Schlechter werdender Geruchssinn!

  • Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Zuerst zur Erklärung:
Kater Leo,4 Jahre, Handaufzucht, auf der Straße gefunden mit Katzenschnupfen. Ein Auge war nicht mehr zu retten.

Jetzt das "Problem":
In letzter Zeit beobachte ich, dass Leos Geruchssinn sich verschlechtert hat. Mit der Nase kann er z.B. nur ganz schwer Leckerchen finden. Man muss ihn quasi mit der Nase darauf stoßen. Kann das mit dem überstandenen Katzenschnupfen zusammen hängen? Dann frag ich mich allerdings, warum die Verschlechterung erst seit kurzem auftritt?

Die Nase ist frei, er "schnorchelt" nicht, er ist fit und lebhaft und ich war auch erst vor kurzem mit ihm bei unserer TÄ zur Vorsorgeuntersuchung, allerdings ohne BB.

Ich bin etwas beunruhigt.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
115
Aufrufe
9K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben