Schnurrhaare abgebrochen???

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    komisch schnurrhaare

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.827
Ich habe das bisher noch nie beobachtet, deshalb finde ich es schon auffällig. Grete hat auf beiden Seiten mehrere abgebrochene Schnurrhaare, das weiche Teil scheint ab zu sein und das harte Teil steht noch. Nicht nur das es blöde aussieht, frage ich mich ob das krankheitsbedingt sein kann. Komisch finde ich es schon...ihr auch?
 
A

Werbung

meine haben auch schonmal abgebrochene schnurrbarthaare, aber ehrlich gesagt hab ich mir da noch nie viel gedanken drüber gemacht:(.

ich weiß nur das luni regelmäßig bei pooh und timi die haare abknabbert. hab mir sagen lassen das tun katzenmütter damit ihre babys nicht zu weit weglaufen.
 
ich weiß nur das luni regelmäßig bei pooh und timi die haare abknabbert. hab mir sagen lassen das tun katzenmütter damit ihre babys nicht zu weit weglaufen.

Ich habe sie nicht abgeknabbert, aber wenn das hilft werde ich es demnächst tun :rolleyes:!
 
Schubs, weiß denn keiner was????????????
 
Ichhab mal für Dich gegooglet - Katze abgebrochene Schnurrhaare - da sind einige Antworten auch aus dem NKF und anderen Foren.
Vielleicht guckst du dort mal selbst und findest Ideen für Euch.... Calziummangel u.a. - wie beim Menschen, dem die Haare und Fingernägel brechen....

Ich drück die Daumen, dass Du was findest
Heidi und die drei Fellbeutel
 
Ich glaube nicht das es ein Mangel ist, daran habe ich auch schon gedacht...eigentlich bekommt sie ja alles was Katz so braucht ernährungstechnisch gesehen. Das Schnurrhaare ausfallen und man sie immer mal findet (ich hebe sie auf :oops:) ist ja klar, aber sie brechen ja ab. Komisch ist das schon, ich beobachte es mal weiter!
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
61
Aufrufe
7K
Nachtigall
Nachtigall
J
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jessica1002
J
heimkuhle
Antworten
1
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
G
Antworten
14
Aufrufe
18K
Zugvogel
Z
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Hannibal
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben