Schnupfen - Homöopathische Mittel "auf leeren Magen"

  • Themenstarter MissKitty
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MissKitty

MissKitty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
14
Ort
Köln
Hallo zusammen,

meine kleine Mini ist wohl mit einem Schnupfen geplagt. Sie niest öfter und hört sich ein bißchen verschleimt an. Ansonsten ist sie aber fit, frisst und spielt auch. Das Sekret aus der Nase ist auch ganz klar. Ich habe gehört solange sie fresssen und spielen und das Sekret ganz klar ist, besteht noch kein Grund zur Sorge. Wenn es sich verschlimmert gehe ich natürlich zum TA, aber wenn es irgendwie geht möchte ich ihr das gerne ersparen, weil es für sie immer unglaublicher Stress ist.

Nun habe ich mit Salbeidampfbädern angefangen, das tut ihr glaube ich ganz gut und ich meine es ist schon ein wenig besser geworden. Eine Freundin hat mir gestern Gripp Heel Tabletten mitgebracht und meinte, dass die wohl auch ganz gut helfen können. Hat da jemand von euch Erfahrung mit oder gibt es noch "etwas besseres"? Aber nun meine eigentliche Frage: Ich habe mal gelesen, dass man homöopathische Mittel nur "auf leeren Magen" einnehmen soll, weil sie sonst nicht wirken. Das ist bei meiner Maus aber unmöglich, sie würde niemals einfach so Tabletten schlucken, ohne dass sie in Leckerchen verpackt sind. ;)

Kann mir da jemand was zu sagen? Sorry falls das eine blöde Frage ist, aber ich habe das mal gelesen und bisher noch nicht wirklich was gegenteiliges dazu gefunden.

Viele Grüße *
 
A

Werbung

Natürlich kannst Du das Mittel in Leckerlis einsetzen und der Katze geben.

Kannst Du ihr ein Dampfbad machen? Am Besten mit Salbei, eine Schüssel mit heißem Wasser neben den Kennel stellen und beides mit einem Tuch abdecken. Dabei ein Luftloch lassen. Warmer Salbeidampf wird ihr sicher helfen und die Beschwerden lindern.
 
Ok dann bin ich ja beruhigt, denn ich wäre etwas überfordert gewesen, wenn ich ihr die Tabletten einfach so hätte andrehen müssen.. ;) Ja ein Salbeidampfbad habe ich gestern abend und heut morgen gemacht. Ich glaube das tut ihr ganz gut, zumindest bleibt sie ruhig im Kennel sitzen und lässt das auf sich wirken. Sie niest kurz danach allerdings häufiger als sonst, ist das normal? Oder verträgt sie das vielleicht nicht? Und wie oft am Tag sollte man das machen?

Ich habe ansonsten noch eine Rotlichtlampe, die könnte ich noch einsetzen. Ich glaube das soll die Durchblutung der Schleimhäute anregen. Ist so eine Rotlichtlampe bei Katzen angebracht? Und wenn ja, weiß jemand wie lange man die Katzen davor sitzen lassen darf?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Bei homöopathischen Mittelchen ist es wichtig,daß sie mit den Schleimhäuten in Berührung kommen.Ob das nu im nüchternen oder nicht nüchternen Zustand passiert,ist nicht so wichtig :):)
Am Besten wäre es,die Globuli/Tablette erst in Wasser auflösen.Das Leckerchen dazu,damit es das Gemisch aufsaugt :)
 

Ähnliche Themen

Sahera
Antworten
24
Aufrufe
2K
tiha
T
snowflake
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bea
Bea
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jasmin520
J
T
Antworten
1
Aufrufe
4K
nikita
nikita
Xhari
Antworten
87
Aufrufe
24K
Xhari
Xhari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben