schnecki wird langsam zum pünktchen....

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
fayesworld

fayesworld

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2013
Beiträge
111
hallo,

ich hab mal eine frage ob jemand schon einmal bei seiner katze beobachtet hat, dass soe langsam schwarze punkte auf der nase entwickelt, es gibt auch einen größeren braunen fleck am innenohr der mir jetzt erst aufgefallen ist. es sind an der nase richtig kleine schwarze punkte, so ca. vor einem jahr gabs den ersten und dann kamen übers jahr verteilt noch ein paar dazu.

ausserdem hat schnecki neuerdings am hinteren teil des rückens kurz vorm schwanzansatz ganz viele schuppen und fetties fell, aber ansonszten putzt sie sich wie eine weltmeisterin und ist in guter verfassung ( frisst normal, trinkt normal, spielt normal, putzt normal, macht normal ins klo und sonst auch keine verhaltensänderungen).

vllt hat ja jemand eine idee dazu



viele liebe grüße !
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Ist sie rot der mit Rotanteilen im Fell? Diese Katzen bekommen häufig Pigmentflecken mit den Jahren. Quasi wie Sommersprossen beim Menschen.
 
fayesworld

fayesworld

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2013
Beiträge
111
hier nochmal ein bild vom näschen von schnecki!
 

Anhänge

  • 2015-06-09 10.41.56.jpg
    2015-06-09 10.41.56.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 94
fayesworld

fayesworld

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2013
Beiträge
111
ja genau das ist sie allerdings ist sie erst 3 ! gibts da auch schon pigmentflecken?
 
Catsnbooks

Catsnbooks

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
1.319
Ort
Bochum
Hallo,

ehrlich gesagt würde ich das beim TA abklären lassen. Es gibt auch Plattenepithelkarzinome an der Nase, die fangen so ähnlich an. Drücke aber die Daumen, dass es nur ein Pigmentfleck ist.
 
fayesworld

fayesworld

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2013
Beiträge
111
oh gott okay, ich geh mit ihr nächste woche zum ta! danke!! ich hoffe auch stark das es nur pigmentflecken sind, meine arme prinzessin!! *angst*
 
Catsnbooks

Catsnbooks

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
1.319
Ort
Bochum
Hoffentlich kriegst Du einfach Entwarnung, aber sicher ist sicher...

Eine sehr hübsche Prinzessin hast Du übrigens.
 
sleepy

sleepy

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2008
Beiträge
1.793
Meine Katzen haben auch beide diese schwarzen Flecken auf der Nase bekommen.
Das ist Krümel mit knapp 2 Jahren
22204237sn.jpg

und hier 5 Jahre später
22204292kf.jpg


Ich hoffe, man sieht den Unterschied, sonst kann ich später mal nach geeigneteren Fotos suchen.
 
fayesworld

fayesworld

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. März 2013
Beiträge
111
hmm okay, es ist beruhigend zu sehen das noch andere katzen gefleckt und gesund sind! habe jetzt nen termin am dienstag!


danke, danke, das mein prnzesschen so schön ist hätte man am anfang nie gdacht da war sie ein zotteliges, mit kot beschmierstes halb verhungertes garstiges fellknäuel mit dem wunderschönen namen copra ( der name war programm!)
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
  • #10
Ich habe einen roten Kater, bei ihm wurden auch die schwarzen Punkte immer mehr, am Mund, auf der Nase, an den Augen usw. - Inzwischen hat er sogar ein schwarzes Schnurhaar.

Dazu gibt es schon einige Themen hier im Forum und es sind immer Katzen mit Rotanteil
 
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2008
Beiträge
32.212
Ort
Wien
  • #11
Hier mein Paco

So hab ich ihn 2006 bekommen:
7bho-4dd-1a78.jpg


2007
7bho-4de-5481.jpg


2008
7bho-4df-51ad.jpg


2010
7bho-4dg-32f4.jpg


2011
7bho-4dh-441c.jpg


2013 - seitdem hat er sich nur minimal verändert
7bho-4dj-fa57.jpg


Natürlich war ich auch besorgt und mit ihm beim TA. (Sogar bei einer Dermatologin)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
1K
Aufrufe
69K
bohemian muse
bohemian muse
Lady Jenks
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
L
Antworten
22
Aufrufe
1K
L
G
Antworten
5
Aufrufe
254
GreenKater
G
L
2
Antworten
26
Aufrufe
856
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben