schnelles atmen......was kann das sein??

  • Themenstarter Pery
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pery

Pery

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
311
ich hatte ja schon beobachtet, dass mein Rocky immer nach dem spielen hechelt.
hatte davon auch berichtet.

Aber heute stimmt was nicht mir ihm....er liegt jetzt seit mittag rum und seine Atmung kommt mit so schnell vor!!!
hab mal gezählt, als in einer Minute hab ich bis 120 gezählt!!

hab schon hier im Netz alles mögliche ergoogelt.........
vielleicht hat er eine Herzkrankheit???

Als ich letztens mit beiden zum impfen war, hab ich dem TA das erzählt, er hat ihn abgehört, konnte aber nichts großartiges feststellen. er hat dann auch Spike abgehört, da war schon ein Unterschied. Aber mehr hat der TA auch nicht gesagt!

ICh möchte unbedingt sicher gehen,dass mit Rocky nichts ist!! Ich weiss nicht, ob ich nochmal zu meinem TA gehe?
Ich kenne noch eine andere TÄ, bei der war ich auch schon oft.

Bin grad ziemlich in Sorge.....also beide machen erst 17 uhr auf!
Die TÄ hätte auch in der Woche von 9-10 uhr offen.

Anderseits ist es mir bissel blöde, wenn ich zu ihr gehe. Sie fragt sich vielleicht, warum ich nicht IMMER zu ihr komme. Aber sie ist halt auch bissel teuer als mein anderer Arzt.

Aber ich tendiere eher zu ihr!

ich will, dass mit Rocky nichts ist!!:sad:
 
Werbung:
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4.323
Ort
Südniedersachsen
ICh möchte unbedingt sicher gehen,dass mit Rocky nichts ist!!
Äh, und was sollen wir dazu beitragen??? Ab zum TA!

Anderseits ist es mir bissel blöde, wenn ich zu ihr gehe. Sie fragt sich vielleicht, warum ich nicht IMMER zu ihr komme.
Das ist doch Quatsch. Ich finde es eine gute Idee eine andere Meinung einzuholen!
 
Pery

Pery

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
311
nein, Ihr könnt nichts machen,außer mir beistehen;)

Och menno......würd gleich losdüsen, aber sie macht erst 17 uhr auf!:rolleyes:

ihm gehts nicht gut....das merk ich.....:(
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.765
Ist die Atmung jetzt schon mehrere Stunden so schnell?
Maja bringts auch mal auf solche Werte nach dem Spielen, aber nach einer Zeit beruhigt sich das wieder!
Ich war allerdings auch beim TA zum Abhören!
Auch ein Infekt der Luftwege kann zu solchen Beschwerden führen!
Alles Gute für den Kleinen!! (wie alt ist er???)
 
Pery

Pery

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
311
Rocky ist 3 Monate.

hab gerade bei der TÄ angerufen, ich kann schon 16 uhr kommen!

Er ist auch gar nicht "ansprechbar".....anders als sonst!!
Und knurrt , wenn ich ihn anhebe.

Vielleicht hat er auch was verschluckt? er schleppt öfter mal die Lego steine von meinem Sohn rum.

Also atmen tut er schon schneller als Spike. Spike ist ja auch so ca 3 Monate (weiss ich nicht genau, weil er ein Findelkind ist)
Aber seit heut mittag schläft er (was auch normal ist) aber sobald ich ihn streichle, dann schnurrt er usw.....aber jetzt ist es so anders....

na ich werd dann schlauer sein! wenigstens kann ich schon in einer stunde dort sein.
Danke
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.765
Rocky ist 3 Monate.

hab gerade bei der TÄ angerufen, ich kann schon 16 uhr kommen!

Er ist auch gar nicht "ansprechbar".....anders als sonst!!
Und knurrt , wenn ich ihn anhebe.

Vielleicht hat er auch was verschluckt? er schleppt öfter mal die Lego steine von meinem Sohn rum.

Also atmen tut er schon schneller als Spike. Spike ist ja auch so ca 3 Monate (weiss ich nicht genau, weil er ein Findelkind ist)
Aber seit heut mittag schläft er (was auch normal ist) aber sobald ich ihn streichle, dann schnurrt er usw.....aber jetzt ist es so anders....

na ich werd dann schlauer sein! wenigstens kann ich schon in einer stunde dort sein.
Danke

Oh, das klingt wirklich ernst!
Gut, dass du eher kommen kannst!!!
Hat er Atemgeräusche?
 
Pery

Pery

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
311
So, bin wieder zurück!!

Also ist wahrscheinlich ne angehende Lungenentzündung! Bekommt jetzt jeden tag eine Tablette und ich soll Montag nochmal hinkommen.

Hoffentlich hat sich Spike nicht auch angesteckt, ich kann ihn aber nicht separieren!

Was TÄ noch festgestellt hat, sind FLÖHE!!!!:oha:
Oh mann, warum hat mich MEIN TA nicht drauf hingewiesen!? Von selbst bin ich aber auch nicht drauf gekommen *schäm*

hat jetzt Frontline bekommen, bei Spike hab ich es auch gerade gemacht. 2 stunden Streichelverbot!(wie soll DAS gehen?) Und sämtliche Decken usw. waschen! Mit dem Thema Flöhe werd ich mich hier auch noch befassen, habe grad wenig zeit, bin grad am saugen, Waschen usw.

Aber Rocky macht wieder einen besseren Eindruck als heute nachmittag.

hab insgesamt 39,00€ gezahlt!
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.765
Das freut mich für euch!!!:verschmitzt:
Mit den Flöhen natürlich weniger!!:eek:
Unser TA untersucht das immer mit!
 
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4.323
Ort
Südniedersachsen
Mit Lungenentzündung ist nicht zu spaßen, gut dass Du gleich mit ihm zur TÄ gegangen bist. Ich wünsche gute Besserung.
Vielleicht hat der TA in einen beginnenden Infekt geimpft, könnte ich mir vorstellen.

Flöhe sind nicht sooo schlimm, echt nicht. Frontline bei akutem Befall - okay. Aber das ist ein Nervengift, und ich würde das niemals mehr dauerhaft anwenden! Wenn die Flöhe weg sind, gib den beiden "Formel Z für Katzen", das gibt's in der Apotheke. Wenn Dir das zu teuer ist, kannst Du es auch mit ganz normalen Bierhefetabletten aus der Drogerie probieren. Die sind völlig unbedenklich, und mit dem Vitamin B bekommen die Katzen sogar was Gutes für Haut und Fell.
Die meisten Katzen mögen das gerne (für meinen Kater muss ich allerdings immer ein bisschen Käsepaste drauf tun), und mein Freigängerkater hat so gut wie nie Flöhe, jetzt schon im 5. Jahr!
 

Ähnliche Themen

Blutsi
Antworten
12
Aufrufe
3K
Blutsi
Blutsi
Flakes
Antworten
8
Aufrufe
567
tiha
thelillo
Antworten
17
Aufrufe
16K
thelillo
S
Antworten
44
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
Birdylein
Antworten
0
Aufrufe
1K
Birdylein
Birdylein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben