Schlittern auf dem Fußboden o.k.?

flomo

flomo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Juli 2011
Beiträge
286
Ort
Bad Boll
Hallo zusammen,

ich hab mir die letzte Zeit immer mal wieder Gedanken gemacht, ob es denn schädlich für die Miezen ist, wenn sie auf Fliesen- oder Holzboden schlittern. Vor allem mein Flöckchen spielt so wild (vor allem, wenn ich den CatDancer oder DaBird benutze) und rennt so schnell, dass sie oft die Kurve nicht schafft und auf dem Bauch um die Ecke geschlittert kommt.

Macht das dem Knochenapparat / Sehnen / Bänder... was aus????

Ich spiele oft auch im OG, da haben wir Teppichboden. Da schlittern sie dann nicht, da es mehr Halt am Boden gibt.

Was meint ihr? Mach ich mir wieder mal zu viel Kopf :oops:?

Liebe Grüße und vielen Dank!
 
Werbung:
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Klar kann da was passieren. Meiner macht das seit ich ihn habe, sogar sehr gerne, und er ist noch heile. Überstrecken/Zerren/Reißen kann auch etwas beim zu hohen Sprung vom Kratzbaum. Einfach ein bisschen ausloten, früher abbiegen lassen usw. Katzen sind nicht aus Zucker. Meiner kracht dann auch mal mit voller Wucht gegen die Wand oder die Tür, steht auf und lässt die Pfoten "durchdrehen". Er nimmt auch Anlauf und Schlittert seine paar Meter ... wenn's ihm Spaß macht . Solange das nicht in eine Dauerbelastung ausartet oder täglich mehrere Stunden so anhält, brauchst Du Dir keine großen Sorgen zu machen ;)

Liebe Grüße
 
Jeykhan

Jeykhan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 September 2011
Beiträge
207
Meine Kater machen das auch und man sieht sie haben Spass dabei denn sie rennen selber immer wieder in den Raum und schlittern durch den Raum , knallen auch mal wo gegen aber es scheint ihnen nichts zu machen, sie haben spass:muhaha:
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Spätfolgen würde ich nicht generell ausschließen. Meine Maxi war auch mal begeisterte Schlitterin. Und mit 9 Jahren begann sie zu humpeln - Knie kaputt. Man kann nur mutmaßen, ob die glatten Böden Probleme in späteren Jahren hervorrufen oder sogar ursächlich dafür sind.
 
DADsCAT

DADsCAT

Forenprofi
Mitglied seit
17 April 2008
Beiträge
2.317
Ort
Hildesheim
.
Mir ham Parkett in der ganzen Wohnung ..... außer im Bad.
Wenn die ViererBande ihre 5-Minuten hat, rumpelts schon mal :D
irgend wer hat die Kurve net gekriegt und ist gegen die Tür
gedonnert. Auch beim Durchstarten hat die Bande Probleme
und das trotz permanentem "AllPfotenAntrieb" :rolleyes:
Sie kommen einfach nicht von Fleck, sieht lustig aus.....
Ich achte drauf, das es net zu wild wird ..... spiele dann
SpassBremse ..... :oops: Passiert is noch nix ......
Toi, Toi, Toi ........

LG DC... :cool:
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben