Schmusebedürfnis

  • Themenstarter Jey_Bee
  • Beginndatum
J

Jey_Bee

Benutzer
Mitglied seit
30. November 2012
Beiträge
74
Hallo ihr lieben,

ich bin wirklich kompletter Neuling was Katzen betrifft, und entschulige jetzt schon mal meine vielleicht nervigen Fragen... Aber möchte nichts falsch machen mit den beiden..

Habe nun seid fast 3 Wochen zwei Tierheimnasen ein zu Hause geschenkt, 6 Monate und 7 Monate... Beide lebten angeblich von klein auf im Tierheim. Aber die Angaben passen alle nicht so direkt vom TH, daher bin ich mit der Aussage vorsichtig...

Allerdings kannten sie wirklich nichts, als sie das erste mal in meiner Wohnung waren...

Nun würd ich sagen haben sie sich schon recht gut eingelebt.

Allerdings wundert mich das verhalten der beiden manchmal..

Eigentlich war er die letzte Zeit mehr so der schmusebär. Kam immer an, wollte Bauch gekrault bekommen und schnurrte dabei zufrieden.

Im moment findet er es nicht ganz so toll, liegt zwar neben mir, aber kommt nicht soo an, liegt auch gerne im Badezimmer auf dem Bad-Forleger und schläft da...

Dafür ist sie total schmusebedürftig. Verhält sich ja fast so, als ob ich nie mit ihr kuscheln würde... Legt sich immer auf meine Brust oder auf die Schulter, je nachdem wie ich dann auf dem Sofa sitze, und braucht immer mit einer Pfote den Körperkontakt. Wenn sie nur auf der Lehne liegt, streckt sie die Pfote immer so weit, bis sie mich berührt.

Warum wechselt das so? Oder ist das normal? Warum sucht sie nun aufeinmal so die nähe? ICh finds ja nicht schlimm, aber habe dann ein schlechtes gewissen wenn ich sie dann nicht kraule, bzw ihm gegenüber wenn er dann alleine liegt oder im Bad verschwindet... Setzte mich dann manchmal extra zu ihm und kraule ihn, damit er nicht denkt sie wird bevorzugt...

Uuuund, die beiden würden total gerne mit mir im Schlafzimmer schlafen, sie liegen nachts sehr oft vor der Tür oder stürmen regelrecht rein wenn ich morgens die Tür aufmache damit sie kuscheln kommen können... Ich habe ja auch nichts gegen das schlafen im Schlafzimmer/Bett, aaaaaaaber sie sind mir Nachts manchmal noch zu aufgedreht und ich habe einen recht leichten Schlaf und die beiden nehmen dann ja im Toben auch keine Rücksicht auf einen ;)

Fühlen sie sich vielleicht zu sehr ausgeschlossen wenn ich sie nicht mit ins schlafzimmer lasse?
Also sie kommen wirklich überall hinterher, sogar auf Toilette... Legen sich dann immer auf den Teppich und warten bis ich fertig bin :D

Hoffe ihr konnt mir das irgendwie erklären was normal ist und was nicht ;)
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch, schön dass 2
Katzen bei dir Zuflucht gefunden haben!!


Hachja, :) das sind Katzen! Eine Privatsphäres für ich gibts nicht mehr, gewöhn dich am Besten dran, dass deine Kleinen über all dabei sind und sein werden.
Manchmal selbst unter der Dusche..

Also ich seh auch nichts ungewöhnliches an dem Kuschelverhalten, bei meinen Beiden wechselt das auch. Mal will die eine mehr, mal die andere nicht..


Mit dem Schlafzimmer ist schwierig, sie dürfen mal rein mal nicht, kann sein das sie dies nicht verstehen. Warum mal auf und mal zu.
Aber natürlich freuen sie sich dich wiederzusehn und dann Aufmerksamkeit von dir zu bekommen.
 
Hallo erstmal :D

Schön, dass du 2 armen Seelchen ein zuhause geschenkt hast :)

Also, zuerst mal: versuche garnicht erst, Katzen verstehen zu wollen, klappt genausowenig wie bei Frauen ;)

Katzen sind sehr eigensinnig, die kommen, wann sie wollen...

Bei meinen beiden ( knapp 9 Mon ) ist es auch immer unterschiedlich

Mal "stapeln" sich die beiden regelrecht auf mir, oder nur eine kommt. Oder keine ;)

Mal gehen die zu Männe schmusen, manche Tage kleben sie an einem, an anderen Tagen ignorieren sie uns kpl. ....

In diesem Alter vergleiche ich sie gerne mit "Teenagern", die sind einerseits schon viiiiel zu erwachsen zum schmusen, aber manchmal kommt das kinldliche wieder raus, und sie brauchen Streicheleinheiten...

m. E. nach verhalten deine Kitties sich ganz normal, insofern man bei Katzen von "normal" sprechen kann :D:verschmitzt:
 
Puuuuhhh da beruhigt ihr mich total :)

Hatte wirklich schon Angst etwas falsch zu machen...!

Ähm ja, Privatsphäre ist wirklich fehlanzeige :D Ich sag nur "Toilettengang" :D Man kommt sich ssssseeeeeeehhhrrr beobachtet vor, in situationen wo man eigentlich gerne alleine ist :D

Aber gut zu wissen ;)

Sollte sich sie dann vielleicht gar nicht ins schlafzimmer lassen? Möchte nicht das die beidendeswegen dann verwirrt sind?
 
Sollte sich sie dann vielleicht gar nicht ins schlafzimmer lassen? Möchte nicht das die beidendeswegen dann verwirrt sind?

Also, wenn sie nicht ins Schlafzimmer dürfen, musst du das auch zu 100% durchziehen. Dann dürfen sie auch nicht "nur mal kurz" durch die Tür schlüpfen oder morgens kurz zum kuscheln rein. Sonst hast du schnell zwei Schreihälse vor der Tür sitzen. Sie können nicht verstehen, warum sie mal dürfen und mal nicht...

Ich habe meine Katzen total gerne im Schlafzimmer. Es gibt nichts schöneres, als mit den Kringeln im Bett aufzuwachen. Manchmal wecken sie mich sanft und mauzen fragend, bis ich sie unter die Decke lasse, wo sie sich dann zufrieden einrollen. :pink-heart:
Was ich aber auch gemacht habe: Wer im Schlafzimmer tobt solange ich schlafe, der wartet den Rest der Nacht vor der Tür.... Das haben sie schnell verstanden und wir haben keine Probleme mit unserer Nachtruhe. :)
 
Tja, der Toilettengang.....wenn ich Charly lassen würde, täte er seinen Kopf
in die Kloschüssel stecken, selbstverständlich während ich noch draufsitze :muhaha::muhaha:

Baden kann ich auch nicht alleine, gestern erst ist Charly volle Kanne reingeplumpst, fand der aber lustig :D
Amy ist da auch immer mit von der Partie :pink-heart:

Thema Schlafzimmer:

Wenn du so einen leichten Schlaf hast, lass die Türe zu.
Mal auf, mal zu ist verwirrend für die Miezen...

Denke mal, deine Wohnung ist gross genug, dass die beiden sich einen anderen Schlafplatz suchen können.....
 
Sie sollen ja eigentlich schon dürfen, nur mein Problem ist einfach mein leichter schlaf nachts... Wenn sie im Wohnzimmer umhertoben hör ich das nicht, aber was mit mir im selben raum passiert, werd ich sofort wach... Aber so könnte ich es ja mal versuchen, sie dann auszusperren wenn sie krach machen..

Aber habe Angst, das sie dann lernen "Mache ich Krach - kriege ich aufmerksamkeit. Verstehst was ich meine?

Jaaa das Baden fanden sie letztens auch toll, bzw den Schaum... Ich warte auch nur auf den Tag wo die erste drinne landet :D Bin mal gespannt wie das endet...
 
Werbung:
Wenn du grundsätzlich nichts gegen die Miezen im Schlafzimmer hast, sondern es nur an dem Rumgetobe liegt, könntest du versuchen die beiden vor dem Schlafengehen müde zu spielen.
Einfach noch mal ausgiebig spielen, damit sie totmüde ins Bett fallen und dann am besten die ganze nacht durchratzen.

Inwiefern das bei so Kleinen funktioniert, weiss ich allerdings nicht. Meine Katzen waren schon älter als ich sie bekommen habe. Bei so Jungspunden ist das Spielen und Toben wahrscheinlich noch ausgeprägter.
 
Das bringt leider nichts :D

Die machen dann 10 Minuten pause und weiter gehts :D
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
13
Aufrufe
2K
Confuser
C
freshchica
Antworten
1
Aufrufe
2K
Miomomo
M
C
Antworten
3
Aufrufe
384
cosmoundcarlo
C
Oceanseve
Antworten
10
Aufrufe
2K
Hollie
Hollie
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Blume Anna
Blume Anna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben