SCHNELLE Hilfe für 13jährige Katze

  • Themenstarter Natalie76
  • Beginndatum
Natalie76

Natalie76

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
242
Ort
Bayern
Hallo,

heute wurde ich über eine Freundin informiert..
sie arbeitet in der Sozialstation..DOrt wir ein alter Herr samt alter Katze (13 Jahre) betreut

AM Wochenende muss dieser Herr ins Seniorenheim umziehen, keine Tiere erlaubt.

WENN SICH KEIN PLATZ BIS DAHIN FÜR DIE KATZE FINDET GEHT SIE INS TIERHEIM :( und wir wissen alle, dass sie da wohl nicht mehr raus kommt..

Es ist eine kastrierte Kätzin mit gelegentlichem Freigang. Soweit noch fit und gesund.

Vielleicht hat jemand eine Idee??

WIr wohnen in 86899 Landsberg, zwischen AUgsburg und München

hier mal meine Handynummer
NULL-170 - vier15445eins
 
A

Werbung

Hallo,

es ist nur eine Katze..Und ich könnte sie maximal ein paar Tage in ein Zimmer sperren.
Ich hab hier gerade eine Zusammenführung, die mehr oder minder schlecht läuft..

Ich möchte da nichts riskieren. Könnte aber evtl jemanden finden, der sie ein paar Tage nehmen kann (nicht sicher, muss ich erst fragen)
 
Schau hier im Forum mal nach der Userin Helgalinchen. Sie wohnt in Augsburg und hilft glaub aktiv bei einer Katzenhilfe. Vllt. hat sie ne Möglichkeit oder eine Idee.
 
DANKE PN ist geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen evtl tut sich nee Pflegestelle bei einer Bekannten auf.
Daumen drücken
Lg
Helga
 
Ich drücke Euch die Daumen!

Armes Katze-Mensch-Paar...
 
Werbung:
  • #11
Huhu,

soo..nun hab ich mit Helgas Bekannten gerade telefoniert.
Sie nimmt die Katze erst mal als PS auf. sollte es klappen, darf sie auch bleiben. ansonsten wird sie weitervermittelt.

ich hab das so an die sozialstations-freundin weitergegeben. die bespricht das morgen mit dem besitzer und sie organisieren dann einen transpost nach augsburg!!

Ich finde das wirklich richtig richtig toll!!!

Starkes forum mit einer riesen hilfsbereiten Lobby!!

HUT AB!! und danke an alle für die tips und hilfe!!
 
  • #12
JUHU ich freu mich, sogar mit Bleibeoption.... Dafür drück ich natürlich die Daumen!!!

Danke an dich, das du dich kümmerst und tausend Dank an Helga für die PS!!!!
 
  • #13
Hallo zusammen,

ja, die ganze sache läuft über den alten herren..er "muss" sein ok zu dieser lösung geben..
er ist soweit vom kopf her noch ganz fit, aber körperlich sehr eingeschränkt, im rollstuhl etc..

bin auch echt froh, dass es so schnell geklappt hat
 
Werbung:
  • #15
Immer wieder schade und schlimm für Mensch und Tier! Gottseidank gibt es aber doch einige Altenheime, die Haustiere (im kleinen Rahmen natürlich) mit aufnehmen.

Ich hoffe, der alte Herr kommt damit gut zurecht.

Aber wirklich toll, dass solche Aktionen hier so toll und schnell laufen können :)
 
  • #16
JUHU ich freu mich, sogar mit Bleibeoption.... Dafür drück ich natürlich die Daumen!!!

Danke an dich, das du dich kümmerst und tausend Dank an Helga für die PS!!!!

Das war aber nun mein letztes Hintertürchen;)
bei Sandra ist die Maus in besten Händen

Dem alten Herrn wünsche ich alles Gute - ist schon schwer wenn man alles hergeben muss Wohnung und das geliebte Tier .


Ich werd die Kleine auf alle Fälle mal besuchen und dann berichten.

Lg
Helga
 
  • #17
Schön.... für die Katze ein Happy end...:D das freut mich, gleichzeitig tut mir der alte Herr sehr leid. Ich hoffe er kommt damit zurecht..... aber man wird ihm dann hoffentlich von ihr berichten, Fotos schicken.... wenn er weiß dass es ihr gut geht wird er es bestimmt verkraften...
 
  • #18
So die kleine Lucky ist in Augsburg bei Sandra angekommen :D
Sie muss total süß und verschmust sein.
Werde sie in den nächsten Zeit mal besuchen ;)
Irgendwie bin ich grad total happy das Lucky das Tierheim erspart wurde.
erleichterte Grüße
Helga
 
  • #19
Das ist ja wunderbar :)
Und in diesem Fall passt der Name Lucky perfekt.

Prima gemacht, Helgalinchen :pink-heart:

Der alte Herr tut mir Leid, das ist wirklich schlimm.
Wie schmerzhaft muß das sein.
Er wird hoffentlich erfahren, wie gut es seine Lucky getroffen hat.
 
  • #20
So die kleine Lucky ist in Augsburg bei Sandra angekommen :D
Sie muss total süß und verschmust sein.
Werde sie in den nächsten Zeit mal besuchen ;)
Irgendwie bin ich grad total happy das Lucky das Tierheim erspart wurde.
erleichterte Grüße
Helga

Danke Helga bist einfach ein Schatz :pink-heart::pink-heart: mit dir kann man halt nen Saustall stürmen :D

Ich hoffe, Lucky fühlt sich wohl dort bei Sandra und kann da auch bleiben...
Und dem alten Mann wünsche ich das Beste und das er weiß wie gut es Lucky hat und das er sich keine Sorgen um sie machen muss.
 

Ähnliche Themen

Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben