Schon wieder Flöhe

  • Themenstarter SuKo86
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SuKo86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit Flöhen.

Vor 3 Monaten erst haben wir ein Problem mit Flöhen gehabt. Wir haben alle Katzen behandelt (2x) mit Produkten vom Tierarzt und die komplette Wohnung mit Fogger ausgesprüht und alles waschbare gewaschen. Danach war Ruhe.

Jetzt habe ich entdeckt, dass mein Kater sich öfter kratzt und auch ich habe Bisse (erst dachte ich Mücken, aber zumindest am Schenkel sind 3 in Reihe). Bei unser einen Katze haben wir ein Tier im Fell gesehen was dann verschwunden ist und das sah definitiv wie ein Floh aus. Ich versteh das nicht, es sind alle behandelt plus Fogger für die Wohnung und trotzdem sind die Viecher wieder da und das obwohl der Fogger laut Beschreibung 6 Monate vorhalten soll.

Wir wissen langsam echt nicht mehr weiter und die Behandlung damals war auch sau teuer, gerade weil wir 8 Tiger haben und ja auch alle direkt entwurmt werden mussten.

Ich habe jetzt auch im Nachgang wirklich das Gefühl, dass es nicht wirklich was gebracht hat...

Unsere einzige Vermutung wäre die Nachbarskatze die in letzter Zeit öfter bei uns war, aber springen die dann direkt wieder auf unsere Katzen über?

Hat jemand eine Idee was wir falsch gemacht haben?

Ich besorge auf jeden Fall erstmal wieder Flohmittel nach Arbeit, aber ich weiß auch nicht wie gesund das ist die Katzen immer mit solchen Chemiekeulen zu belasten...

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Suko
 
A

Werbung

Probier es bitte mal mit Programm und Capstar.

Programm verhindert daß die Flöhe sich weiterentwickeln können, es ist quasi die Antibabypille für Flöhe. Und Capstar tötet alle Flöhe auf der Katze ab.
Das ist wesentlich verträglicher als die anderen Präparate für deine Katze.

Programm muß monatlich gegeben werden oder als 6 monats Spritze vom Arzt.
Das Capstar würde ich dann einen Tag später geben als Programm. Die Flöhe die dann daß sinkende Schiff verlassen haben wenigstens eine Portion Programm drin und können sich nicht mehr vermehren.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1K
JuJu_
J
T
  • Tigermäulchen2010
  • Parasiten
2
Antworten
21
Aufrufe
11K
FrauD.
FrauD.
bran
Antworten
3
Aufrufe
3K
bran
bran
I
Antworten
6
Aufrufe
8K
I>Snoopy<I
I
K
Antworten
1
Aufrufe
977
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben