauf nehmen um drauf zu springen un dann kommt da so ein Mensch, der die Tür aufmacht und sie springt ins leere??
Oder Die Katz liegt drin und wir beim Türöffnen hin und her geschaukelt...? Obwohl... ich glaub manche fänden das noch schön, wenn sie sich mal dran gewöhnt haben...:aetschbaetsch2:
 
Ist da denn genug Platz für das Lackregal?

Eine hohe Kratzsäule würde auch gut passen, ist aber auch nicht gerade günstig...
 
Ich denke, das Zick-Zack-Lack-Regal ist zu ausladend und nicht schmal genug für die Ecke.

Aber es gibt auch die kleinen Lack-Regale oder x-beliebige kleine Regale, die man da als Leiterchen an die Wand schrauben kann.

Immer versetzt rechts, links und mit 25 - 30 cm Höhenabstand.

Also unten rechts, dann 30 cm höher links, dann wieder 30 cm höher rechts etc. So habe ich das bei mir im Schlafzimmer als Aufstieg auf den Schrank auch und das funktioniert prima.
 
Werbung:
hallo...also ich hätte das auch nicht an der tür gehängt sondern mir was für den schrank überlegt....

das mit den regalen hört sich nciht schlecht an.... ich könnte die ja auch mit stoff beziehen sodas die rutschgefahr nicht so groß ist oder?

die tonnen sind doch maximal nur 1m oder? und kosten bestimmt reichlich was?
 
@hellyo hast du ein bild davon?
 
  • #10
Also wenn du etwas Geld ausgeben willst, find ich hiersowas schöner und sinnvoller als das Ding für die Tür:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_180cm/61525

Ansonsten kannst du dir eigentlich auch selbst ein paar Regalböden an die Wand hängen und diese als kleine Treppe aufbauen... da kannst du ja z.B. auch Sisal-Seil drumwickeln oder mal die eine Ebene mit nem schönen dicken Sisla-Strang verbinden. Sowas kann man sich sehr schön selbst basteln (so ein kleiner mini-Catwalk quasi)
 
  • #11
hm, wenns nicht so teuer sein soll, ginge doch auch ein deckenspanner oder ein wandkratzbaum...
 
  • #12
Wandkratzbaum dafür ist endeutig zu wneig platz und denkenspanner ist nicht machbar wir haben nen altbau und über 3m hohe decke.... außerdem haben sie schon zwei kratzbäume ich denke das soltle reichen :D

hihi

das mit dem sisal umwickeln hört sich aber auch sehr gut an...:D:pink-heart:
 
  • #13
So hab ich das.

7892379rpg.jpg


Unten steht ein Billy-Regal und die Brettchen sind dann die Aufsteigs- bzw. Abstiegshilfe zwischen zwei einzelnen Schränken.
 
  • #14
es gibt von Ikea auch diese kleinen Regale von LACK, die habe ich mal als Treppenaufgang benutzt und mit Teppich beklebt.
 
Werbung:
  • #15
Danke :D das ne gute idee :D :smile:
 
  • #16
es gibt von Ikea auch diese kleinen Regale von LACK, die habe ich mal als Treppenaufgang benutzt und mit Teppich beklebt.

Halten die das aus? Wir haben sie uns mal angeschaut und für zu wackelig befunden.
 
  • #17
  • #18
dann werde ich das mal versuchen...ginbt es so treppen eigt gar nicht?
 
  • #19
Sicher gibt es Treppen, dafür brauchst du aber mehr Platz zwischen Schrank und Tür. So passen da grad mal 2 Stufen hin.

Die Lackregale würde ich auch nicht nehmen, denn die sind aus bröseligem Preßspahn und das soll an einer Altbauwand halten? Nimm die Brettchen und Winkelvariante. Wie schon vorgeschlagen, versetzt montiert mit ca 30 cm Höhenabstand dazwischen.
 
  • #20
Und wenn Du einfach auf die Schrankseite einen günstigen Sisalkratzteppich aufklebst/anschraubst? Da kommen die Mietzen doch sich auch rauf oder?
 

Ähnliche Themen

mitternachtsregen
Antworten
7
Aufrufe
698
mitternachtsregen
mitternachtsregen
Kellerkind
Antworten
5
Aufrufe
708
Kellerkind
Kellerkind
elenayasmin
Antworten
34
Aufrufe
16K
elenayasmin
elenayasmin
O
Antworten
24
Aufrufe
21K
Panther
Panther
16+4 Pfoten
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben