Schmelzhypoplasie beim Kater - Erfahrungen?

  • Themenstarter Kater_Katze_Wi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kater_Katze_Wi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2021
Beiträge
1
Liebes Forum,

ich habe heute an der Spitze des linken Fangzahn unseres jungen Katers eine dunkle Verfärbung bemerkt. Beim Drüberkratzen/Streichen fühlte es rau an. Ich habe mal recherchiert und glaube fast, es könnte eine Schmelzhypoplasie sein.
Wir gehen Montag zum Arzt, aber ich würde gern schon vorab hier zur Vorbereitung auf das Gespräch nach euren Erfahrungen zu diesem Problem fragen.
Gibt es welche und Tipps zur Behandlung? Ich hatte nämlich seit ein paar Tagen das Gefühl, der Kater frisst nicht mehr so gern das BARF, sondern eher weiches Futter aus der Dose.

Danke und viele Grüße,
Franziska
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

I
Antworten
21
Aufrufe
919
-Sabi-
-Sabi-
M
Antworten
8
Aufrufe
627
Minki2004
Minki2004
2xMiau
Antworten
13
Aufrufe
2K
ActionAngg
ActionAngg
M
Antworten
35
Aufrufe
7K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
31
Aufrufe
85K
Hypnosekroete
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben