schnaufen ...

  • Themenstarter mia.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mia.

mia.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2009
Beiträge
337
Ort
Birkenau
Hallo ihr Lieben :-(

ich mache mr seit paar Tagen Sorgen um meinen kleinen Kater.

Er hat letzten Montag bei einem riesen Streit zwichen meiner Mutter und mir ins Bad auf ein Handtuch gepinkelt, in der selben Woche hat er ins Bad seinen Haufen gemacht und heute Nacht wars wohl wieder er, der wieder auf das selbe Handtuch gepinkelt hat.
Das mit dem Handtuch könnte der Geruch sein, der für uns nicht mehr erreichbar ist, aber für ihn.
Das mit dem Haufen beunruhigt mich ein bisschen, das hat er noch nie gemacht.

Aber das ist es nicht mal eigentlich...
Er schnurrt wie ein Traktor, wenn er aber damit aufhört und man ihn atmen hört, ist das kein einfaches leises Atmen, das ist ein richtiges Schnaufen, ein Pfeifen so ein bisschen auch.
:-(
Er hat weder einen schmierigen Ausfluss aus der Nase, noch niest oder hustet er.
Gestern Abend hat er sich zu mir gekuschelt und plötzlich ganz schnell und abgebrochen geschnurrt rr rr rr immer nur beim ausatmen.
Auch beim Toben mit Naya ist er viel schneller ausgelaugt als sie. ich hab sie noch NIE hecheln hörn, bei ihm kommt das ständig vor.

Was ist da los?! :-(
Brauch ich mir keine Sorgen machen oder sollte ich das beim Tierarzt abchecken??? Könnte das was mit dem Herz zu tun haben???
 
A

Werbung

Wenn ihm das heftige Geschehen zwischen Euch so unter die Haut gegangen ist, ihm schier die Lunge abdrückt, würde ich jetzt als allererstes Notfalltropfen (verdünnt) immer wieder mal in den Nacken träufeln, sanft einmassieren.
Einen ganz winzigen Tropfen kannst Du auf der Stirn eimassiern, etwa in der Mitte den Finger sanft aufsetzen und sehr liebevoll in Uhrzeigerrichtung 'akupressieren'. Das beruhigt ungemein.

Hat er das mit dem etwas ungewöhnlichen Ausatmen wirklich erst jetzt festgestellt und vorher einfach nicht wahrgenommen?

Zugvogel
 
ich habs immer wieder bemerkt und es eine weile beobachtet ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
721
Tabea88
Tabea88
EmmieCharlie
Antworten
12
Aufrufe
1K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben