Schlechtes Gewissen...

  • Themenstarter Melli2706
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schlechtes gewissen urlaub
Melli2706

Melli2706

Benutzer
Mitglied seit
11. November 2015
Beiträge
31
Ort
Bremen
Guten Morgen zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe :)

Wir haben zwei 9 Monate alte Räuber :pink-heart: (Mädchen) und wir möchten vom 09. - 13.04. für ein paar Tage in den Urlaub fliegen.

Das Nachbarsmädchen (13 Jahre) würde 3x täglich rüberkommen. Gedacht habe ich mir das so:

Morgens:
füttern, Klo machen, Bonbons verteilen
Nachmittags:
wie morgens, aber sie würde dann 1 - 2 Stunden bleiben und mit ihnen spielen, schmusen, oder einfach nur fernsehen, damit jemand da ist.
Abends:
wie morgens

Die beiden haben das komplette Haus zur Verfügung und spielen sehr viel miteinander, aber das schmusen kommt natürlich die Tage zu kurz :reallysad:

Ich glaube, dass das ok ist, habe aber trotzdem ein sooo schlechtes Gewissen :sad:. Was meint Ihr, kann ich im Urlaub trotzdem Spaß haben...?!

Danke für Eure Hilfe, viele Grüße

Melanie
 
A

Werbung

Soll sie sich denn komplett eigenständig um die Katzen kümmern oder werden die Eltern das überwachen?
Diese solltest du auf jeden Fall mit einbeziehen, und wenn es nur 1x am Tag ist, damit sie mal "grob drüber gucken" können.

Hinterlege für den Notfall die Nummern, wo man dich / euch erreichen kann und auch die eures Tierarztes. Gib dem auch die Info, dass du in der Zeit weg bist und wenn was ist, sie die Tiere bitte trotzdem behandeln sollen.

Deine Miezen werden es dir nicht übel nehmen, wenn du mal ein paar Tage für dich in Urlaub fährst. Sie sind ja dann auch versorgt und wenn du dich auf das Mädchen (und ein Elternteil) verlassen kannst, würde ich versuchen ein paar schöne Tage zu verbringen und sie zu genießen. Deine beiden packen das schon.
 
Hallo, hallo, danke für die schnelle Antwort :yeah:

ja, die Mama ist mit einbezogen! Und ich habe ihr schon einen Umschlag mit 200 Euro und der Adresse mit Telefon vom Tierarzt gegeben.

Ich glaube zwar, dass sie das von alleine macht, aber ich werde meine Nachbarin bitten, 1x täglich gucken zu kommen, das ist eine guter Tipp. Auch die Info an den Tierarzt werden ich machen :yeah: ganz lieben Dank
 
Ich finds gut gelöst.
Ich hab früher selber Katzenservice in unserer Nachbarschaft gemacht und da sah der Tagesablauf ähnlich aus. Ich bin meist zum Fernsehen gucken rüber und habe dabei die Katzen bespasst. Mir wurde was zu trinken hingestellt und ich hab gut Geld dafür bekommen.
Wenn sie zu 2. sind, dann geht das schon.:)
 
Ja, so ähnlich soll es auch laufen. Die Kinder (es gibt noch einen Bruder) wissen wo unsere Süßigkeitenschublade ist ;-) und bekommen, denke ich, auch gutes Geld dafür.

Dann versuche ich mal unseren Urlaub zu geniessen. Aber sie werden mir sehr fehlen :pink-heart:

Danke für die Ermutigungen, das hilft mir sehr :yeah:
 
200€ für die paar Tage find ich mehr als gut.
Ich bekam damals für 3 Wochen 300DM, selbst mit DM=€ kommen die schon unfassbar gut weg.
Für Kinder in dem Alter sollte das immens sein, m.E. auch viel zu viel dafür, wenn man bedenkt, dass mich meine professionelle Katzensitterin knapp 40€ am Tag kostete für insgesamt eine Stunde spielen, füttern und bespaßen inkl Fototagebuch...;)

Aber so ist die Motivation hoffentlich ordentlich hoch :)
 
Sag den Kindern aber bitte, dass sie ganz doll vorsichtig sein sollen mit Schokolade und den Papieren!
 
Werbung:
Hallo Sveni,

jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, wie kommst Du auf 200 Euro??? Ich habe mit der Mama abgemacht, dass sie 15 Euro am Tag bekommen. :zufrieden:

Ich denke, das ist für eine 12jährige genug und es muss ja noch Luft nach oben sein :grin: Außerdem ist die Motivation, glaube ich, eher viele aufgenommene Filme... (natürlich in Absprache mit Mama) :yeah:

@Familie Schnurr: Das ist ein sehr guter Gedanke, das habe ich auf meine Liste mit aufgenommen, gerade weil Sie ja eine Süßigkeitenschublade haben!!! Danke :yeah:
 
Hallo,

also ich finde, dass das gut geht.

Unsere Tiger waren während unserer Flitterwochen auch "alleine" - ganze 3 Wochen lang.
Aber ihnen geht bzw. ging es gut.

Bei uns kam der Catsitter 2 mal am Tag und hat sich um Tier&Wohnung gekümmert. Jeden 2. Tag kam dann noch eine Freundin, die dann eben je nach dem bei uns gelesen, ferngesehen oder ähnliches hat.

Genieße deinen Urlaub - das geht schon :)
 
  • #10
  • #11
  • #12
Und ich habe ihr schon einen Umschlag mit 200 Euro und der Adresse mit Telefon vom Tierarzt gegeben.

Ich denke mal, das ist der Notgroschen für einen eventuellen Tierarztbesuch.
 
  • #13
Also die 200 Euro habe ich jetzt auch als "Notgeld" für den TA gesehen und nicht in Bezug auf "200 Euro fürs Sitten".
Das wäre wirklich ein bisschen viel.
 
  • #14
Guten Morgen Ihr Lieben :yeah:

da kann man mal wieder sehen, man muss genau aufpassen wie man was schreibt :grin:

Jau, die 200 Euronen sind für die Mama, für den Notfall, für den Tierarzt :grin:

Aber stimmt, man hätte es auch anders lesen können!

Dann wäre das ja geklärt :zufrieden: Und ich werde nun versuchen die Tage zu geniessen und nicht so oft an die Mäuse zu denken. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Katzeneltern meist viel mehr Schwierigkeiten mit der Trennung haben, als die Piepmäuse selber... Ich hoffe, dem ist auch so :pink-heart:

Danke für Eure zahlreiche Diskussion :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Hallo Melli,

Ich war beim ersten Mal genauso nervös und habe dann jeden Tag beim Katzensitter angerufen und gefragt ob denn auch wirklich alles in Ordnung ist. ;)
Meine Kater verkraften das gut, wenn wir mal weg sind. Die haben sich einfach gefreut, als wir zurück waren.

Genieß deinen Urlaub! Es wird schon alles gut gehen. :)
 
  • #16
Manchmal nerve ich mich ja schon selber... Ich glaube, ich stelle mich bei meinen Mädchen mehr an, als wenn ich ein Kind hätte... :wow:

Wir haben die beiden ja erst seit 5 Monaten, aber die sind soooo fest in meinem Herzen, dass ich mir ständig Sorgen mache ;) Besonders da die beiden gerade in der "Pubertät" :D sind und nur Unsinn im Kopf haben :grin: jeden Tag was neues...

Aber ich muss ja auch mein Leben weiterleben und werde meinen Urlaub geniessen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
3K
Merlin2005
M
J
Antworten
4
Aufrufe
5K
EagleEye
EagleEye
montypauli
Antworten
9
Aufrufe
606
montypauli
montypauli
K
Antworten
7
Aufrufe
903
KatzeK
K
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben