Schnell gefragt - Cup Cakes für wieviel verkaufen?

  • Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
Hallo,

meine Freundinnen und ich gehen heute ins örtliche Tierheim zur Tierweihnacht um das Tierheim beim Spendensammeln für den Neubau zu unterstützen.

Ich habe Cup Cakes gebacken.

Was meint ihr, wieviel kann man für einen Cup Cake verlangen?

Bitte schnell antworten, um 14 Uhr muss ich los.

glg
 
A

Werbung

1€ fänd ich ok.
ist so schön symbolisch =)
 
1,50 € fände ich auch noch okay, ist ja für den guten Zweck.
 
Tja, an 1 € bzw. 1,50 € habe ich auch gedacht.

Aber was setzt man nun an?

Ich habe 48 Cup Cakes gebacken.

Bei 1 € ergibt das im besten Fall 48 € - bei 1,50 € aber 72 €...

*grübel*

Lieber den Spatz in der Hand??? Was meint ihr?
 
Mach es doch so, die Cup Cakes kosten 1€ plus Spende für das Tierheim im ermessen des Käufers
 
Ich würde 1,50€ nehmen :) vielleicht geben die Leute dann ja auch noch 0,50€ Trinkgeld :)
 
ich würde auch 1,50 nehmen. Ist für nen gute Zweck, da zahlt man auch mal gerne mehr.. ich denke auch das einige dann 2€ geben.. so würd ich's wohl auch machen :grin:
 
Werbung:
1,50 € sind definitiv total in Ordnung und sind ja auch für einen guten Zweck.
 
Du, wir verkaufen unseren Kaffee und Kuchen immer gegen Spende. Da kommt meistens mehr dabei raus. :verschmitzt:

Meinst Du das TH Dallau?
 
  • #10
Also, vielen vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Ich habe mir jetzt überlegt, wir sind hier ja im strukturschwachen, ländlichen Raum von Baden-Württemberg, die schwäbisch-badische Demarkationslinie verläuft nahezu in Sichtweite, was sich auch auf die Mentalität bezüglich Lockersitzens (beziehungsweise eher Festsitzens) des Geldbeutels äußert.

Also habe ich jetzt die Idee mit der zusätzlichen Spende nach Gutdünken aufgegriffen und niedliche Preisschilder gebastelt:

1 Stück für 1 Euro plus Spende

Ich hoffe natürlich sehr, dass die Leute sich dann so sehr über den günstigen Preis freuen, dass sie umso bereitwilliger und großzügiger spenden.

Ja, ja, den Schwaben bzw. das schwäbische Erbteil auch der Kurpfälzer muss man zu nehmen wissen... *lach* habe etliche Jahre in der Landeshauptstadt und im Schwäbischen gelebt und hatte Gelegenheit, das eingehend kennen zu lernen.

Drückt mir die Daumen, dass meine Strategie aufgeht und dass wir ganz viel Geld für den Tierheimumbau einnehmen!
 
  • #11
Du, wir verkaufen unseren Kaffee und Kuchen immer gegen Spende. Da kommt meistens mehr dabei raus. :verschmitzt:

Meinst Du das TH Dallau?

Ja, ich meine das TH Dallau - wieso? Kommst du auch??

Einen Preis MÜSSEN wir angeben, das ist leider die Vorgabe, die ich bekommen habe.
 
  • #12
Nein, ich wußte das nicht, daß heute Tierweihnacht ist.
Aber ich fahre heute meine Mutter im NOK besuchen. Vielleicht mag sie da mal hin. Da käm sie dann auch mal raus... :smile:
Wenn ich komme, gebe ich mich zu erkennen. :D

Wir in Heilbronn machen ja jeden Adventssamstag Adventskaffee. Da bin ich immer voll eingespannt.
 
  • #13
Das wäre super schön dich zu treffen!
 
  • #14
Ich habe mir jetzt überlegt, wir sind hier ja im strukturschwachen, ländlichen Raum von Baden-Württemberg, die schwäbisch-badische Demarkationslinie verläuft nahezu in Sichtweite, was sich auch auf die Mentalität bezüglich Lockersitzens (beziehungsweise eher Festsitzens) des Geldbeutels äußert.
He!!!!!!!!:p
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Rickie
Antworten
163
Aufrufe
17K
Pitufa
Pitufa
S
2
Antworten
27
Aufrufe
15K
severina186
S
M
Antworten
15
Aufrufe
6K
doppelpack
doppelpack
JeKiMa
Antworten
195
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower
Azar
Antworten
530
Aufrufe
42K
Schlumps
Schlumps

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben