Schlittenhunde Drama

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Unglaublich, so ein ......... Solche tollen Tiere, die einem wirklich ihr Leben opfern, der Typ dürfte mir nicht übern Weg laufen

Unterzeichnet!!! Ich darf gar nicht schreiben, was ich am liebsten mit dem Typen und mit denen, die bei dieser Quälerei zuschauen, machen würde.....

😡 Bevor ich nach 30sek explodiere schreibe ich lieber erst hier ehe ich mir das Vid zu Ende ansehe...

Ich werde alles dafür tun was in meiner Macht steht, damit dieser Mensch nie wieder an einem Rennen teilnimmt und nach Möglichkeit auch keine Tiere mehr hält.

Solche Idioten! Diese Menschen sind der letzte Dreck! 😡

Grüße

Ich hab das Video nicht gesehen, denn sonst würde ich vermutlich explodieren... Tatsache ist aber auch das es z.b in Grönland normal ist sie verhungern zu lassen, weil so viele einfach nicht mehr benötigt werden 🙄... Teilweise werden sie auch in den nordischen Ländern erschossen weil nicht mehr zu "gebrauchen"... Diese wunderschönen Tiere haben überall zu leiden ..

Was ist das für ein Drecksack, der seine treuen Schlittenhunde buchstäblich zu Tode schindet?! 😡

Wenn ich könnte, würde ich diesen Mistkerl vor seinen eigenen Schlitten spannen, die Hunde hinten draufsetzen und ihn zwingen, den Scheißschlitten so lange zu ziehen, bis er tot umfällt!!!

Ich finde solche "Sportarten" ja generell furchtbar! Die Tiere müssen sich abschinden, aber die Menschen heimsen die Trophäen und Preisgelder ein. Und wenn die Tiere dann so kaputt sind, dass sie die von ihnen erwartete Leistung nicht mehr bringen können, bekommen sie meist nicht mal mehr ihr hart verdientes "Gnadenbrot", sondern werden eingeschläfert, erschossen oder irgendwie entsorgt. Es ist einfach nur widerwärtig!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😱

die armen Hunde, völlig entkräftet und verängstigt 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade unterschrieben .... frage mich aber: bringt das etwas?

Hat schon jemals so eine Petition bei den Verantwortlichen etwas erreicht?

Im Grunde müsste man wahrscheinlich bei diesen Rennen sein und demonstrieren - den Kerl anspucken, wo immer er auftritt, den Veranstaltern und Zuschauern den "Spass" verderben usw - aber auch dann wird man als Tierschützer doch eher von der Polizei verhaftet als solche Typen ... :massaker:

Ich konnte mir das Video nicht zu Ende anschauen - aber ich habe unterschrieben. Ich frage mich, ob es vor Ort keinen TA gibt? Ich weiß, dass beim Iditarod, welches morgen wieder startet, erschöpfte und verletzte Hunde knallhart rausgezogen werden. Hoffentlich bringt es was... Solche Leute sind dafür verantwortlich, das der Hundeschlitten-Sport ein schlechtes Image hat.
Andrea, du weißt, glaube ich am besten, dass es auch anders geht.
LG von
Susanne

Dieser Mensch ist eine Schade
für den Schlittenhundesport und
bringt die verantwortungsvollen Musher
in Verruf. Hier müssten und sollten
die Veranstalter sofort reagieren und
ihn lebenslang ausschließen.
Auch die Behörden sollten mal in Bewegung kommen
und ein Hundehaltungsverbot auf Lebenszeit
gegen ihn aussprechen. Anders kann man
solche Vorfälle nicht abstellen.

Ich habe unterschrieben .

LG DC ... 😎

Hoffe sehr das dieser widerwertige Musher lebenslang disqualifiziert wird, inklusive Aberkennung seiner Titel !!

Die Musher - Szene ist auch sehr geschockt und ich hoffe sehr dass die Petion etwas bringt !!!!

Selber sprach ich noch kürzlich mit einen tollen Musher, welcher sich auf Italien freute , denn er erfüllte sich damit zum 1. Mal einen großen Traum, da es dort zu 100% ein Schneerennen gab und er auch dafür lange gespart hat um das 1 x zu Erleben mit seinen Hunde.

Ihn zuzuschauen und live zu erleben wie innig er seine Hunde hegt und pflegt hat mich sehr berührt :pink-heart:

Bin jdeshalb etzt sehr erschüttert, was sich dort in Italien abspielte, auch weil es für die anderen Mushers schlimm ist, denn durch solch einen Idioten wird plötzlich dieser Sport ins falsche Licht gerückt 😡

Diese wunderschönen Tiere haben überall zu leiden ..

Gut dass es nicht so ist, sondern ich zig gute, positive Beispiele kenne und das was im TV teils gezeigt wird nur schlimme Ausnahmefälle sind, denn nur so gibt es auch Quoten 🙄

Werbung:
Das sehe ich auch so.
Bei richtiger, verantwortungsvoller Handhabung
sind Schlittenhunderennen ein schöner, spannender Sport
und ..... die Hunde haben Spass dabei ..... sie wollen
ja laufen und rennen ......
Einzigstes Manko sind meiner Meinung nach
die Temperaturen im Sommer bei uns .....
für die sind Huskys etc. wohl nicht geschaffen.
Oder liege ich da falsch ?

LG Ralph

Ich habe mir das Video gar nicht erst angesehen. Eure Kommentare haben mir gereicht, um zu wissen, dass ich das Video wahrscheinlich den ganzen Tag nicht aus dem kopf bekäme.... 🙁

Unterschrieben habe ich natürlich. Ich hoffe nur es bringt was.

Was genau tut der Mann da eigentlich und zu welchem Zweck? Und was sind Musher? 😕

Lt. Definition ist ein Musher jemand, der einen Schlitten ausschließlich durch Kommandos lenkt, die der Leithund umsetzen muss.

Hoffe sehr das dieser widerwertige Musher lebenslang disqualifiziert wird, inklusive Aberkennung seiner Titel !!

Die Musher - Szene ist auch sehr geschockt und ich hoffe sehr dass die Petion etwas bringt !!!!

Selber sprach ich noch kürzlich mit einen tollen Musher, welcher sich auf Italien freute , denn er erfüllte sich damit zum 1. Mal einen großen Traum, da es dort zu 100% ein Schneerennen gab und er auch dafür lange gespart hat um das 1 x zu Erleben mit seinen Hunde.

Ihn zuzuschauen und live zu erleben wie innig er seine Hunde hegt und pflegt hat mich sehr berührt :pink-heart:

Bin jdeshalb etzt sehr erschüttert, was sich dort in Italien abspielte, auch weil es für die anderen Mushers schlimm ist, denn durch solch einen Idioten wird plötzlich dieser Sport ins falsche Licht gerückt 😡

Gut dass es nicht so ist, sondern ich zig gute, positive Beispiele kenne und das was im TV teils gezeigt wird nur schlimme Ausnahmefälle sind, denn nur so gibt es auch Quoten 🙄

Ausnahmefälle vielleicht, aber leider im grossen Stil... Das Problem ist wenn ca. 1000 Hunde zuviel da sind und von der Bevölkerung nicht gebraucht wird müssen sie ja irgendwie weg... Ich weiß auch das es sehr viele gibt die mit diesen Tieren Verantwortungsvoll umgehen, aber das ist nicht in allen Ländern so :reallysad: Es wird auch im Fernsehen für die Quote einiges gezeigt, da gebe ich Dir Recht, aber auch eben nicht alles ...Ich kenne auch einen Besitzer mehrerer Hunde der sie so behandelt wie es den Tieren entspricht aber es gibt wie überall auch hier Schwarze Schafe..

Werbung:
Habe unterschrieben und bei Facebook geteilt.
Das Video habe ich mir nur 1 Minute angesehen, das reicht völlig. 🙁
Ich verstehe einfach nicht, wie man ein Lebewesen so behandeln kann. Wie kann ein Mensch nur sowas tun?!

20 sekunden haben gelangt....

🙁🙁🙁

Das sehe ich auch so.
Bei richtiger, verantwortungsvoller Handhabung
sind Schlittenhunderennen ein schöner, spannender Sport
und ..... die Hunde haben Spass dabei ..... sie wollen
ja laufen und rennen ......
Einzigstes Manko sind meiner Meinung nach
die Temperaturen im Sommer bei uns .....
für die sind Huskys etc. wohl nicht geschaffen.
Oder liege ich da falsch ?

LG Ralph

stimmt teils, wobei die Huskys die Wärme noch besser verkraften, als zb die kräftigeren Malamuten und Samojeden 😉

Bei meiner Tochter auf der Arbeit gibt es im Sommer nur noch Hunde - Wanderung , teils auch Abends mit Fackeln und dann am Lagerfeuer mit den Hundis sitzen , denn vor den Wagen / Schlitten spannen geht ausschliesslich nur bei niedrigen Temperaturen.

DAS Video zeigt wie es viel viel schöner ist :

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordtour/nordtour1149.html

Haben wir mitgemacht 😀 Wildemann ist schon toll hat Spass gemacht.