Schock samstag nachts!!!

  • Themenstarter Campino
  • Beginndatum
Campino

Campino

Forenprofi
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
1.156
Alter
40
Hallo,

ich wollt euch mal erzählen, was uns Samstag Nacht passiert ist...

Ich und mein Freund waren Samstag Abend zusammen auf Geburtstag. Gegen 2 Uhr sind wir zurück nach Hause gefahren, haben die Haustüre aufgesperrt und die Treppen runter gelaufen zu meiner Wohnung (ich wohne Souterrain, deswegen Treppe runter :) )

Dort unten dann der Schock: Die Wohnungstür stand weit offen in klusive Abschlusstür vom Flur! Obwohl ich beschwöre kann, dass ich sie kurz bevor wir gegangen sind fest zugezogen hab... Ich hab höllischen Schiss bekommen, wollte schon reinrennen um zu sehen ob die Katzen noch da sind. Mein Freund hielt das für zu gefährlich, er ist voran gegangen, "bewaffnet" mit der Spraydose meiner Sprühstärke, die ich immer zum bügeln benutze.. die Katzen waren zum Glück noch da und sonst war auch nix weg... mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Wir haben noch jeden Winkel abgesucht... aber zum Glück niemanden gefunden...

Ich war dann zunächst überglücklich, dass noch alles da war und dann die Schnuffels nicht abgehauen sind...

Wir haben uns nochmal auf die Couch geknallt, weils ja doch nicht so oft vorkommt, dass man nach Hause kommt und dort Tag der offenen Tür ist....

Wir sitzen also auf der Couch und plötzlich geht Campino hin, läuft an der Abschlusstür vom Flur hin und her, stellt sich auf die Hinterbeine und drückt die Türklinke runter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: Dann war mir klar wer das war! Der hatte das vorher noch nie gemacht und ich wusst überhaupt nicht, dass der das überhaupt kann!

Jetzt stellt euch mal vor was hätte alles passieren können... Die Katzen hätten durch Kellerfenster abhauen können, es hätte nur einer zur Haustüre reinkommen müssen, Katzen sind schnell und wären ruck zuck im Freien gewesen... es hätt jemand kommen können um meine ganze Wohnung auszuräumen!

Ich hab einfach nur riesen Glück gehabt.

Was ich aber bis jetzt nicht verstehe.... Warum sind die 2 dann in der Wohnung geblieben??? Bzw. vielleicht waren sie ja auch die ganze Zeit draussen im Treppenhaus und sind dann irgendwann wieder zurück in die Wohnung?!
Ich will auch gar nicht wissen wie lange die Tür schon offen war...

Die Wohnungstür und die Tür zum Flur werden jedenfalls ab jetzt immer ohne Ausnahmen mehrmals abgesperrt.
 
A

Werbung

Was für

ein Schock das war, kann ich mir vorstellen :glubschauge:
Da rutscht einem aber auch alles "in die Hose" :wow:
GsD ist bei Euch alles gut gegangen.

Mein Kater Syrus ist auch so ein Türöffner, jede Tür, die leicht genug ist, öffnet er, indem er wegdrückt oder mit der Pfote durch den Spalt langt und die Tür zu sich her zieht - echt zum verzweifeln manchmal.

Für meine Wohnungstür hat er sich aber GsD noch nicht interessiert, vielleicht ist die auch wirklich schwer genug, daß er das doch nicht packt.

Ja, abschließen ist wohl auf jeden Fall angesagt nun bei Euch :oha::smile:
Als zusätzliche Sicherheit könnt Ihr ja noch überlegen, die Türklinke umzuschrauben?
 
Vor sowas hab ich auch Angst. Deswegen schließe ich die Haustür immer ab wenn ich weggehe und auch nachts. Nur abends wenn ich da bin ist die Haustür offen (also nicht abgeschlossen), da habe ich aber auch die Übersicht. Meine öffnen nur Schubladen, eigentlich.

GsD wars aber kein Einbruch bei euch ....
 
Vielleicht anstelle eines Türgriffs einen Türdrehknauf anbringen?
 
:D ja wir müssen auch immer abschließen..selbst wen wir IN der Wohnung sind...meine dicker roter Teufel kann das auch
..kann mir aber den Schock im ersten Moment gut vorstellen GSD sind die Fellpopos noch da
(der verstorbene Kater von meinem Fraund konnte sogar den Kühlschrank öffen - der war dann mit Schloß gesichert :eek: )
 
... (der verstorbene Kater von meinem Fraund konnte sogar den Kühlschrank öffen - der war dann mit Schloß gesichert :eek: )

Das mit dem Kühlschrank kenne ich hier mit Syrus auch :muhaha:;). Ergebnis ist nun, daß die Tür mit Klettband gesichert ist - so ein Pech aber auch :D:rolleyes::aetschbaetsch2:
 
Ja, abschließen ist wohl auf jeden Fall angesagt nun bei Euch :oha::smile:
Als zusätzliche Sicherheit könnt Ihr ja noch überlegen, die Türklinke umzuschrauben?

Jep, genau das hab ich auch schon überlegt :)

Vor sowas hab ich auch Angst. Deswegen schließe ich die Haustür immer ab wenn ich weggehe und auch nachts. Nur abends wenn ich da bin ist die Haustür offen (also nicht abgeschlossen), da habe ich aber auch die Übersicht. Meine öffnen nur Schubladen, eigentlich.

GsD wars aber kein Einbruch bei euch ....

Hab ich vorher nur sporadisch gemacht... Nachts wenn ich daheim bin ist die Türe auch immer zu.

Vielleicht anstelle eines Türgriffs einen Türdrehknauf anbringen?

Auch ne Idee :)

:D ja wir müssen auch immer abschließen..selbst wen wir IN der Wohnung sind...meine dicker roter Teufel kann das auch
..kann mir aber den Schock im ersten Moment gut vorstellen GSD sind die Fellpopos noch da
(der verstorbene Kater von meinem Fraund konnte sogar den Kühlschrank öffen - der war dann mit Schloß gesichert :eek: )

Wenn ich IN der Wohnung bin werde ich ab jetzt auch abschliessen...

Ich bin nur so froh, dass die beiden nicht weggelaufen sind.
 
Werbung:
:DNa, das kann ich nachempfinden da fast ebenso erlebt. Aber bei uns gabs beim ersten Mal noch einen kleinen Ehekrach wegen Schusseligkeit;).

Nelli schwebt förmlich auf die Klinke, kurzer Knall, Tür offen.
Sie hat so auch schon einer ihrer versehentlich ausgesperrten Mitkatzen die Tür geöffnet:).

Am Gästezimmer ist jetzt einen Drehgriff. Und sie hat sofort kapiert: dort geht das nicht. Denn wer diesen Knall nicht kennt, erschrickt sich ja zu Tode:D.
 
:eek::eek::eek::eek::eek:

Süße!

Was macht Campino denn für bescheuerte Sachen :wow:
Da hätte ich aber auch einen Schock fürs Leben bekommen :glubschauge:
Dieser kleine Spinner :D
Wer weiß was für eine wilde Party die beiden im Flur gefeiert haben :D

Fühl dich mal lieb gedrückt! Ich hoffe ihr habt den Schock gut überstanden!

Und dicken Knuddler auch an deine beiden Ausbrecher ;)

Deinen lieben Patenmonster behaupten übrigens gerade, dass sie so ein Unfug NIEEEEEEEE machen würden :rolleyes:
 
  • #10
:eek::eek::eek::eek::eek:

Süße!

Was macht Campino denn für bescheuerte Sachen :wow:
Da hätte ich aber auch einen Schock fürs Leben bekommen :glubschauge:
Dieser kleine Spinner :D
Wer weiß was für eine wilde Party die beiden im Flur gefeiert haben :D

Fühl dich mal lieb gedrückt! Ich hoffe ihr habt den Schock gut überstanden!

Und dicken Knuddler auch an deine beiden Ausbrecher ;)

Deinen lieben Patenmonster behaupten übrigens gerade, dass sie so ein Unfug NIEEEEEEEE machen würden :rolleyes:

Danke liebes :)

*LoL* klaro, die Patenschnuffels würden dich nie ärgern :)

Weiss auch nicht, der Campino hat in letzter Zeit nur dummes Zeug im Kopf.. früher war der so nie. Der ist nur noch am rumrennen, schmeisst alles runter und ärgert den armen Pepper. :(
 
  • #11
Da es ja gut gegangen ist, kann ich ja ruhig ein bißchen schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, wie jemand mit der Sprühstärke in der Hand durch die Wohnung geistert wie Schimanski in seinen besten Zeiten, hihihihihi :D.

Letztens hab ich im TV irgendwas gesehen, da hatten sie die Wohnungstürklinke nach oben umgebaut. Da gab es auch Katzen im Haushalt :)
 
  • #12
Ich glaube Filou und Campino würden sich bestens verstehen :D Der hat auch nur Unsinn im Kopf, ABER der war schon immer so ;)
Gestern hat er ganz stolz die Wohnwand umgeräumt. Er saß oben drauf und man sah genau wie er überlegte: Bücher? Brauch ich nicht *schubs* Spiele? Blöd! *schubs* CD´s? Hmmmmm... nee.. mag keine Musik *schubs* Und es ging immer so weiter :D
Also keine Angst... du bist nicht allein mit einem Terrorkater :aetschbaetsch2:
Da hilft auch kein stundenlanges Spielen, clickern, Gehirntraining. Die haben einfach nur Unfug im Kopf:glubschauge:
 
  • #13
Da es ja gut gegangen ist, kann ich ja ruhig ein bißchen schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, wie jemand mit der Sprühstärke in der Hand durch die Wohnung geistert wie Schimanski in seinen besten Zeiten, hihihihihi :D.

Stimmt :D Das muss göttlich ausgesehen haben :muhaha:
 
  • #14
...

Ich glaube Filou und Campino würden sich bestens verstehen :D Der hat auch nur Unsinn im Kopf, ABER der war schon immer so ;)
Gestern hat er ganz stolz die Wohnwand umgeräumt. Er saß oben drauf und man sah genau wie er überlegte: Bücher? Brauch ich nicht *schubs* Spiele? Blöd! *schubs* CD´s? Hmmmmm... nee.. mag keine Musik *schubs* Und es ging immer so weiter :D
Also keine Angst... du bist nicht allein mit einem Terrorkater :aetschbaetsch2:
Da hilft auch kein stundenlanges Spielen, clickern, Gehirntraining. Die haben einfach nur Unfug im Kopf:glubschauge:

Ich geselle gerne noch Syrus dazu, der ist auch einfach nur "spinnert" :muhaha::alien:

Au, ja, wir gründen den "Club der Chaoten-Kater" :yeah::aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #15
Au, ja, wir gründen den "Club der Chaoten-Kater" :yeah::aetschbaetsch2:

Jaaaaaa... das ist gut :D Das scheint wirklich eine Katerkrankheit zu sein :alien:
Ich habe gestern noch ein T-shirt im Internet gesehen auf dem drauf stand "Katerstrophe". Das passt sehr gut :D
 
  • #16
Da es ja gut gegangen ist, kann ich ja ruhig ein bißchen schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, wie jemand mit der Sprühstärke in der Hand durch die Wohnung geistert wie Schimanski in seinen besten Zeiten, hihihihihi :D.

:D Sprühstärke war das einzige was grad im Flur stand, ich hab ihm ja mit meiner Handtasche Rückendeckung gegeben :)

Ich glaube Filou und Campino würden sich bestens verstehen :D Der hat auch nur Unsinn im Kopf, ABER der war schon immer so ;)

Also keine Angst... du bist nicht allein mit einem Terrorkater :aetschbaetsch2:
Da hilft auch kein stundenlanges Spielen, clickern, Gehirntraining. Die haben einfach nur Unfug im Kopf:glubschauge:

Soso, und Bijou macht sowas nicht?!?!?

Da hast du Recht. In letzter Zeit findet er sogar den Da Bird blöd, die Angel, den Laserpointer, den Kratzbaum, die Couch... und wenn er sich dann irgendwann wieder abgeregt hat, will er zu allem Elend noch kuscheln... Wehe du streichelst dann mal eine Sekunden nicht!!!!!

Ich geselle gerne noch Syrus dazu, der ist auch einfach nur "spinnert" :muhaha::alien:

Au, ja, wir gründen den "Club der Chaoten-Kater" :yeah::aetschbaetsch2:

Jep, die bekommen dann nen wöchentlichen Stammtisch, damit wir uns auch mal wieder mit den "lieben, netten, freundlichen" Katzen beschäftigen können :)
 
  • #17
Oha, da hätt ich aber auch einen Riesenschreck bekommen :eek:

Hab hier auch so einen Türöffner :rolleyes:

Meine Schlafzimmertür bekommt er problemlos auf :D

Neulich hab ich ihn sogar erwischt, wie er an die Wohnungstür gesprungen ist - es war aber abgeschlossen :D

Ich schließ meine Tür immer ab, wenn ich die Wohnung verlasse und nachts.

Das ist aber keine Garantie, dass Yannick nicht doch mal bei meiner Nachbarin in der Wohnung steht (wenn ich wiederkomme, rennt oder springt er immer durch den Türspalt und rennt im Treppenhaus rum :rolleyes:)
Ist ja alles sooooo spannend :wow:
 
  • #18
Hab hier auch so einen Türöffner :rolleyes:

Das ist aber keine Garantie, dass Yannick nicht doch mal bei meiner Nachbarin in der Wohnung steht (wenn ich wiederkomme, rennt oder springt er immer durch den Türspalt und rennt im Treppenhaus rum :rolleyes:)
Ist ja alles sooooo spannend :wow:


:yeah::aetschbaetsch2: Wieso war ich mir sooooo sicher, daß das Dein Yannick ist ???:D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
23
Aufrufe
1K
MakeYourDay
MakeYourDay
Ylvana
Antworten
8
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
Venya
Antworten
3
Aufrufe
1K
Venya
Venya
E
Antworten
34
Aufrufe
2K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben