Schmusen sich eure Katzen auch in Ekstase?

  • Themenstarter Vida
  • Beginndatum
V

Vida

Gast
Ich wollte mal nach hören, ob es bei euch auch so abläuft bzw., ob ihr das kennt.

Unsere beiden Katzen sind sehr verschmust und anhänglich. Mina hat z. B. einmal am Tag, abends wenn wir nach Hause kommen, die Angewohnheit sich auf uns zu werfen (sie springt auch an einem hoch) und sich dabei an uns zu reiben, zu treteln und zu schnurren wie verrückt. Das macht sie bestimmt fünf Minuten und irgendwann kommt der Punkt, an dem sie völlig ekstatisch gurrt und auf dem Rücken auf uns liegt, dabei sabbert sie auch viel mehr als sonst.

Wie gesagt, nach ca. zehn Minuten hört der Spuk auf, dann werden wir noch ausgiebig geputzt und dann geht sie spielen.

Auch Ekstase-Miezen irgendeiner? :D
 
A

Werbung

Ist hier eher nicht der Fall. Schmuseeinheiten werden zwar genossen, sind aber wohldosiert und für ekstatische Schmuserei reicht ihre Menschenbezogenheit wohl nicht aus.
 
Ich hatte am Anfang (sorry, aber ich kannte mich nicht so aus) Angst, dass etwas nicht stimmt. Madame ist dann wie von Sinnen. Mein Mann legt sie dann manchmal auf den Teppich, dann bleibt sie wie ein Stofftier genauso auf dem Rücken liegen. Er legt sich dann daneben und krault sie durch. Das ist Bild für Götter.

Lucy lässt sich zwar ständig rumtragen und betüddeln, verfällt aber nicht in so heftige hypnotische Zustände.
 
Kampfschmuser kann ich zu den beiden nur sagen. Ich liege irgendwo, Sofa ,teppich,bett oder so und schon kommt eine von den beiden meistens Perdita an und will erstmal angeschmust werden, wenn es gefällt wird sich auf den Rücken gelegt und dann ist Bäuchlein kraulen dran, dabei wird geschnurrt und ganz komische geräusche gemacht :pink-heart:
Danach geht es mit mir weiter um den Kopf gestrichen und mich an geköpfelt und angestupst und mich abgeschleckert wie ein Eis und auch ab un zu mal an den Haaren gekämmt das ganze Miezen programm . Besonders dann auch noch Nachts :pink-heart:
 
Das macht sie bestimmt fünf Minuten und irgendwann kommt der Punkt, an dem sie völlig ekstatisch gurrt und auf dem Rücken auf uns liegt, dabei sabbert sie auch viel mehr als sonst.
So auch Carlos :zufrieden: Er fängt aber ganz gesittet an. Schnurrt so ein bisserl herum, rollt sich ein, räkelt sich, zeigt das Bäuchlein, schnurrt etwas lauter... und lauter... und lauter... sabbert ein wenig... Und dann :eek: "überschlägt"sich das Schnurren und wird zum Glucksen und Gurren, er wälzt sich und dreht sich und sabbert und stößt mit dem Kopf an die Hand meeeehhrrrrrrrrrrrrrr!! :pink-heart: Geht aber auch wieder vorbei...

*
Leo ist nicht so der Kampfschmuser, er schmust auch manchmal seltsam... Aber manchmal steigert er sich schon in, sagen wir mal, verhaltene Ekstase...
Er mag es, wenn ich auf dem Boden sitze. Dann umkreist er mich, kommt immer wieder näher, holt sich nen Streichler ab, geht wieder weg, nochmal um mich rum, kommt wieder etc... Manchmal wird er dabei richtig eifrig, leicht hektisch, ich knuddel ihn dann manchmal, nein, er will hin und herlaufen :pink-heart: Wenn er dann halb-ekstatisch wird, wirft er sich schnell hin, rollt sich 1x, will gestreichelt werden und hüpft wieder hoch. Er ist so süß...
Er hat manchmal ganz "normale" genießerische Bauchkraulkuschelstunden, frag mich nicht, was das für ein Variante ist... *g
 
Zuletzt bearbeitet:
@Catma
Hier ist es ganz genauso. :pink-heart:
 
Definitiv.
Der Mini krabbelt erst unter die Decke unter meine angewinkelten Beine und putzt sich. Dann wird geschnurrt und mit meinem Bein geschmust, dann wird ein richtig lautes Brummseln draus. Er kletter auf meinen Bauch, kommt unter der Decke vor und wirft sich in meinen Arme. Kein elegantes hinlegen - nein - der schmeißt sich Kopf vorran auf mich drauf. "Die Alte wird mich schon auffangen." Dann schmeißt er seinen Kopf gegen meinen, wälzt und windet sich auf dem Rücken, streckt alle Viere von sich. "Ja mehr, tiefer, nein weiter rechts und unter dem Bein bitte und jetzt Bauchiiiii." Und dabei läuft er fast aus.
Mein kleiner Brummselbär. :pink-heart:
 
Werbung:
:pink-heart:
Mir läuft da regelmäßig mein Herz über.
 
Kurz und Knapp: NEIN :oops:
Jasper lässt sich zwar mal gern bekuscheln, aber nur kurz ... dann kommt sein Spieltrieb wieder durch :oops:

Charly kann man bekuscheln wie man mag, die findet das total toll, pennt aber immer ein dabei:oops:
 
  • #10
Hier ist das unterschiedlich.
Mein Monster schnurrt nur wie Traktor und will am liebsten mit jedem Haar auf mir liegen, manchmal würde er am liebsten in mich hineinkriechen :eek:

Bei mir wird seine Schwester, Krümel, nicht extasisch...aber wenn man Freund sie streichelt, geht sie ab wie eine Rakete :eek:
Da weiß sie garnicht, wie sie sich am besten in seine Hand schmieren soll, sabbert, windet sich vor vergnügen wie eine Schlange und schnurrt so laut, dass ich es über 2 (!!) Zimmer hören kann :eek:
 
  • #11
Django ist ein unheimlicher Kampfschmuser. Seine Schwester auch aber er ist noch einen Tick extremer und ausdauernder. Vorzugsweise wollen die unbedingt dann schmusen wenn es meistens gar nicht passt - man gerade auf dem Sprung zur Arbeit ist ect.
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T
spike-und-linus
Antworten
4
Aufrufe
380
spike-und-linus
spike-und-linus
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen
C
Antworten
9
Aufrufe
765
Corina.x3
C
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben