Schnarchen und leichtes Augentränen

  • Themenstarter kamipop
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kamipop

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2016
Beiträge
7
Ort
Oberbayern
Unser Bosko wohnt ja erst seit knapp 2 Wochen bei uns und wurde uns vom Tierheim mit Zertifikat "frisch durchgecheckt, alles in Ordnung" übergeben.

Er hat im Tierheim ziemlich gelitten, ist von den anderen Katzen dort regelrecht gepiesackt worden und hat etliche Schrammen und Kratzer davongetragen, die jetzt aber gut verheilen. Hinter den Ohren wächst das Fell nach und das Fell wird auch von Tag zu Tag weicher und schöner.

Was mich aber noch irritiert: Seine Augen Tränen leicht rot-bräunlich, was man im weißen Gesicht ja gut sehen kann. Mache ihm ca. 2-3mal am Tag die kleinen Krusten problemlos weg, ist wie "Schlafdreck". Normal? Oder könnte das auch ne Augenentzündung sein? Die Augen sind nicht trüb, er wirkt nicht kränklich oder so.

Das Andere: Er schnarcht und zwar laut! Nicht immer, aber wenn er entspannt wo liegt oder schläft, hört man das sehr gut.

Erkältet scheint er nicht zu sein, er niest oder hustet nicht.

Er ist ein großer Kerl mit sehr ausgeprägtem Katerkopf (erst kürzlich mit ca. 5 Jahren kastriert worden). Fürchte daher so ein "Mops-Phänomen" mit engen Luftwegen / Tränenkanälen.
 
A

Werbung

Anbei noch ein Foto von unserem "Dicken", gemacht noch im Tierheim. Da sieht man noch die Wunden.:(

Und ein aktuelles Bild von heute.
 

Anhänge

  • Bosko.jpg
    Bosko.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 38
  • Bosko2.jpg
    Bosko2.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 36
schön, dass du dem katermann ein zuhause anbietest. er ist superschön mit seiner fellzeichnung.

unbedingt mal beim tierarzt checken lassen, warum er "tränt".

wegen schnarchen: das könnte vom herzen kommen, bitte auch mal vom tierarzt checken lassen, vielleicht kannst du den kater im schlaf filmen und das schnarchgeräusch über handy film an den tierarzt weitergeben.

viel glück für den jungspund.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
489
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben