Schlimme Zahnfleichentzündung!

  • Themenstarter ALF83
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ALF83

ALF83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2011
Beiträge
389
Mein alf hat seit gestern abend wohl eine schlimme zahnfleischentzündung, heute mittag war der TA da und sah ihn sich an. Er hat eine ganz geschwollene gesichtshälfte, sabbert ohne ende und das auge ist halb zu geschwollen.
Er meinte es sei eine zahnfleischentzündung und ich soll ihn bis sonntag jeden tag eine spritze geben. Eigendlich sollte relativ schnell besserung zu sehen sein, ansonsten wäre es chronisch, uind typisch für rote katzen. Als ich ihn fragte was zu tuen sei, falls es denn so sein sollte, meinte er, es wäre dann das beste ihn einschläfern zu lassen:eek:
Da er gerade mal 3 jahre alt ist, und ich mich nicht damit abfinden konnte, habe ich dann mal gegooglt und gesehen, dass es evtl. auch mit einer kompletten zahnentfernung gestopt werden kann.
Leider habe ich diesen fachbegriff des TA nicht mehr im kopf, als das wort einschläferung fiel, war mit mir erstmal nix mehr anzufangen, er ist ja noch so jung, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihn wegen einer "zahnfleischentzündung" gehen lassen muss!!!!

Kennt sich jemand damit aus????

Bitte helft mir, und sagt mir, dass es durch zahnentfernung geregelt ist, ich bin fix und fertig:(
 
A

Werbung

?????????? einschläfern?

Ja spinnt der denn?????? :massaker:

Meinte er evtl FORL?

Hey, man kann so viel tun!!!!!

Mir wird es grad total schlecht
 
Ich weiß absolut nicht mehr was er sagte, nur das es wahrscheinlich so ein lateinischer begriff war:confused:

Aber danke schon mal, ich bin doch nicht bekloopt!
 
:confused: Was ist das denn für ein Tierarzt?

Was sind das für Spritzen, welches Medikament?
 
Was gibt es nur für Tierärzte!!?
Du musst dringend mit Deinem Kater einen anderen Tierarzt aufsuchen. Und zwar gleich morgen.
Er wird sicher grosse Schmerzen haben und man wird ihn ganz bestimmt behandeln können und nicht einschläfern müssen.

Was musst Du ihm denn spritzen?
 
:confused: Was ist das denn für ein Tierarzt?

Was sind das für Spritzen, welches Medikament?

Keine ahnung was das ist:confused:, eigendlich vertau ich diesen arzt seit jahren, aber diesmal hat er mich schon echt geschockt. Er scheint sich aber schon wohler zu fühlen, er schn urrt nämlich sehr heftig.
 
Keine ahnung was das ist:confused:, eigendlich vertau ich diesen arzt seit jahren, aber diesmal hat er mich schon echt geschockt. Er scheint sich aber schon wohler zu fühlen, er schn urrt nämlich sehr heftig.

Katzen schnurren auch wenn sie Schmerzen oder Panik haben, um sich selber zu beruhigen!
 
Werbung:
Keine ahnung was das ist:confused:, eigendlich vertau ich diesen arzt seit jahren, aber diesmal hat er mich schon echt geschockt. Er scheint sich aber schon wohler zu fühlen, er schn urrt nämlich sehr heftig.


Dann würde ich morgen nachfragen was das überhaupt für ein Medikament ist das du spritzen sollst.

Schnurren ist nicht unbedingt ein Zeichen für Wohlbefinden.
 
Keine ahnung was das ist:confused:, eigendlich vertau ich diesen arzt seit jahren, aber diesmal hat er mich schon echt geschockt. Er scheint sich aber schon wohler zu fühlen, er schn urrt nämlich sehr heftig.

Katzen schnurren auch unter Stress und Schmerzen!
Hast du eine Tierklinik in der Nähe??
 
  • #10
Mein alf hat seit gestern abend wohl eine schlimme zahnfleischentzündung, heute mittag war der TA da und sah ihn sich an. Er hat eine ganz geschwollene gesichtshälfte, sabbert ohne ende und das auge ist halb zu geschwollen.(

Das ist untypisch für ZFE. Die kommt nicht von heute auf Morgen. Fahr bitte in eine kompetente Tierklinik und schieß den TA in den Wind. Einfach draufschauen und dann Spritzen (ich nehme an irgend ein Antibiotikum) und sich dann noch auf die Fellfarbe beziehen hat eher etwas von Mittelalter.
Erstmal sollte ein Abstrich gemacht werden, ggf. Gewebeprobe. Und ein Röntgenbild. Ein Blutbild schadet in dem Fall auch nicht. Dann kann man weiter sehen.

Grüße und gute Besserung :)

Ps: Wie kommt der TA eig. auf ZFE? Kann er einen Bienenstich z.B ausschließen? Da schwillt auch die Gesichtshälfte an, das Zahnfleisch kann sich in Nähe der Einstichstelle entzünden...ich würde mit der Katze Morgen in eine Klinik fahren, genau untersuchen lassen (wenn er die Nacht über stabil ist. Ansonsten ist es jetzt auch noch nicht spät : Anrufen, vorbeikommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich meine aber auch, das die schwellung schon was weniger geworden ist.

Noch dazu verliert er unendlich viele haare, an der ernährung liegt es nicht, er bekommt mac's und taurin + bierhefe. Er sagte darum kümmert er sich nächste woche, seien wahrscheinlich haarlinge.
 
  • #12
Eine tierklinik habe ich nicht in der nähe, wohne hier mitten in der pamper:rolleyes:
 
  • #13
Ich meine aber auch, das die schwellung schon was weniger geworden ist.

Noch dazu verliert er unendlich viele haare, an der ernährung liegt es nicht, er bekommt mac's und taurin + bierhefe. Er sagte darum kümmert er sich nächste woche, seien wahrscheinlich haarlinge.

Dieser Schwellung muss doch auf den Grund gegangen werden. Der Kater sollte auf jeden Fall gründlich untersucht werden, das kann bei Dir zu Hause ja nicht stattgefunden haben.

Und von Haarlingen fallen die Haare nicht aus.
 
  • #14
Ich schreibe sowas sehr ungern, weil ich halt so im Forum weder Halter, Tiere noch den Tierarzt kenne - aber in dem Fall ausnahmsweise doch: such dir bitte einen anderen Tierarzt.:oops:
 
Werbung:
  • #15
Ich würde gleich morgen früh in eine gute Tierklinik gehen, die sich mit Zähnen gut auskennt. Also Dentalröntgen usw...

Und der Tierarzt der bei Dir war? Hat der seine Aprobation auf dem Jahrmarkt gewonnen?
 
  • #16
Außerdem hätte er bei den Haarlingen nur einmal mit einem Flohkamm durchs Fell gehen müssen und die 'Probe' unters Mikroskop legen. Eine Sache von weniger als 5 Minuten und man wüsste bescheid....Haarlinge befallen ja bevorzugt schwache/kranke Katzen.

Ich wohne auch in der Pampa und muss bis zur nächsten Tierklinik ca. 70km fahren :confused: Und einen anderen Tierarzt?

Grüße
 
  • #17
Pampa hin und Pampa her! Das ist jetzt echt wichtig
 
  • #18
Ich meine aber auch, das die schwellung schon was weniger geworden ist.

Würde fast wetten das ist dann Cortison.

Noch dazu verliert er unendlich viele haare, an der ernährung liegt es nicht, er bekommt mac's und taurin + bierhefe. Er sagte darum kümmert er sich nächste woche, seien wahrscheinlich haarlinge.

Bezweifel das die Ursache Haarlinge sind.

Besorg dir mal reine Ascorbinsäure in der Apotheke ( Pulver - keine Brausetabletten etc.).
Einmal täglich eine kleine Messerspitze in wenig Wasser auflösen und unters Nafu mischen.
Gut fürs Immunsystem und schau mal ob das Haaren weniger wird.
 
  • #19
Das mit den fellverlust ist gleichzeitig mit der schwellung aufgetreten, befüchte, dass es da ein zusammenhang gibt. Ich kämme ihn 3-4 mal täglich mittlerweile, und jedesmal ne volle hand voll. Bald hat er kein fell mehr. Er hat langes fell, auf meinen album könnt ihr schauen wie hüpsch er ist:pink-heart:
 
  • #20
Das mit den fellverlust ist gleichzeitig mit der schwellung aufgetreten, befüchte, dass es da ein zusammenhang gibt. Ich kämme ihn 3-4 mal täglich mittlerweile, und jedesmal ne volle hand voll. Bald hat er kein fell mehr. Er hat langes fell, auf meinen album könnt ihr schauen wie hüpsch er ist:pink-heart:

Das ist sicher auch Stress, es geht ihm ja nicht gut.
Wenn meine Katzen nicht so fit sind, verlieren sie auch mehr Fell als normal.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
48
Aufrufe
20K
mickie
mickie
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
Schwarzes Schaf
S
P
Antworten
9
Aufrufe
853
Jil1997.
J
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Quilla
Q
N
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben