Weltweit Schoko (m/*04/2015/BKH) – Unkomplizierter, lieber Katermann – PS Krasnodar

Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
28978459ea.jpg


Name: Schoko

Geburtsdatum: *04/2015, ca. 2 Jare (Stand April 2017)
Geschlecht: m, Kater
Optik: Britisch Kurzhaar Kater in Schokofarbe ;-)
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Schoko ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen.

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Schoko leidet unter Harngries und benötigt daher Spezialfutter.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Dieses soziale Bärchen kommt mit Artgenossen, wie Hunden wunderbar zurecht.

Aufenthaltsort: Schoko befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für diesen schönen Katermann gefunden haben, wird Schoko auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht, wo die letzten Reisevorbereitungen getroffen werden. Anschließend wird Schoko an der Seite seines Flugpaten nach Deutschland reisen.

Schoko's Webseite

Bei Interesse an Schoko und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Schoko's Geschichte:

Kater Schoko's Geschichte ist wieder so eine, die man am liebsten gar nicht aufschreiben würde ...
Das arme Tier wurde erst misshandelt und dann einfach auf die Straße gesetzt. Was genau passiert ist, wissen wir nicht, aber als er gefunden wurde, hatte er eine sehr große (evtl. Schnitt-) Verletzung auf seinem Rücken.
Als unsere Tierschutzkollegin Katharina von dem armen Kater hörte, hat sie nicht gezögert und ihn sofort auf ihre eigentlich schon überfüllte Pflegestelle geholt.
Der arme Kater war anfangs sehr gestresst. Sein Zustand war sehr vernachlässigt, außer den zahlreichen Schrammen und Wunden (leider wurde er offensichtlich mehrfach misshandelt) hat sich herausgestellt, dass Schoko an einer Blasenentzündung leidet und Gries im Harn hat. Aus diesem Grund ist Schoko auf das Spezialfutter Urinary und regelmäßige tierärztliche Kontrolle angewiesen.

Wie man an Schoko's wunderschönem Aussehen unschwer erkennen kann, ist er ein Britisch-Kurzhaar-Kater in der Farbe Schoko-Braun. Katharina beschreibt Schoko als einen idealen Kater, der sehr gut erzogen ist, sehr viel Charme hat, sehr harmoniebedürftig und unglaublich menschenbezogen ist.
Schoko ist sehr sozial und kommt wunderbar mit seinen Artgenossen und Hunden zurecht. Da die anderen Tiere jedoch für Schoko's Glück nicht entscheidend sind, kann dieser tolle Kater auch als Einzelkater vermittelt werden. Schoko vereint in sich zwei Seiten: eine gemütliche und eine aktive. Während der ruhigen Phase bevorzugt Schoko ein Katzenbettchen zum Chillen oder beobachtet seine Umwelt durch das Fenster. Während der aktiven Phase spielt Schoko alleine, mit seinen Menschen oder Artgenossen, wenn sie Lust zum Spielen haben.

Schoko ist ca. 2 Jahre alt (Stand April 2017), männlich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist Schoko stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Schoko befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir ein passendes Zuhause für ihn finden, wird er zuerst auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht um die letzten Vorbereitungen für seine Deutschland-Reise zu treffen. Etwas später kann Schoko dann mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

28978460aq.jpg


28978461av.jpg
 
Werbung:
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Gute Nachrichten!

Reserviert! :pink-heart:
 
Neokaiju

Neokaiju

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
2.122
:oha:
na das ging ja jetzt aber schnell:pink-heart:

Alles Liebe mein kleines Schokobärchen:pink-heart:

Knuddl Neo
 
Baset

Baset

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
9.330
Glückwunsch! Genial:pink-heart:
 
A-Taka

A-Taka

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2015
Beiträge
2.710
Ein Glück ..... phuuuuuu.... ich war ja sofort Schock(o)verliebt.
 
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
5.047
Alter
45
Ein ganz hübsches Schoko-Bärchen. :pink-heart:

@A-Taka

Bist du die Glückliche ?
 
A-Taka

A-Taka

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2015
Beiträge
2.710
Nee..... darum schrieb ich ja "ein Glück" ;).......
 
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
5.047
Alter
45
Hätte gut gepasst :D
 
A-Taka

A-Taka

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2015
Beiträge
2.710
Jaaaa :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben