Schnurrhaar gefunden

  • Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
881
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

ich weiß gerade nicht in welches Forum ich es hier einstellen soll. Da ich ja doch noch Anfängerin bin, stell ich es mal hier ein.

Ich hab gerade auf meinem Schreibtisch ein Schnurrhaar gefunden. Es sieht aus, als wäre es ausgefallen, da anscheinend die Wurzel, es ist ganz schwarz, dick, hart und am Ende weiß, dran ist.

Verlieren Katzen ab und zu ihre Schnurrhaare? Ich dachte, die haben sie ein Leben lang? Ist das jetzt schlimm? Deutet das auf irgendwas hin?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
A

Werbung

Das ist ganz normal, ich find hier auch ab und an eins.. :)
 
das ist normal, die wachsen auch nach wie normale haare. ich hab hier auch schon mehrere gefunden.
 
Puhhh, da bin ich aber froh. Hab zwar schon einige Katzenbücher gelesen, aber noch nie, dass die auch ausfallen. Oh, jetzt bin ich aber froh :smile:

Ich danke euch :yeah:
 
Ich habe ein Schnurrhaar von unserem Mo in der Geldbörse - das soll Glück bringen...
 
Werbung:
Ich habe ein Schnurrhaar von unserem Mo in der Geldbörse - das soll Glück bringen...

Na, dann weiß ich wo ich es nachher hin machen werde. Werd dann erst noch bei meinem Schatz angeben. :grin: Denn da wo das Haar lag, liegt auch öfter mal eine Spielmaus:pink-heart:
 
Hatte meine Geldbörse verloren und habe sie (zwar ohne Geld) wiederbekommen....

Ausserdem muss ich immer lächeln, wenn ich sein Schnurrhaar sehe. Das ist doch schon was, oder?
 
  • #10
Ganz normal, kleb es ins Fotoalbum.

Oder probier mal, damit mit den Fellchen zu spielen.
Merlin war immer völlig aus dem Häuschen und hätte es am liebsten aufgefressen - warum auch immer.
 
  • #11
Hab die sogar mal gesammelt. Dachte zum Fasching kommt das toll, sich die selber anzukleben und als Katze zu gehen. Dummerweise wusste ich nicht wie ich die kleben sollte.
 
  • #12
Ich sammle die und stecke sie einer alten Stoffkatze ums Mäulchen ;) Hier liegen öfter welche rum, bei vier Katzen!
 
  • #13
Hier ist unsere Schnurrhaarsammlung :)

CIMG0670.JPG

CIMG0667.JPG

Edit: Nascha und Aristo, Ihr wart schneller (ich mußte erst noch Foto's machen). Tut aber gut zu wissen, ich bin nicht allein .... :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
:D Mit Streuni's 20, zur Zeit 23. ;)
 
  • #18
Wieso wachsen die bei euren Katzen nach, und bei meiner nicht???
Ich hab Luzie im Alter von 12 Wochen versehendlich mit dem Furmaster ein Schnurrhaar um die hälfte gekürzt.
Das ist bis heute, fast ein Jahr später noch nicht nachgewachsen
 
  • #19
Wow, das sind aber viele. :wow:

Bin mal gespannt wann ich dich (hab 2 Katzen) eingeholt habe:grin:

:D:D

Ich liebe die Schnurrhaare. Am schönsten finde ich die zweifarbigen, also wo der Ansatz schwarz und der Rest weiß ist. :)
 
  • #20

Ähnliche Themen

Shaja
Antworten
45
Aufrufe
18K
Kubikossi
Kubikossi
G
Antworten
14
Aufrufe
18K
Zugvogel
Z
P
Antworten
9
Aufrufe
842
Jil1997.
J
Maja-Maus
Antworten
15
Aufrufe
15K
Maja-Maus
Maja-Maus
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Schroedingerskatze00
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben