Schmusebedürfnis

  • Themenstarter Jey_Bee
  • Beginndatum
J

Jey_Bee

Benutzer
Mitglied seit
30. November 2012
Beiträge
74
Hallo ihr lieben,

ich bin wirklich kompletter Neuling was Katzen betrifft, und entschulige jetzt schon mal meine vielleicht nervigen Fragen... Aber möchte nichts falsch machen mit den beiden..

Habe nun seid fast 3 Wochen zwei Tierheimnasen ein zu Hause geschenkt, 6 Monate und 7 Monate... Beide lebten angeblich von klein auf im Tierheim. Aber die Angaben passen alle nicht so direkt vom TH, daher bin ich mit der Aussage vorsichtig...

Allerdings kannten sie wirklich nichts, als sie das erste mal in meiner Wohnung waren...

Nun würd ich sagen haben sie sich schon recht gut eingelebt.

Allerdings wundert mich das verhalten der beiden manchmal..

Eigentlich war er die letzte Zeit mehr so der schmusebär. Kam immer an, wollte Bauch gekrault bekommen und schnurrte dabei zufrieden.

Im moment findet er es nicht ganz so toll, liegt zwar neben mir, aber kommt nicht soo an, liegt auch gerne im Badezimmer auf dem Bad-Forleger und schläft da...

Dafür ist sie total schmusebedürftig. Verhält sich ja fast so, als ob ich nie mit ihr kuscheln würde... Legt sich immer auf meine Brust oder auf die Schulter, je nachdem wie ich dann auf dem Sofa sitze, und braucht immer mit einer Pfote den Körperkontakt. Wenn sie nur auf der Lehne liegt, streckt sie die Pfote immer so weit, bis sie mich berührt.

Warum wechselt das so? Oder ist das normal? Warum sucht sie nun aufeinmal so die nähe? ICh finds ja nicht schlimm, aber habe dann ein schlechtes gewissen wenn ich sie dann nicht kraule, bzw ihm gegenüber wenn er dann alleine liegt oder im Bad verschwindet... Setzte mich dann manchmal extra zu ihm und kraule ihn, damit er nicht denkt sie wird bevorzugt...