Schnurren

  • Themenstarter Vida
  • Beginndatum
V

Vida

Gast
Ich weiß, dass Schnurren nicht nur Wohlbefinden ausdrückt, trotzdem weiß ich eins nicht einzuordnen: Meine Mädels fangen sofort das Schnurren an, sobald sie um mich herum sind – also auch, wenn sie nicht gekrault werden. Immer noch Wohlbefinden oder doch etwas anderes?
 
A

Werbung

macht Tinka auch... sobald sie mir nahe kommt schmeißt sie den Motor an. Mal um mir zu sagen: los, kraul mich und mal um mich zu beruhigen, wenn sie merkt, dass es mir nicht gut geht.
 
Ich stell mir immer vor das ist das "frohe-erwartungs-schnurren". Sozusagen von optimistenkatzen:
"ich weiss du tust mir gleich was gutes, deswegen schnurr ich schon mal"

Loki ist jedesmal optimistisch wenn ich mir was zu essen mach :aetschbaetsch1:
 
Das ist eine schöne Erklärung. Unsere sind Super-Optimisten. :)
 
Mogli hat auch einmal beim TA geschnurrt, meinte die TA Helferin das wäre ja total süß und der wäre ja sooo lieb. Habe ihr dann erstmal erklärt, dass Schnurren auch Angst ausdrücken kann, und sie sich damit beruhigen.
 
Othello schnurrt sehr oft: Wenn ich ihn angucke oder anspreche, wenn er Hunger hat/was von mir will, wenn er spielt, aber auch wenn ich eine andere Katze streichle oder mit ihm schimpfe:rolleyes:. Ich denke, er will damit meine Aufmerksamkeit erregen oder mich "beschwichtigen";).
 
Mogli hat auch einmal beim TA geschnurrt, meinte die TA Helferin das wäre ja total süß und der wäre ja sooo lieb. Habe ihr dann erstmal erklärt, dass Schnurren auch Angst ausdrücken kann, und sie sich damit beruhigen.

Auch ne Form von optimismus, und "alles wird gut" :)

aber das stimmt, habe ich auch vielfach so gelesen.
ein "alles wird gut" schnurren :)

Hab auch gelesen dass es den Katzen beim heilen helfen soll wenn sie viel schnurren. Gute Sache das :) (sollte man sich abgucken.... nicht das schnurren aber das "alles wird gut" ;) )
 
Werbung:
- Angst
- Aufregung
- Übelkeit (Katzen schnurren oft vor dem Kübeln)
- Schmerzen
- Beruhigen
- Wohlbefinden
- Entspannung
 
Meine beiden schnurren wenn
ich mich auf die Couch lege
was leckers zum Essen habe
egal wann die beiden was wollen
wenn ich mich zum schlafen lege , sehr angenehm das. Doof nur wenn ich bei Freunden bin die keine Kazte haben kann ich nciht mehr richtiggerisch einschlafen :verschmitzt:
zum Spielen
zum kraulen
zum mehr kraulen
zum noch mehr kraulen
wenn die wieder ein Ding gedreht haben und ich die aus schimpfe
einfach nur zum Spaß um mich zu ärgern. Schnurr Angriffe morgens um 05:00 am WE . Einfach nur so :omg: Damit ich die beiden im halbschnarch knuuudeln tue .
Um meine Eltern umd en Finger zu wickeln :aetschbaetsch1:
und um ihren Kopf durch zu setzen z.B. wir wollen auch auf den Sitzsack mach mal Platzschnurren
 
  • #10
Meine legen sich auch auf die Couch oder im Bett neben mich und schnurren los was das Zeug hält und oft wenn ich sie gestreichelt habe, schnurren die noch lang weiter.
 

Ähnliche Themen

Journey_w
Antworten
3
Aufrufe
7K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
P
Antworten
24
Aufrufe
7K
sunnyprincess
S
Kaddi22
Antworten
4
Aufrufe
933
Inai
Inai
Katzen Thesis
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzen Thesis
Katzen Thesis
L
Antworten
6
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben