Schmusy - Gräten im Futter...

• Themenstarter Themenstarter Velvet
  • Beginndatum Beginndatum
Velvet

Velvet

Benutzer
...sind die eigentlich gefährlich?

Wir haben gestern ne Dose Schmusy (irgendwas mit Fisch) aufgemacht und waren erstmal erstaunt, das da richtige Fischstücke drin waren.
Dann haben wir gesehen das allerdings auch Gräten und ein Stück Wirbelsäule drin war.

Nu weiß ich ganz ehrlich nicht ob das so gut ist. Hab da keine Erfahrung, andererseits, wenn Katze mal n Fisch bekommt (wie auch immer sie das gemacht hat😉 ) wird sie sicherlich nich die Gräten vorher rauspulen.

Könnt ihr mir vllt etwas dazu sagen? Sie mochten das Futter total gern, ham sich richtig gierig draufgestürzt.

A

Werbung

Das ist kein Problem. Sie fressen die Fische ja auch in der freien Natur roh und mit allem drum und dran, genauso wie Mäuse und Vögel.

Alles klar, vielen Dank. Die Mietzen wirds freuen

ist schmusy eigentlich ein gutes futter?? weil vom preis her ist es ja ziemlich günstig. ist da auch noch gute qualität gegeben?. 185 gr 59cent...

weil was drauf steht klingt ja nicht schlecht, 100% roter barsch oder 100% krabben, mineralien...

ich steig durch die futtersorten noch nicht ganz durch 😳😳 weiß nicht so richtig worauf ich nun achten muss...

habe aber auch schon einige gesehen, "eigenmarken der läden) wo nur 10%rind und 4 % pute drinne sind... und was ist der rest dann???die 86%??habe ich mich da gefragt...😕😕 da ja nicht viel drinne...

Hi

Bei den Inhaltsstoffen auf der Packung von meiner Sorte steht:
Rohprotein: 7%
Rohfett: 4,5%
Rohasche: 2,5%
Rohfaser: 0,3%
Feuchtigkeit:82%
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse: mind. 4%

hast du schmusy??? weil bei meinen steht was ganz anderes drauf, 100% thunfisch,mineralien
vitamin a vitamin d3 und und und

rohprotein,14
rohfett 1,6
rohfaser,0,8
rohasche, 2,7
feuhctigkeit 81%

Werbung:
die Schumsy Fisch Dosen sind schon gut finde ich, aber nur als Abwechslung!
mehr als 1 mal die Woche würde ich da snicht füttern, da zuzuviel Fisch nicht gut ist und meines Wissens nach die Fischdosen auch nur Ergänzungsfutter sind.

hier gibts alle 1-2 Woche eine Dose Schmusy Fisch oder Animonda Fisch :smile:
(eins der wenigen NaFus die Nelly noch frisst 🙄 )

die Schmusy Fleisch Dosen find ich auch ganz ok, auch alles normales Futter.

Bei den Beutelchen bin ich mir gerad ich sicher, wieviel da an Getreide drinne ist.

zu den Gräten nochmal. Normalerweise sind die roh kein Problem, aber das Futter ist ja gegart..
allerdings zerfallen die Gräten, die ich da drinne hatte bis jetzt nach druck mit der Gabel sofort, sind also nicht spitz oder spröde, würde mir da also keine sorgen drüber machen.

Die Beutelchen würde ich nicht kaufen, da ist zu wenig Rohprotein drin.
Die Dosen Fisch wie Fleisch verfüttere ich sehr gern, da das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmt. Die Katzen fressen es gern. Ich mische ab und an gedünstete Karotten und Rohfutter unter.
Das Problem bei den 400gr. Fischsorten ist, daß sie kein Alleinfutter sind. Aber als Abwechslung absolut zu Empfehlen.
Biete doch mal deinen Süßen frische, ganze Sardinen in grobe Stücke geteilt an, meine stehen drauf. Wirdmit Kopf und Schwanz restlos verputzt.