Schnurri ist da ;)

Gute Miene

Gute Miene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 März 2011
Beiträge
188
Ort
Nürnberg
Liebe Katzengemeinde,

nun ist ein neuer Dosi unter euch ;) Ich hatte mich ja schon vor ca. nem halben Jahr hier angemeldet, weil meine Eltern zu Katzenhaltern wurden, und ich mit dem Gedanken spielte, mir selbst 2 Schatzis zuzulegen...;)
Nach laaaaaaaaaaaangen Vorbereitungen, sprich Katzenzubehör gekauft, Buch gekauft, hier kräftig mitgelesen usw, ist nun meine Schnurri eingezogen!!!

Sie ist laut Vorbesitzerin 12 Wochen alt, wobei ich nun bei genauerer Betrachtung sagen muss, dass Felix (der Kater meiner Eltern da schon größer aussah...) jedenfalls, habe ich sie gleich aus meiner Transportbox raus und Schnurri ist gleich mal losgeschossen sich verstecken, sobald ich mich auch versteckt hab, ist die Kleine raus und durch die ganze Wohnung geschnüffelt und erkundet...habe sie dann in Ruhe gelassen und bin meiner Alltagsbeschäftigung nach gegangen. Habe ihr dann gezeigt wo ihre Katzentoilette ist (welche sie bis jetzt noch nicht genutzt hat) und 2 Schüsselchen - mit Wasser und Alimonda adult Nassfutter - hingestellt (habe hier gelesen, dass man keine extra Kittennahrung braucht) Jedenfalls hat sie das 100g Päckchen fast ratzbutz leer gefuttert, und vom Wasser nicht berauschend viel angerührt.
Steicheln lässt sie sich noch nicht. Ist wohl schon so gewesen.

Die Katzenvorbesitzerin hielt sie in einem Kellerzimmer! Ihre Katzenmama ist Freigängerin und die anderen Geschwisterchen wurden schon vor einiger Zeit vermittelt.

Jetzt liegt sie auf dem Teppichboden vor meiner Couch und hat die Augen zu, versucht wohl zu schlafen, aber ich glaube, sie traut sich noch nicht so ganz ;)

Achja, die Fahrt von der Vorbesitzerin bis zu mir dauerte knapp ne 3/4 Std., die ersten 10 Min, machte die gute Dame, kein Mucks und ich dachte schon, hey, ich habe ne Katze die gerne Auto fährt, aber dann so alle 10 Min, mal lautes geschreie. Seit sie nun hier ist, ist Ruhe.

Bin dann mal gespannt wie sich das noch entwickelt.

Bevor ich es vergesse - ich kann die Aufschreie schon förmlich hören ;) - natürlich bekommt die Süße auch ein Geschwisterchen, wollte sie eig mit einem echten Geschwisterchen, aber die waren alle schon vermittelt. So düse ich morgen früh in die Tierheime und schaue nach einem passenden kleinen Wesen in ihrem Alter.

Für weitere Tipps, Anregungen bin ich jederzeit dankbar ;)

es grüßt recht herzlich,

eine stolze Katzenmama ;):pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Thorbjoern

Thorbjoern

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
2.152
Alter
42
Ort
bei Pforzheim
Glückwunsch zum neuen Mitbewohner :)

Und schön, dass du schon nach einem Spielkameraden ausschau hälst.

Gruß

Thor
 
Gute Miene

Gute Miene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 März 2011
Beiträge
188
Ort
Nürnberg
juhu! Katzentoilette wurde auch schon brav genutzt ;)
 
misssunshine88

misssunshine88

Benutzer
Mitglied seit
8 August 2011
Beiträge
49
Herzlich Glückwunsch und alles Gute für euch :)

Freut mich zu hören, dass Schnurri einen Partner bekommt und schön, dass du erst im Tierheim schaust.

Für die kleine ist alles neu und dann ist es normal, dass sie noch etwas ängstlich ist, vorallem wenn sie in einem Kellerzimmer gewohnt hat.

Viel Spaß noch euch beiden und noch was : FOTOOOOOOOOOOSSSSS!!!! :aetschbaetsch1:
 
Luis & Lea

Luis & Lea

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Juli 2011
Beiträge
183
Hi, das sie kleiner ist als ein Kater ist völlig normal...
Schau dir mal mein Profilbild an, beide aus dem selben Wurf.
Das war am Anfang, jetzt ist der Unterscheid noch größer.
Daraus würde ich jetzt nicht schließen das das Alter nicht stimmt.
Gruß
 
Luis & Lea

Luis & Lea

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Juli 2011
Beiträge
183
arrrgh, verdammt, falsches Bild aber vergleich mal die Beinlänge :aetschbaetsch2:
 
Cora1977

Cora1977

Forenprofi
Mitglied seit
11 April 2011
Beiträge
1.121
Ort
Freiburg im Breisgau
Huhu,
meine erste Katze hieß auch Schnurri. :) Das wollte ich jetzt mal los werden. :)
Wünsch Dir viel Spaß und alles Gute. Liebe Grüße
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
139
Aufrufe
9K
C
Antworten
19
Aufrufe
562
EmmieCharlie
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben