Schlafen alle Katzen irgendwann mit im Bett...?

Gamila

Gamila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
180
Ort
Tübingen
Hallo ihr alle,
ich hab eine (echt blöde :D) Frage zum Thema im-Bett-schlafen. Und zwar haben wir seit Samstag zwei kleine Notfellchen. Den beiden gehts soweit echt gut: die eine (Sam) ist total verkuschelt und schnurrt einen halb tot. Die andere, Mina, ist noch sehr schüchtern, kommt aber immer öfter auch beim Rufen und schnurrt auch, wenn sie gestreichelt werden will.
Folgendes Problem: obwohl unsere Schlafzimmertür offen ist, schlafen die beiden gerade noch lieber alleine :) Ich hätt sie so gern mal mit zum Kuscheln da. Vorgestern kamen sie uns auch wecken (Sammy ins und Mina ums Bett); heute hab ich mir Sammy früh zum Kuscheln geholt und sie hatte sich gerade bei mir eingetretelt, als ich furchtbar niesen musste. Miez ist so schnell geflüchtet, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Muss sich wie ein Mega-Faucher angehört haben!!!
Jetzt habe ich Angst, dass sie niiiie mehr zu mir kuscheln kommen wird, weil sie denkt, ich will sie nicht auf dem Bett haben... Dabei würde ich mich so freuen, wenn sie irgendwann auch mal ein paar Minuten liegen bleibt... Das muss echt nicht sofort sein, ich hab da Geduld, aber könnt ihr mir mal so Erfahrungswert-mäßig sagen, ob alle Katzen, die rein vom Grundtemperament her kuschelig sind, irgendwann auch nachts zu ihren Dosis ins Bett hüpfen? Oder habt ihr auch Katzen, die tagsüber totaaal viel kuscheln und auch beim Einschlafen immer Gesellschaft haben wollen (wie Sam :pink-heart:), aber nachts lieber alleine sind? Wüsste gerne, worauf ich mich hier langfristig einstellen kann...

Edit: ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass Sam und Mina beide aus der Katzenhilfe kommen; dort waren sie im Kittenzimmer nachts auch alleine.

Danke für eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
32
Ort
im schönen Münsterland :)
Warte noch ab. Wenn die Süßen sich ganz sicher fühlen, kommen sie bestimmt auch zu dir ins Bett :smile:
 
Gamila

Gamila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
180
Ort
Tübingen
Ich hab mich nur gewundert, weil ich bisher nur "Bett-Schläfer" aus meiner eigenen Familie kenne. Gerade bei Sammy hätte ich gedacht, dass sie da total drauf abfährt - die Kleine schläft auch auf dem Arm ein :) Es wär auch okay, wenn die beiden ihr ganzes Leben lang lieber woanders schlafen als bei mir, aber ich hab halt gedacht: "oh nein, jetzt hast du mit dem nieser die sammy traumatisiert!!!"
 
Janosch

Janosch

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
8.159
Ort
Irgendwo im südlichen Kohlenpott
Nein, es schlafen nicht alle Katzen im Bett.
Ich habe meine Minnie jetzt über drei Jahre und sie schläft nicht bei mir.
Auch Mohrle und Söckchen wollten nicht mit ins Bett.
 
Gamila

Gamila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
180
Ort
Tübingen
Hm naja, vielleicht sind unsere einfach auch Solo-Schläfer (könnte ich auch verstehen, immerhin wälzt sich im Bett immer mal wer von einer Seite auf die andere *nerv*). Und sie haben sich ja auch gegenseitig. Vorhin hat Mina der Sam ganz süß den Bauch geschleckt... Am ersten Tag haben die so total nebeneinander her gelebt, hatten kaum Kontakt.... Seit gestern spielen sie heftigst zusammen, und seit heute kuscheln sie auch :-D
 
Janosch

Janosch

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
8.159
Ort
Irgendwo im südlichen Kohlenpott
Neid! Meine kuscheln nicht.
Die jagen sich höchstens und hauen sich.;)
 
Gamila

Gamila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
180
Ort
Tübingen
Ja, das ist total toll :) Jetzt jagen sie sich zwar auch schon seit ner halben stunde, aber das ist echt alles noch im liebevollen bereich, wenn auch total verrückt (die "schüchterne" Mina ist ein kleines Hexlein! :-D ). Ich glaube auch nicht, dass die beiden unglücklich sind, und wir würden sie um nichts in der Welt wieder hergeben :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Meine Babies...!
 

Ähnliche Themen

Nougats Cornflake
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Zaphir
Zaphir
M
Antworten
37
Aufrufe
3K
S
C
Antworten
6
Aufrufe
418
tiha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben