Schöne Pelzkragen

  • Themenstarter sinterklaas
  • Beginndatum
sinterklaas

sinterklaas

Benutzer
Mitglied seit
12. November 2008
Beiträge
58
Hallo in die Runde!

Einfach mal beim Einkauf daran denken!!!!!

Und ob nun Katze, Hund, Fuchs, Biber oder sonst ein Tier!

Macht endlich schluss mit diesem modischen Firlefanz, für die Pelzkragen leiden und sterben Tiere!!!

Und wer glaubt nun durch ein Pelzimitat besser zu sein der irrt. Ihr unterstützt eine blödsinnige Idee. Zudem sind Tiere sind preiswerter als Kunstpelz!
 

Anhänge

  • katze.jpg
    katze.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 104
A

Werbung

Schlimme Sache... Auf keinen Fall Pelz tragen! Allein schon das Gerücht, dass die Tiere bei lebendigem Leibe gehäutet werden :mad: :grummel: :eek: :reallysad:!!
 
Ich muss zugeben, dass ich sehr gerne Pelz trage: Rotnase auf der Schulter, Frodo und Felix auf den Armen, sogar im Bett trage ich gerne Pelz: auf dem Rücken, als Kragen und als Fußwärmer ;)

Alles andere ist für mich indiskutabel und erkläre ich auch meinen Kolleginnen
 
Schlimme Sache... Auf keinen Fall Pelz tragen! Allein schon das Gerücht, dass die Tiere bei lebendigem Leibe gehäutet werden :mad: :grummel: :eek: :reallysad:!!

Das ist kein Gerücht.
Ich habe eine Reportage über Pelztierzucht in asiatischen Ländern gesehen.
Die Arbeiter bekommen sehr wenig Geld pro getötetem und gehäutetem Tier.
Da wird nicht gross darauf geachtet, ob es tot ist.
In dem Film konnte man sehen, dass die Tiere nach der Häutung noch geatmet haben.

Allerdings ist es für mich kein grosser Unterschied ob Ferkel, weil es zuviele in einem Wurf sind, am Gitter des Geheges in dem die Mutter zum Säugen liegt ohne sich bewegen zu können, erschlagen werden oder ob es um Marderhunde in China geht, die für blöde Pelzkragen gekillt werden.
 
Das ist kein Gerücht.
Ich habe eine Reportage über Pelztierzucht in asiatischen Ländern gesehen.
Die Arbeiter bekommen sehr wenig Geld pro getötetem und gehäutetem Tier.
Da wird nicht gross darauf geachtet, ob es tot ist.
In dem Film konnte man sehen, dass die Tiere nach der Häutung noch geatmet haben.

Allerdings ist es für mich kein grosser Unterschied ob Ferkel, weil es zuviele in einem Wurf sind, am Gitter des Geheges in dem die Mutter zum Säugen liegt ohne sich bewegen zu können, erschlagen werden oder ob es um Marderhunde in China geht, die für blöde Pelzkragen gekillt werden.

Unterschreibe ich so!
 
Ohhh, da wird's mir ganz anders:massaker: . Ich glaub, ich muss mal k****!
@Jule390: Das mit den Ferkeln ist ja schrecklich, gut dass ich Vegetarierin bin und wir (fast) nur Bio Eier, Milch, Käse usw. essen, denn den Hühnern in Legebatterien geht's auch nicht besser.
 
Den Milchkühen geht es auch meist nicht sooo gut.
 
Werbung:
... die Enten und Gänse die bei lebendigem Leib gerupft werden nicht zu vergessen!
 
Und wenn wir schon dabei sind: Diesen Winter gibt es fast nur diese Daunenjacken. Toll. Lebenden Gänsen werden die Federn ausgerupft :massaker:
Hab für 2 neuen Winterjacken recht suchen müssen, aber gefunden: Wolle mit Kunstpelz und ein Kunstpelzmantel. Kriege übrigens dauernd Komplimente, wie toll ich ausseh. Wahrscheinlich eben darum, weil ich nicht im Einheitsmodetrend mit Daunenzeugs rumlauf...:cool:
 
  • #10
Naja, wenn wir schon dabei sind...
Auch Wolle ist alles andere als tierfreundlich.

@Dodie zum Thema den Milchkühen geht es auch nicht so gut...
Milchkühe erleben eine unglaubliche, kaum beschreibliche Tierquälerei.
Sie werden ohne Erholung besamt, sehen meist nie Tageslicht, stehen festgebunden auf unebenen Bretterböden und müssen unter sich machen um darin zu stehen.
Sie haben entzündete, vereiterte Euter.
Jedes Mal wenn ihnen ihr Kalb entrissen wird leiden Sie unwahrscheinlich und schreien sich tagelang heiser nach ihm. Sie erleben ein wahres Trauma.
Für das Kalb ist es nicht anders. Dieses landet dann nach kurzer Aufzucht auf dem Teller oder wird als erwachsene Kuh das gleiche Martyrium durchleben, das ihrer Mutter zu Teil wurde.

Es gibt div. Filme im Internet zur Information.
 
  • #11
Von den Haltungsbedingugen der Tiere mal ganz abzusehen...
 
  • #12
Ich habe einen tollen Baumwollmantel, ohne Pelzbesatz. Selbst bei "Kunstfell" kann man sich nicht sicher sein, ob es nicht doch echter Pelz ist, von daher verzichte ich komplett.
 
  • #13
Ich hab einen, da mussten nur die Polyestiere ;):D für her halten.
 
  • #14
Bin ich froh, das ich mir diesen Winter meinen Mantel selber genäht habe....aus 100% Industriell hergestellter falscher Wolle und ohne Pelzkragen :D

Zu den Kühen: Ich krieg seit kurzem keine Milch mehr runter.
Jemand hat mir vor einiger Zeit von Milchkühen mit fiesen Euterentzündungen erzählt, deren Milch trotzdem abgenommen und verkauft wurde zur industriellen Weiterverarbeitung....
Ich bin sofort umgestiegen auf Soja und Reismilchprodukte ...
 
Werbung:
  • #15
Hab noch mal nachgeschaut: 79 % Polyestertierchen, 21 % Wolle...
Wegen der Tierhaltung: da bin ich froh, lebe ich in der Schweiz. Hier sind die Tierschutzgesetze wenigstens einiges strenger.
 
  • #16
In Deutschland ist es ja auch noch relativ streng, aber in den südlichen Ländern Europas...
 
  • #17
Ohhh, da wird's mir ganz anders:massaker: . Ich glaub, ich muss mal k****!
@Jule390: Das mit den Ferkeln ist ja schrecklich, gut dass ich Vegetarierin bin und wir (fast) nur Bio Eier, Milch, Käse usw. essen, denn den Hühnern in Legebatterien geht's auch nicht besser.

Ein Film den ich darüber gesehen habe, hat mir den Rest gegeben.
Seitdem ernähre ich mich vegetarisch.

Naja, wenn wir schon dabei sind...
Auch Wolle ist alles andere als tierfreundlich.

@Dodie zum Thema den Milchkühen geht es auch nicht so gut...
Milchkühe erleben eine unglaubliche, kaum beschreibliche Tierquälerei.
Sie werden ohne Erholung besamt, sehen meist nie Tageslicht, stehen festgebunden auf unebenen Bretterböden und müssen unter sich machen um darin zu stehen.
Sie haben entzündete, vereiterte Euter.
Jedes Mal wenn ihnen ihr Kalb entrissen wird leiden Sie unwahrscheinlich und schreien sich tagelang heiser nach ihm. Sie erleben ein wahres Trauma.
Für das Kalb ist es nicht anders. Dieses landet dann nach kurzer Aufzucht auf dem Teller oder wird als erwachsene Kuh das gleiche Martyrium durchleben, das ihrer Mutter zu Teil wurde.

Es gibt div. Filme im Internet zur Information.

Ja, die Sache mit der Wolle - das war mir auch neu, bis ich über Mulesing gelesen und Bilder gesehen habe. Ich war fix und fertig.
 
  • #18
@Dodie zum Thema den Milchkühen geht es auch nicht so gut...
Milchkühe erleben eine unglaubliche, kaum beschreibliche Tierquälerei.
Sie werden ohne Erholung besamt, sehen meist nie Tageslicht, stehen festgebunden auf unebenen Bretterböden und müssen unter sich machen um darin zu stehen.
Sie haben entzündete, vereiterte Euter.

In welchen Betrieben werden Milchkühe in Deutschland noch angebunden und stehen auf unebenen Bretterböden? Das ist schon lange verboten und Laufställe sind die Regel, meistens sogenannte Kaltställe, die an einer Seite offen.
Eine Kuh mit entzündetem und vereitertem Euter ist auch nicht im Interesse des Landwirtes, denn dann kann er die Milch nicht abgeben und verdient kein Geld. Gelangt solche Milch in den Milchtank kann er gleich alles wegkippen, denn die Milch wird jeden Tag getestet und sobald eine bestimmte Zellzahl überschritten wird, kommt sie in den Gulli. Ebenso wenn sogenannte Hemmstoffe gefunden werden.
Ob eine Milchkuh mit irrsinniger Milchleistung ein schönes Leben hat, darüber läßt sich wahrlich streiten, aber dazu braucht es keine Szenarien aus dem letzen Jahrhundert.
 
  • #19
Na ja, es ist aber doch auch mehr als einmal bewiesen worden, dass morgens ein Veterinär den Betrieb abgenommen hat und alles iO bescheinigt und in der Nacht findet man dann zB seit längerer Zeit verrotete Tiere, sterbenskranke usw.
Papier ist geduldig.

Davon ab: hier schrieb jmd etwas von Bio, bitte mal informieren, was das eigentlich nur bedeutet.
 
  • #20
Ja, ich kenne das auch noch, bin auf einem Bauernhof groß geworden. 1960 war es üblich, dass Kühe von November bis März in einem Stall in Anbindehaltung lebten. Sie durften aber von April bis November, je nach Wetterlage, nach draussen auf die Weide. Ihre Freude darüber habe ich heute noch vor Augen, sie tobten herum wie kleine Kälber. Leider sieht man in unserer Region jetzt kaum noch Kühe draussen, ob die Laufstallhaltung da so viel besser ist? Sie ist natürlich ein Fortschritt in der Nutztierhaltung, aber warum sieht man nur noch so wenige Milchkühe draussen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2K
RILI
RILI
Romeos Liebling
Antworten
30
Aufrufe
6K
Romeos Liebling
Romeos Liebling
J
Antworten
44
Aufrufe
4K
MilesLiam
MilesLiam
Garnele
Antworten
2
Aufrufe
1K
Freeeeei
F
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
aadnil
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben