Schlechter Mundgeruch bei Kitten

  • Themenstarter Wutzi31
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mundgeruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wutzi31

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2012
Beiträge
335
Hallo,

ich habe gerade beim Schmusen festgestellt, das Mailo Mundgeruch hat.

Aber wie kann das sein?

Ich füttere doch Nassfutter und derweilen nichts!!!

Kann Sie in Ihrem Zarten Alter schon etwas mit den Zähnen haben?

Oder hat Sie gar etwas im Mäulchen?

Ich mein ich bin da derbe vorbelastet, durch Wutzi, denn Sie hatte ja ein Plattenephilkarzinom im Maul und ist daran auch gestorben :(

Soll ich es weiter beobachten oder lieber gleich zum TA?

Ich bin irgendwie gerade durch den Wind....

Das Zahnfleisch ist rosig, auf den Zähnen ist kein Belag und auch sonst sehe ich nichts was "Augenscheinlich" besorgniseregend ist.

Ich habe mal gelesen das ein Mundgeruch auf Nassfutter zurück zu führen ist...stimmt das?!

LG
Patricia
 
A

Werbung

Hallo!

Welches Nassfutter fütterst du denn?
 
Kann sie im Zahnwechsel sein??
 
Hallo,

Nassfutter kann schon Zahnbeläge geben. Vielleicht hat sie auch Probleme mit Bakterien im Mäulchen. Hast du's schon mal mit ein paar rohen Fleischbrocken zwischendurch probiert?
 
Hallo!

Welches Nassfutter fütterst du denn?

Zurzeit das Futter von Whiskas Junior Kalb und Truthan und das Select Gold für Kitten von Fressnapf, da ist viel Huhn drinnen.

Ich soll auch zurzeit nichts anderes geben, das sich Ihr Darm stabilisieren kann laut der TÄ.
 
Hallo,

Nassfutter kann schon Zahnbeläge geben. Vielleicht hat sie auch Probleme mit Bakterien im Mäulchen. Hast du's schon mal mit ein paar rohen Fleischbrocken zwischendurch probiert?

Ich glaub nicht das ich das schon darf oder?!

Sie ist ja erst 9 Wochen alt!!
 
Werbung:
Vielleicht is es auch was mit dem Magen - wenn der Darm auch schon was hat?

Einfach mal lieber damit zum TA...

Mein Zeus hab ich seit 4 Jahren und der hatte auch schon immer Mundgeruch und dabei gibts hier gutes NaFu. Lt Dem ZA/TA neigt er wohle einfach eher dazu wegen den Bakterien.

Is wie bei den Menschen. Der eine mehr der andere weniger.

Aber sicherheitshalber würde ich einfach mal nen TA schauen lassen...
 
  • #10
  • #13
Unsere Sira hat mit Ihren geschätzten 12 Wochen auch Mundgeruch. Habe beim TA nachgefragt, und er sagte, daß viele junge Kätzchen Mundgeruch haben. Das wird dann oft beim Zahnwechsel noch schlimmer und legt sich danach dann .... :confused:

Muß dazu sagen, daß der TA ihr auch ins Mäulchen geschaut hat, und nichts unnormales festgestellt hat.

Unsere Sira bekommt auch NaFu (verschiedene Sorten: Select Gold, Landfleisch, Realnature, Natures Menue, Christopherus, Ropocat, Bozita, Schmusy...), TroFu nur als Leckerlie.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben