Schon wieder Domino

  • Themenstarter Catzchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig, aber nach der Hammer AB Spritze müsste doch schon eine Besserung in Sicht sein, oder? Es ist nicht besser geworden. Sogar Aldi-Stangen werden verschmäht! :(
Habe ihm 7,5%ige Milch hingestellt, weiß aber nicht, ob er sie getrunken hat.

Es gehört hier zwar nicht her, aber ich habe gerade erfahren, dass mein Opa im Krankenhaus liegt mit Herzkammerflimmern. Scheiße, heute läuft es aber auch echt Scheiße! :(

Bei dir kommt aber auch alles zusammen :(

Aber dein Opa kommt sicher wieder auf die Beine! Gerade bei älteren Menschen ist es halt besser, auf Nummer Sicher zu gehen. Aber ich weiß, wie du dich fühlst. Mein 76-jähriger Opa ( hatte schon 2 Herzinfarkte und einen Schlaganfall) wurde vorletzten Dienstag an der Aorta operiert und turnt schon wieder durchs Zimmer.

Und bei Domino - gib dem AB ein bisschen Zeit. Wir hatten hier letztes Jahr auch so ein spontanvirus. Das Fieber ging dank Medikamenten schnell wetg, aber bis der Appetit wieder da war, dauerte es. Wenn du heftige Medikamente bekommst, bist du doch auch erst mal schlapp und hast keinen Appetit (zumindest ist das bei mir so :oops: )
 
A

Werbung

  • #22
Oh Steffi, ich kenne das Gefühl nur zu gut. Wenn man mitbekommt, dass ein Tier, dass sowieso schon krank und geschwächt ist, von den anderen noch angegriffen wird, ist das der reinste Horror. Man versteht die Welt nicht und hofft, dass die Fellnasen gegenseitig Rücksicht nehmen. Leider tun sie das nicht immer, ich habs hier auch schon mehrfach (auch gegenseitig) erlebt.

Ich kann mich nur Constanzes Worten anschließen: Denk nicht gleich an das Schlimmste, es gibt sooo viel "Harmloses", was bei zarteren Katzen (wie Domino und Lucy) gleich recht dramatisch aussieht.

Manchmal kommt alles zusammen; völlig normal, dass wir da verzweifeln und aufgeben möchten. Aber es wird wieder, hier sind Daumen und Pfoten gedrückt, dass sich alle Probleme ganz schnell auflösen
s024.gif
.
 
  • #23
Dann habe ich gleich noch sein Auge untersuchen lassen. Und auch nachgefragt, ob es Clamydien sind können. Der TA hat mir nun eine Salbe mitgegeben, die auch bei C. helfen soll. Da es schon so lange ist (min. seit Okt. 2006) und auch chronisch geworden ist, muss ich die Salbe 2 Mal tägl. für 4 Wochen geben!!!!
Ich hab noch keine Ahnung, wie ich das schaffen soll.
Der arme kleine Kerl tut mir so schrecklich leid! Er hat sich ganz toll geschlagen beim TA. Sogar ich wurde von ihm als Vertrauensperson anerkannt und diesesmal nicht zerfleischt!


Noch mal ich: Hat dein TA keinen Abstrich gemacht? Bei Clamydienverdacht wäre das schon sinnvoll. Dann kann man mit Ab-Tropfen und Cortisontropfen eigentlich ganz gut gegensteuern. Den Spaß hatten wir hier ja auch, nur, dass die Clamydien vorher 5 Jahre nicht behandelt wurden (Danke, Castrop!).
Wenn du aber so früh was dagegen tust, hast du sicher gute Chancen, das Matschauge ganz loszuwerden. Wenn die Entzündung chronisch ist, kommt man damit aber auch ganz gut klar, wenn erst mal die blöden C. weg sind. Bei unserem "Härtefall" wird es immer so alle 6 bis 8 Wochen wirklich blöd. Dann gibt es einmal je einen Tropfen Cortison in jedes Auge - und es ist wieder 6-8 Wochen lang weitgehend Ruhe.
 
  • #24
Ach herrje, ich lese auch alles erst jetzt.

Liebe Steffi, da kommt ja wirklich alles zusammen. Da kann ich verstehen, dass du dich besch... fühlst und aus den Sorgen nicht mehr raus kommst.
Aber der kleine Domino ist ja noch so ein Jungspund, der wird das schon wegstecken und eine genau Diagnose was es nun ist hast du ja auch noch nicht. Es kann ja wirklich nur die vermutete Erkältung sein!

Dein Opa wird sicherlich auch bald wieder fit sein, Großeltern halten echt mehr aus als man meint :) Unsere (auch Andrea´s) dürften ja alle ca. das selbe Alter haben und da schaffen die noch so einiges!!!


Ich hoffe du konntest das Frühstück mit deinen Freunden heute morgen genießen und vielleicht sieht es heute schon besser aus.


Wir denken an dich und drücken Daumen und Pfötchen *ganzfestknuddel*
 
  • #25
Wie geht es unseren Sorgenkindern (Katze und Opa) heute?

LG

Inki
 
  • #26
Ich hatte eine scheiß Nacht und fühle mich völlig fertig!
Domino geht es nicht ansatzweise besser! Er hat das Fressen völlig eingestellt, nicht mal Aldi-Sticks. Nur etwas MuliPaste bekam ich in ihn rein!

Versuche schon die ganze Zeit ihn in den Flur zu bekommen um das Auge zu behandeln. Wenn das so weiter geht, muss ich das Schlafzimmer, wo er sich immer versteckt, wohl komplett geschlossen halten, sonst bekomme ich ihn zweimal am Tag nicht zu fassen! Werde mal mein Bettzeug, was er so liebt, in den Flur legen. Er soll dich doch wohl fühlen! :(

Die Augensalbe wirkt u.a. auch gegen Clamydien sagt der TA.
In Dominos Mäulchen hat er noch gar nicht geguckt! :(

Ich weiß, ich bin ungeduldig und mache mir zu viele Sorgen, aber er ist doch noch so jung! Es zerbricht mir das Herz.
Leider hab ich heute kein Frei bekommen, muss aber nur 6 Std arbeiten.

Danke für eure lieben Worte, das hilft mir wirklich weiter!

Werde die salbe jetzt nochmal versuchen ins Auge zu bekommen ...
Mein armer Schatz! :(
 
  • #27
Konnte ihm die Augensalbe geben. Er hat sich flach auf den Boden gelegt und alles mit sich machen lassen! Es bricht mir das Herz ihn so zu sehen! Scheiße, dann lieber eine sture Kratzbürste!
Ich werde ihn erstmal bis Montag beobachten, wenn dann keine Besserung in Sicht ist, setze ich den TA unter Dampf! Dann soll er ALLES testen oder ich wechsel in die TK!

Meinem Opa geht es soweit ganz gut. Die Ärzte testen alles durch und die Ergebnisse liegen erst Mittwoch vor. Er hat einen Puls von 200 gehabt bei der Einlieferung, nun scheint es etwas besser geworden zu sein.
Ich muss ihn unbedingt besuchen fahren.
Fühle mich jetzt schon schlecht aus Angst, ein Patient bekommt zu wenig Aufmerksamkeit von mir! :( Ich weiß, ich höre mich doof an, aber ich bin im Moment total durch den Wind.

Ich muss doch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich morgen mit zur Ausstellung komme, oder? Vielleicht finde ich dort ein leckerchen, dass Domino mag oder ein tolles neues Spielzeug für ihn.
Mir fällt die Decke auf den Kof, ich fühle mich so hilflos! :(

Muss jetzt gleich zur Arbeit bis 22 Uhr.
 
Werbung:
  • #28
Natürlich musst du kein schlechtes Gewissen haben. Du kannst doch nun auch nicht 24 Stunden um ihn rumspringen. Damit nervst du ihn eher, als dass du ihm was gutes tust. Wenn du dann etwas entspannter bist, kannst du dich auch viel besser um ihn kümmern.
Dann bringst du den Mäusen einfach was feines mit.

Schön, dass es deinem Opa wieder besser geht. Vielleicht kamen da nur Aufregung und blöder Luftdruck zusammen. Nicht alles muss immer gleich eine schlimme Ursache haben.
 
  • #29
Ja, ich im Nachhinein auch. In dem Moment habe ich gar nicht darüber nachgedacht, einfach nur vertraut und gehofft. :(
Ich werde ihn bis Montag genau beobachten, sollte dann keine Besserung eintreten, fahre ich noch Montag mit ihm wieder zum TA udn wenn der nichts amcht in die nächste TK. Vielleicht in Do.?
Aber so weit will ich noch gar nicht denken ...

Habe mir erstmal ein Bier aufgemacht zur Stärkung für die Salbung gleich. Danach bekommt mein Junge dann rohes Putenfleisch soviel er will! :)

Es ist unglaublich, wie sehr er mir in der kurzen Zeit ans Herz gewachsen ist!
Er sitzt gerade neben mir auf dem Schaffell und Schnurrt und Tretelt. Und mir geht sofort das Herz auf!

Gefressen hat er auch schon wieder etwas! :)
 
  • #30
Ach ja, morgen bekomme ich von einer Kollegin eine Rotlichtlampe (danke Constanze für den Tipp). Werde sie an seinem Lieblingsplatz aufstellen udn hoffen, er geht hin.
 
  • #31
Wenn er schnurrt, tretelt und frisst ist das doch schon mal ein gutes Zeichen!
 
  • #32
Ja, und die Salbe hab ich auch einigermaßen rein bekommen. Zumindest darf ich ihn trotzdem streicheln, sogar gleich danach. Ich bin so froh, dass er keine Angst vor mir hat!

Leider scheint das für Bonny nicht zu gelten. Weil ich immer schimpfe, wenn sie Domino angreift, versteckt sie sich inzwischen, sobald sie mich sieht! Manno, das will ich doch auch nicht! Sie ist doch meine Kuschelmaus! Aber ich muss doch böse "Bonny" rufen, wenn sie den Kleinen kratzt, oder? Ich hab sie doch mindestens genauso lieb und mein es doch nur gut! Scheiße! :(
Ich liebe sie doch, sie muss doch nun wikrlich keine Angst haben! Füttere schon leckerlies ohne Ende um mir ihre Gunst zu erkaufen! :(
 
  • #33
Er schnurrt...das ist schön zu hören.
Ich kann so mit Dir fühlen...es ist so schrecklich. Aber Du schaffst das. Der kleine Kater ist zäh. Lass ihn unbedingt auf Herpes untersuchen. Wenn das Immunsystem stark angegriffen ist, kann Herpes ausbrechen. (kann !) Mein TA hat mir erklärt, dass fast jede Katze diese Viren in sich trägt (wie wohl auch beim Menschen). Trinkt er genug? HAt er Fieber. Rotlichlampe ist super wenn er Untertemperatur hat und gut für die Atemwege. Ich hatte mir extra eine für Schnürrli gekauft.
Ich drück weiter fest die Daumen...... berichte bitte weiter und lenk Dich ein wenig ab. Wenn der kleine versorgt ist kann er Ruhe gebrauchen und Du Dir mal ein paar schöne Stunden machen. Da brauchst Du doch kein schlechtes Gewissen zu haben. Du musst auch an Dich denken. Ich selber habe das in den Wochen sehr vernachlässigt...das war weder für mich noch für meine Katzis gut., sie merken das.

Wenn es schlimmer wird und er nicht trinkt, gehe bitte auch am Wochenende in die TK oder bastel ihm Wasser mit Futterspritze ein. Trinken ist superwichtig. Schön dass es Deinem Opa besser geht. Glaub mir, dass bekommt er wieder hin. Kammerflimmern ist übel und in der Situation megagefährlich , aber nun geht es ihm doch schon besser. Meine Ma wurde nach den Attakken am nächsten Tag dirket von der Intensiv wieder nach Hause entlassen. Naja, sie hatte das jetzt auch schon sehr oft. Da wissen sie schon was sie machen müssen. Das wird wieder. Wenn Du Deinen Opa besuchst, sag ihm zwar unbekannte aber liebe Grüße .

LG

Inki
 
  • #34
Hallo Inki,
mal die Frage an dich, weil du ja leider sehr viel Erfahrung hast :( , wenn die Katze sich oft das Mäulchen leckt und immer so merkwürdige Bewegungen mit dem Mund macht, ist das denn ein Anzeichen für Herpes? Das habe ich nämlich heute bei Domino beobachten können. :(

Hmm, ich weiß nicht. Schnürrli hat beim Fressen...(wenn er denn gefressen hat) den Kopf immer schief gelegt und so komisch geknirscht. Aber ich denke, dass kam eher davon, dass er versucht hat möglichst schmerzarm zu fressen und zu schlucken. Bei ihm waren die Herpesblasen nicht nur in der Schnauze, auf der Zunge sondern auch im Rachen....übel. Aber die besonders geleckt hat er sich nicht. Wenn man das Mäulchen vorsichtig aufmacht, kann man die Blasen erkennen. Schnürrli hatte richtige große Flecken auf der Zunge ...das war natürlich schon ein arges Stadium. Es können aber auch kleine Bläschen am Schnäutzchen erkennen. Ich bin ja kein TA..ich kann leider nur das berichten, was ich leidvoll mit Schnürrli erfahren musste. Ein leichter Herpesinfekt bei Schnupfen fand mein TA nicht ungewöhnlich. Leider wurde es immer schlimmer weil das Immunsystem nicht gestärkt werden konnte.
Ich habe Lysin gegeben und es hatte auch schon Wirkung gezeigt....aber leider zu spät. Schnürrli ist letztendlich an einem Zusammenbruch des Immunsystems und einer nicht aufzuhaltenden Lungenendzündung gegangen.
Wenn das nicht gekommen wäre...ich denke schon , dass ich ihn wieder auf die Pfoten bekommen hätte. Selbst wenn es Herpes ist, man kann es behandeln. Nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Inki
 
Werbung:
  • #35
Er sitzt gerade neben mir auf dem Schaffell und Schnurrt und Tretelt. Und mir geht sofort das Herz auf!

Gefressen hat er auch schon wieder etwas! :)
Liebe Steffi,
Schnurren in Verbindung mit Treteln ist ein Zeichen des "Wohlfühlens". Das und dass Domino etwas gefressen hat, ist doch sehr positiv.

Also, Kopf hoch - wir sehn uns morgen / ähm, heute
h020.gif
 
  • #36
Liebe Steffi,

ich habe Deinen Beitrag eben erst gelesen.

Mensch, da ist ja nun wirklich einiges zusammen gekommen - laß' Dich einfach mal drücken ...

Ich hoffe, dass es Domino bald wieder richtig gut geht, wenn er schnurrt, tretelt und auch ein wenig frißt, sind das doch schon gute Zeichen. Wicki hatte es ja auch vor kurzem erwischt und ich machte mir genau wie Du furchtbare Sorgen. Er bekam erst mittwochs und dann samstags eine AB-Depotspritze, nach der 2. ging es rasch bergauf.

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Domino schnell wieder der "Alte" ist und wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende.

Herzliche Grüße
Michaela
 
  • #37
Nun schaffe ich es endlich euch zu schreiben! Ich war ja auch mit auf der Katzenweltausstellung und habe Massen an Proben und Futter für Domino mitgebracht. (Auch Spielzeug für meine Großen natürlich.)

Als ich hier ankam, habe ich ihm ein paar Krümel RC Baby Cat gegeben, da es sehr klein ist und jetzt auch einen Immun-Booster hat. Und siehe da, er frass ein paar Krümel. :eek:
Habe ihm dann noch mit Erfolg etwas RC Exigend gegeben. :)
Danach dann etwas Hill's (ganz neu in Beuteln mit Stückchen, kommt Monatg auf den Markt). Davon hat er fast ein Viertel gefressen. :D
Und zum Schluss noch eine Päppel-Paste von Andrea (danke nochmal), die er auch genommen hat. :D :D
Ich bin total erleichtert und so froh, dass er nun etwas im Bauch hat!

Leider ist er immernoch stark am Niesen und verbringt die meiste Zeit unterm Bett. :(
Dort steht jetzt eine Rotlichtlampe und er liegt brav davor. :)

Nun bin ich erstmal etwas beruhigt. Und da ich letzte Nacht kaum geschlafen weil habe und schlimme Träume durchlitten habe, werde ich ihm gleich die Augensalbe geben und Tod ins Bett fallen!
 
  • #38
Leider hatten wir heute ja keine Zeit zu sprechen:(.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der kleine Mann schnell wieder gesund wird.
Max hatte letztes Frühjahr auch fies erwischt, mit den selben Symptomen wie Domino.
Er hat ca. 14 Tqage gebraucht, bis auch der letzte Rest des Herpes verschwunden war.
Danach ging es aber wieder steil bergauf.

Dann wünsche ich dir heute eine ganz ruhige und erholsame Nacht.
 
  • #39
Heute habe ich die erste Nacht wieder mehr als 4 Std. geschlafen. Bin zwar im 6 Uhr wach geworden, aber habe einfach das Rotlicht angemacht und weiter geschlafen. Jetzt fühle ich mich voller neuer Kräfte und bin bereit zu siegen!

Die Augentrofen klappten heute innerhalb von wenigen Minuten und danach gab es ein Leckerchen mit AB drin und siehe da, er hat nichts gemerkt! :)

Leider hat er wieder nicht gefressen, als es Frühstück gab. :(
Und der blöde Schnupfen wird auch nicht besser! :(
 
  • #40
Liebe Steffi,
Augentropfen und AB klappen doch schon gut, alles andere kommt ganz sicher auch bald.

Wir drücken die Daumen und euch virtuell ganz fest.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben