Schlafen in Rückenlage

  • Themenstarter carina88
  • Beginndatum
carina88

carina88

Benutzer
Mitglied seit
29. September 2009
Beiträge
93
Ort
saarland
Hallo ihr Lieben,
meine Zwei schlafen ab u.zu auf meinem Schoß auf dem Rücken.
Ich hab gehört,dass das ein Zeichen von Vertrauen wäre,könnt ihr das bestätigen?
Casanova
3193424.jpg


Charlie
3193425.jpg


Liebe Grüße Carina
 
A

Werbung

Auf jeden

Fall ist das ein Vertrauensbeweis, da das für Katzen die wehrloseste Haltung ist, die sie haben. Und sehr entspannt Dir gegenüber.

Manchmal darf ich dann auch vorsichtig Bauchi kraulen :zufrieden:
 
Ach was,die sind einfach nur hundemüde :omg::omg:

Spaß ;)
Denke schon,daß es auch mit Vertrauen zu tun hat:)
 
Das ist echt schön zu wissen,danke!:pink-heart:
Die Zwei schlafen eigentlich immer nur im Doppelpack bei mir (sie sind einfach unzertrennlich) u.da ist es auch mal schön,wenn sie einzeln kommen u.dann natürlich auch den Bauch gekrault haben wollen.:)
Da nehm ich es gern in Kauf still zu sitzen u.lieber fast in die Hosen zu machen!;)
 
Also meine beiden (jetzt ca. 5 wochen bei mir) machen das sehr oft das sie neben mir liegen und auf dem rücken schlafen oder sich extra auf den rücken legen und dann am bauch gekrault werden wollen. Der kater macht das sogar seit paar tagen jeden morgen wenn wir aufwachen, weil der wecker klingelt, legt er sich auf den rücken, will gekrault werden, dann wird noch eine weile geschmust und dann stehen wir auf.. :pink-heart:

Also schließe ich daraus dass die beiden mich sehr mögen??? :pink-heart:

lg
 
Das ist ja mal interessant zu lesen. Mein Kater schlaeft auch sehr gerne und oft auf dem Ruecken. Auch liegt er draussen oft so da.

Was ich auch sehr lustig finde: abends legt er sich aufs Sofa, Kopf auf ein Kissen, dann auf dem Ruecken und ein Vorderbein neben den Kopf.
 
Das erinnert mich an meine alte Grundschullehrerin, die steif und fest behauptete, Katzen könnten nicht auf dem Rücken liegen/schlafen. Sie wären anatomisch nicht dazu in der Lage.

Auf meinen Einwand, daß die Familienkatze das aber liebend gern macht, meinte sie, das wäre dann eine Ausnahme und die Katze hätte wohl was. :D

Jedesmal wenn ich eine Katze auf dem Rücken liegen sehe, fällt mir die gute Frau ein und ich grinse heute noch so wie damals.
 
Werbung:
unsere machen das auch immer... :pink-heart:
so arg hab ichs aber auch vorher noch nie gesehen bei katzis.. :D
 
:aetschbaetsch2: wenn ich mich mal einmischen darf ...

uns oskar schläft auch oftmals aufm rücken. gibt dann immer tiefe einblicke :)

31072009t.jpg
:D
 
  • #10
3198306.jpg


3198307.jpg


Das hat sich Neo-Kater von Frodo-Hund bestimmt abgeschaut :omg:!
Also beide schlafen ganz oft so und meistens wenn sie neben mir liegen!


LG Kathrin
 
  • #11
:aetschbaetsch2: wenn ich mich mal einmischen darf ...

uns oskar schläft auch oftmals aufm rücken. gibt dann immer tiefe einblicke :)

31072009t.jpg
:D

Uiiiiih, wie süüüüüß, was für ein Kack-Ärschlie, hihi!

LG Kathrin
 
  • #12
Uiiiiih, wie süüüüüß, was für ein Kack-Ärschlie, hihi!

LG Kathrin

Haha, ja ... wenn er schläft, kann der kleine rüpel auch ganz süß sein. :D ich find's nur so faszinierend, wie die sich verrenken können beim pennen ... :wow:
 
  • #13
  • #14
3198306.jpg


3198307.jpg


Das hat sich Neo-Kater von Frodo-Hund bestimmt abgeschaut :omg:!
Also beide schlafen ganz oft so und meistens wenn sie neben mir liegen!


LG Kathrin


Oh je,ich musst bei Neo erstmal den Kopf suchen...:glubschauge:
 
Werbung:
  • #15
Habsch auch Rückenschläfer:





Ich hab mal gelesen, dass das auf-dem-Rücken-Schlafen und das Schlafen in den ungewöhnlichsten Positionen ein besonderes Merkmal der Coonies sein soll, weil diese auf den Schiffen, wo sie einst zum Mäusefang eingesetzt wurden, oft in kleinen Ecken lagen und wenig Platz zum Schlafen hatten. Scheint ja aber doch nichts mit Coonies zu tun zu haben... Bei mir machen das allerdings tatsächlich nur der Coonie und der Coonie-Mix;).
 
  • #16
@ Katzenmiez
Man beachte die Hinterbeine von Othello!:omg: (ich rate jetzt mal anhand deiner Signatur,dass das Othello ist?)
 
  • #17
ich wusste ja gar nicht, dass ich coonie-mixe habe, wie toll ist das denn...;):D

3200312.jpg


3200313.jpg
 
  • #18
  • #19
Dazu kann ich auch beitragen :p

3201803.jpg

Luise für immer unvergessen

3201804.jpg

Kysha die Oberzicke

3201805.jpg

Luna und Penny die beiden Wildfänge

3201806.jpg

Maja, meine Spielmaus
 
  • #20
Dazu kann ich auch beitragen :p

3201803.jpg

Luise für immer unvergessen

3201805.jpg

Luna und Penny die beiden Wildfänge

3201806.jpg

für Maja die Spielmaus das höchste der Gefühle

3201850.jpg

Kysha die Oberzicke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1K
lullia_m
L
Merlelilou
Antworten
3
Aufrufe
2K
Merlelilou
Merlelilou
Estielle
Antworten
28
Aufrufe
3K
Tempezzt
Tempezzt
Die Begum
Antworten
19
Aufrufe
6K
Jessue
J
NamiCarina
Antworten
19
Aufrufe
1K
Lord
Lord

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben