Schokoleckerlies dür Hunde aus dem Penny... bedenklich?

  • Themenstarter vianedra
  • Beginndatum
V

vianedra

Gast
---deleted---
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schokolade ist für Katzen und Hunde giftig..

http://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung


Wieso es Hundeleckerlis mit Schokolade gibt ist mir rätselhaft, selbst wenn die giftige Stoffe entfernt wurden, gesund ists bestimmt trotzdem nicht. Gibt doch genug Alternativen..

Außerdem ist in diesen Leckerlis mehr als 10% Zucker drinne..
 
Zuletzt bearbeitet:
.. solche Leckerlies sind ungesund und "Quatsch" !

Habe selber 2 Hunde und gebe ihnen zB lieber ein getrocknetes Schweineohr oder Ähnliches als Geld für solch einen "Müll" auszugeben ;)
 
Ich meine ich hätte mal gelesen, dass in den Leckerlies keine echte Schoki drin ist --- also auch nicht giftig.
Beweisen kann ich das nicht, aber vielleicht beim Hersteller mal nachfragen was da genau drin ist??
Dann könnte man ja immer noch was dagegen machen.
 
sorry aber 10% Kakao als Inhaltsstoff , dazu Zucker ?
Wozu soll das für einen Hund gut sein :confused:

Es ist "Quatsch", aber die Industrie verdient daran und lässt sich nicht belehren, denn es gibt genug "dumme Käufer" , welche nicht umdenken wollen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Bruno&Feli
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Scherasade
S
Mohlia
Antworten
0
Aufrufe
776
Mohlia
Mohlia
andkena
Antworten
36
Aufrufe
3K
Brummi_
Brummi_
Faulaffenschaf
Antworten
2
Aufrufe
684
Nicht registriert
N
F
Antworten
2
Aufrufe
353
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben