Schmusy

  • Themenstarter maus150
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hochwertig
maus150

maus150

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2008
Beiträge
115
Alter
34
Ort
Berlin
Ich hab gesehen, dass schmusy 20% fleischanteil hat, mich würde interessieren, ob jemand von euch mit schmusy schonmal erfahrung gemacht hat, ob das qualitativ hochwertig ist oder nicht, freue mich schon auf eure antworten:)
 
A

Werbung

Wir füttern Schmusy, aber nur die Fischsorten, weil wir denken, dass sie hochwertig sind. Diese sind aber kein Alleinfuttermittel. Hier wird´s gern gefressen.
 
Die Schmusy-Fleisch-Dosen sehe ich im Mittelklassebereich. Es ist kein Soja, kein Getreide und keine Farb-/Konservierungsstoffe enthalten. Das Futter besteht im Prinzip nur aus Fleisch und tierischen Nebenerzeignissen. Diese sind allerdings nicht näher deklariert (wie z.B. bei Bozita).
 
Ich hab gesehen, dass schmusy 20% fleischanteil hat, mich würde interessieren, ob jemand von euch mit schmusy schonmal erfahrung gemacht hat, ob das qualitativ hochwertig ist oder nicht, freue mich schon auf eure antworten:)

Wo hast du das mit 20% Fleischanteil denn gesehen? Ich finde lediglich Informationen zum Anteil der geschmacksgebenden Sorte.

Bei der Tieroase habe ich für die Beutel folgende Angaben gefunden: 82% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide (>4% Reis)

Ansonsten mal in dieses Thema von Anfang Juni reinschauen: Erfahrungen Schmusy Fleisch?
 
also die 20% mein ich steht auf den beuteln, weil meine nix anderes außer fleisch in soße fressen:oops:
danke für den link zum thema schmusy
 
Wie BKH sagte: Die 20% beziehen sich auf die geschmacksgebende Sorte. Da ist schon mehr Fleisch drin, als nur 20%;).
 
Meine Mutter füttert meistens Schmusy, und ihre beiden vertragen es hervorragend, sind pumperlgesund und munter. Der Kater ist jetzt 11 Jahre alt, die Katze ungefähr 5 Jahre alt. In einigen Sorten kann man richtig viel vom Fisch sehen, was ich recht gut finde, da mann dann erkennt, dass es "echt" ist.

Verträglichkeit ist gut, bis auf die Sorte "Thunfisch mit Reis", welches die Katze nicht verträgt, auch meine Katze hat auf diese Sorte erbrochen. Der Kater verträgt es aber problemlos. Muss man ausprobieren.
 
Werbung:
meine bekommen auch das schmusy. ich denke das ist preislich und qualitativ ok. man muss sich ja auch noch das futter leisten können.:D
 

Ähnliche Themen

spitaler-sonnenschein
  • spitaler-sonnenschein
  • Nassfutter
2
Antworten
37
Aufrufe
7K
Tina_mit den Rabauken
T
Aleph
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
Keira
K
Feuerbaby-NIKA
2
Antworten
29
Aufrufe
50K
Feuerbaby-NIKA
Feuerbaby-NIKA
R
Antworten
4
Aufrufe
165
rowanfox
R
FrauK
Antworten
3
Aufrufe
28K
FrauK
FrauK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben