Schleimige Ablagerung am Auge

  • Themenstarter Paula28
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Paula28

Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2021
Beiträge
68
Hallo, meine Katze hat seit gestern etwas Schleim oder so am inneren ihres einen Auges. Ich hatte auch das Gefühl dass dieses Auge etwas mehr zugekniffen ist als das andere. Allerdings kneift sie die Augen eh oft etwas zu wenn sie einen anguckt, deshalb nicht ganz so leicht zu sagen 😅 meint ihr, das ist ein Grund direkt einen Termin beim ta zu machen oder einmal noch beobachten?

Ich hoffe das Foto ist vernünftig zu sehen. Sie guckt da etwas unglücklich weil ich sie im Nacken fest gehalten habe um ein Foto zu machen🙈 es ist das linke Auge auf dem Bild

Danke😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20220508-220425_Jodel.jpg
    Screenshot_20220508-220425_Jodel.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 65
A

Werbung

Hi,
Mein Kater hat das auch manchmal und mich schon öfters beunruhigt. Immer war es aber ein Fusel oder Haar, das ihm ins Auge gekommen ist. Sprich, am nächsten Tag war wieder alles gut.
Falls es morgen nich
 
Sorry, zu schnell weg 🤦‍♀️
Falls es morgen nicht besser ist, würde ich zum TA gehen. Sicherheitshalber.
 
  • Like
Reaktionen: Paula28
Danke. Ja ich werde es morgen nochmal beobachten. Im Zweifel mach ich einfach einen Termin und nehme beide mit, der Kater niest nämlich recht oft. Schon lange und nicht ständig, aber schon öfter. Sonst ist alles ok deshalb hätte ich nur deswegen jetzt nichts gemacht, aber dann können beide nochmal angeguckt werden. Aber mal morgen abwarten. Es sind halt auch beide Hof Katzen, also immer draußen, da fliegt auch viel rum, es ist staubig, besonders jetzt wo es so trocken ist. Kann ja auch einfach daher mal passieren...
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Ja ich würde das lieber dem TA zeigen, kann ja Bindehautentzündung sein oder was festes (stück Grashalm, Dreckskrümel etc.) im Auge.
Ich würde mir da nicht zutrauen, das selber zu beurteilen und Augen sind sehr empfindlich.
Wenn es nur ein Fusel oder Haar wäre, gänge es ja noch, aber weiss mans?
 
  • Like
Reaktionen: Paula28
Also wenn es morgen nicht weg ist ruf ich mal beim ta an
 
Ich hab heute beim ta angerufen und direkt für heute Abend noch einen Termin bekommen. Sitzen jetzt im Wartezimmer😊👍
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Fla
Werbung:
"Daumendrück" dass es was harmloses ist 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Paula28
*auch Daumen drück*
Berichte mal.....
 
  • Like
Reaktionen: Paula28
  • #10
War gut dass wir da waren. Sie hat eine Bindehautentzündung und in ihn steckt noch etwas katzenschnupfen, daher wohl das Niesen. Hab jetzt eine augensalbe für sie und ein homöopathisches Mittel zum ins Futter mischen für ihn zur Unterstützung👍

Und die beiden sind einfach so unfassbar lieb😱🥰 könnte sie knutschen😅
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann
  • #11
Oh siehste, ich hatte doch ganz "blindlings" auf Bindehautentzündung getippt.
Genau wie das Niesen, was auch nicht ganz normal ist.
Ja dann knutsch die beiden mal, und schön das sie so lieb sind, so soll es ja sein.
Gute Besserung und alles Liebe euch :love:
 
  • Like
Reaktionen: Paula28

Ähnliche Themen

Kubikossi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
oneironautin93
Antworten
6
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lisa30
L
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Lila44
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lila44
Lila44

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben