Schnelle Atmung jeim schnurren normal?

  • Themenstarter Moritz2020
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Moritz2020

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2020
BeitrÀge
15
Hallo mein Kater atmet immer schnell beim schnurren.Ich kriege dadurch nie seine Atemfrequenz mit im Ruhemodus.

Unser Tierarzt sagt die Atmung und auch das Herz sei beim abhören immer ok 👌
Nun waren wir bei 2 verschiedenen TierÀrzten die immer als Vertretungsfall waren. Da meinte ein Arzt er hat das 2.HerzgerÀusch nicht und die andere meinte einmal das sie ein GerÀusch zuviel hört.

Beide meinten das wahrscheinlich durch den Stress war.wir aber mal schauen sollen wegen einem Kardiologen.

Jetzt bin ich verunsichert da er beim Tierarzt wieder ein normalen Herzschlag hatte.

Anbei ein Foto glaube Atemnot sieht anders aus oder?

LG an alle Dosis
 

AnhÀnge

  • IMG_20210128_153532_642.jpg
    IMG_20210128_153532_642.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 134
A

Werbung

Hallo,

wenn zwei TierĂ€rzte AuffĂ€lligkeiten beim Abhören feststellen, wĂŒrde ich auch zum Kardiologen gehen und einen Herzultraschall mit Doppler durchfĂŒhren lassen. Das kostet hier (als Anhaltspunkt) 130 Euro und ich wohne in einer recht teuren Gegend.
Das ist auch viel genauer als jetzt vorab die AtemzĂŒge zu zĂ€hlen und sich nur daran zu orientieren, denn im Schall sieht man VerĂ€nderungen und Herzerkrankungen bevor sie richtige Symptome machen (und die Katze an Atemnot leidet, dann wĂ€re wirklich allerhöchste Eisenbahn).
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01
Hallo mein Kater atmet immer schnell beim schnurren.Ich kriege dadurch nie seine Atemfrequenz mit im Ruhemodus.

Unser Tierarzt sagt die Atmung und auch das Herz sei beim abhören immer ok 👌
Nun waren wir bei 2 verschiedenen TierÀrzten die immer als Vertretungsfall waren. Da meinte ein Arzt er hat das 2.HerzgerÀusch nicht und die andere meinte einmal das sie ein GerÀusch zuviel hört.

Beide meinten das wahrscheinlich durch den Stress war.wir aber mal schauen sollen wegen einem Kardiologen.

Jetzt bin ich verunsichert da er beim Tierarzt wieder ein normalen Herzschlag hatte.

Anbei ein Foto glaube Atemnot sieht anders aus oder?

LG an alle Dosis
Hallo Moritz,

was kam denn jetzt raus? Mein Simba atmet auch so schnell und hektisch sobald er anfÀngt zu schnurren. Hört er damit auf, atmet er normal.
Lg Jessika
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
9K
Penny96
Penny96
N
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
E
Antworten
2
Aufrufe
3K
Ela23
E
L
Antworten
13
Aufrufe
530
lia333
L
Cindybubu
Antworten
10
Aufrufe
5K
CleverCat
CleverCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben