Schlittenfahrt in Baunatal - zu Hülf!

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Hoch Mensch, unser kleiner Emilio fährt Schlitten!

Ich hab ihn ja nun die dritte Woche und aus nicht ganz sauberer Haltung.

Er hatte mächtig Ohrmilben, Flöhe, Schnüpfchen und tränende Äuglein.

Er hat einiges an Antibiotika und Antipapasitika bekommen.

Vorige Woche Montag rutschte er nun auf dem Popo, auch am Dienstag und Mittwoch. Da waren wir dann bei der Tierärztin und haben zur Kontrolluntersuchung auch gleich ne Wurmkur bekommen. 3 Tage gabs Flubenol. Poporutschen war weg!

Heute nun fährt der Herr wieder Schlitten, der Popo ist aber sauber, der Kot sieht gut aus (war breiig, ist wieder fest) und der Kleine ist munter.

Ich weiß, dass ich jetzt Pause machen und dann nochmal entwurmen muss/soll. Aber das sind 2 Wochen Pause. Angesichts der neuerlichen Rutscherei frag ich mich, ob ich denn evtl. schon jetzt, nach einer Woche, nochmal Flubenol geben kann/darf.

Oder ist da ein anderes Mittel besser?

Wie gesagt, so sieht man nix im Kot, er riecht auch nicht fieser als bei anderen Katzen, auf Giardien tipp ich nicht.

Aber vielleicht sollte ich doch mal die Häuflein sammeln, wird nur schwierig, die sind klein.....
 
A

Werbung

Würde denn eine Kotprobe untersucht?

Oder hat die Tierärztin einfach mal auf gut Glück den richtigen Wurm zu erwischen was verschrieben?

Katzen können unterschiedliche Würmer haben und je nachdem wirkt die iene oder die andere Wurmkur besser.

Sammel 3Tage lang den Kot, pack den in ein altes Marmeladenglas oder sowas und laß die Tierärztin untersuchen was für ein Wurm das ist.
Dann gezielt dagegen eine Wurmkur geben und 2 Wochen später, wenn die Eier die noch da waren Würmer geworden sind, das ganze nochmal.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
3K
Minki2004
Minki2004
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
J
Antworten
26
Aufrufe
4K
Bonnie92
B
imke101
Antworten
29
Aufrufe
1K
imke101
imke101

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben