Schnupfen

  • Themenstarter Darima
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Darima

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2012
Beiträge
3
Hallo,
ich habe im Dezember einen Kater adoptiert, der ausgesetzt wurde. Einen Tag später bin ich mit ihm zum TA gefahren, weil er Durchfall hatte. Dort wurde festgestellt, dass er Würmer und Kokzidien hat (festgestellt durch Kotprobe). Zusetzlich hatte er Ohrmilben und in Folge dessen eine Mittelohrentzündung. Diese Probleme sind jetzt ausgeheilt!!!
Jetzt zu meinem eigendlichem Problem:
Mein Kater wurde vor 5 Wochen das erste mal gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft. Das 2. mal vor 10 Tagen. Vor 5 Tagen fing er an zu niesen, nur hin und wieder. Vor 4 bekam er eine Laufnase und nieste sehr oft, so das das wässrige Sekret wie aus einem Zerstäuber aus der Nase kam und die Augen fingen an zu Tränen.
Gegen Mittag bin ich dann zum Tierarzt gefahren und mein Kater bekam Antibiotika und ein Mittel zum Immunaufbau gespritz. Seine Tempi lag bei 39,2 Grad.
Ich habe die Impfung in Verdacht aber der TA meinte das es auf keinen Fall daher kommen kann.
Mein Kater schläft jetzt sehr viel aber er frisst immer noch wie vorher. Er hat immer hunger und trinkt auch ca. 100-200 ml Wasser dazu.
Er ist jetzt ca. 19 Wochen alt und wiegt 2,5 kg.
Mich würde interessieren was ihr darüber denkt, weil ich mir immer noch große Sorgen mache.
Morgen soll er wieder zu Doc zur Kontrolle. Es ist auch noch nicht besser geworden
Ich danke euch schon mal in voraus.

LG Darima
 
A

Werbung

Trinkt er jeden Tag 100 - 200 ml Wasser?
Was für Futter bekommt er denn?

Ich kann mir schon vorstellen, dass es sich bei der Schnupferei um eine Impfreaktion handelt.

Du kannst im täglich eine Engytol Tablette geben. Das ist ein homöopathisches Mittel. Das wird ihm bestimmt helfen :)
 
Ja, er trinkt diese Menge täglich... bevor er krank wurde waren es nur so an die 50-100 ml.
Er bekommt morgens Naßfutter, mittags Trockenfutter und Abends beommt er etwas Naßfutter und ein paar Krümel Trockenfutter.

Ich werde es mit den Tabletten mal versuchen.

Hattet ihr schon ähnliche Impfreaktionen, bei euren Katzen?
Und wie lange könnte es dauern bis er wieder gesund ist????
 
Heute geht es meinem Kater schon wesendlich besser. Ich war heute Nachmittag nochmal beim Tierarzt. Seine Tempi liegt jetzt bei 38,4 und er spielt hin und wieder auch, zwar nur kurz aber er macht es.
Jetzt muß mein Süßer nur noch 5 Tage Antibiotika nehmen (Tabletten) und am Montag soll ich mich beim Tierarzt melden.
Er sagte aber auch, dass es noch 3 Wochen dauern kann, bis er ganz gesund ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
4K
Carolasl
C
maitarex
Antworten
0
Aufrufe
704
maitarex
maitarex
selinkrg
Antworten
440
Aufrufe
18K
SimbaLuna123
SimbaLuna123
Mautzi
Antworten
13
Aufrufe
3K
kleine66
kleine66
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Macholino
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben