Schnellere Atmung bei Hitze?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.506
Meine alte Katzendame atmet die Tage...es ist seeehr heiß in München, zudem hab ich grad einen Treibhauseffekt am Haus (Fassadensanierung; Plane am Gerüst plus Abdeckfolie an den Fenstern und an der Loggia).
Wollte mit Couscous eigentlich die Tage zum Tierarzt, aber bei DER Hitze tue ich ihr das nicht an.
Sie macht tiefe Atemzüge, teilweise sehr schnell.
Altersbedingt? Hitzebedingt?
Muss ich mir Sorgen machen? Sonst ist sie "normal" für Ihren Zustand und ihr Alter.
Eine Freundin, die eine 20jährige Katze hat, sagt, dass ihre alte Dame ebenso diese Atemproblem hat (sofern es Probleme sind).

PS: Trotz der Hitze ist ihr Lieblingsplatz der Balkon. Leider geht sie ja nicht in den Rest der Wohnung..im WoZi oder SchlafZi wäre es kühler (wenn auch nur geringfügig).
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben