Schnittlauch und Parmesan ??????

  • Themenstarter flomo
  • Beginndatum
flomo

flomo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2011
Beiträge
290
Ort
Bad Boll
Hallo zusammen,

meine Momo hat neulich, als ich den Tisch fürs Spaghettiessen gedeckt habe, aus der Schüssel mit dem frisch geriebenen Parmesan genascht - anscheinend fährt sie voll drauf ab, denn sie schaut sich auf dem Tisch zwar immer an, was es gibt, nascht aber nie davon (Ausnahme: Wenn ich die Butterdose offen stehen lasse :rolleyes:).

Dann haben meine beiden Miezen zwei Töpfe Katzengras, aber Momo zieht seit einigen Tagen das Schnittlauchtöpfchen auf dem Fenstersims in der Küche vor :confused:.

Ansonsten ernährt sie sich aber super gesund mit BARF, Wasser und laktosefreier Milch ;).

Ist ab und zu Parmesan und mehr oder weniger regelmäßig ein paar Halme Schnittlauch o.k.? Ich hab leider keine Ahnung, weil ich mit sowas noch nie konfrontiert war.

Danke für eure Hilfe!
 
A

Werbung

Parmesan wird auch gerne mal genommen, um bäh-Futter etwas verlockender zu machen. Man sollte allerdings sehr sparsam damit sein, weil Parmesam sehr viel Salz enthält.

Schnittlauch ist wie alle Zwiebelgewächse nicht so dolle für Katzen. Allerdings fällt Katze auch nicht gleich tot um, wenn sie mal einen Halm nascht. Meine Kindheitskatze Kitty hat auch gerne mal im Garten am Schnittlauch genascht, ohne dass sie davon krank geworden ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben