Schizophrener Kater?

  • Themenstarter Belphobe
  • Beginndatum
Belphobe

Belphobe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. August 2016
Beiträge
150
Ort
NRW
Hallo!
Ich habe mit meinem kleinen Folgendes Problem. Smaug 6 Monate verhält sich seit Anfang an total schizophren gegenüber meinem Männe. Er kommt auf locken/zuruf. Lässt sich streicheln etc. Und manchmal faucht er ihn an, und läuft panisch weg. Mein Männe gibt FUtter/Leckerlies was auch gerne genommen wird.
Wir wissen uns nicht wirklich zu helfen, deshalb wende ich mich hier an euch.
Hab schon an Bachblüten gedacht.
Hat da jemand Erfahrung?
 
A

Werbung

Kommt er auch von sich aus auf deinen Mann zu? Ich würde mal vorschlagen das dein Mann den Kater nicht mehr anlockt sondern nur darauf reagiert wenn dieser zu ihm kommt, er sollte ruhig den Fressnapf auffüllen und mit dem Kleinen ruhig reden wenn er in der Nähe ist aber Kontakt nur wenn er vom Kleinen ausgeht und dann vorsichtig, so das der Kleine immer das Gefühl hat die Kontrolle zu haben.
Leckerlis kann er ihm auch geben aber dann nicht anfassen außer Katerchen fängt an.
 
klingt für mich so, als sei der Kleine einfach noch unsicher.
 
Kannst du das genauer beschreiben?

Wenn er gelockt wird, kommt er erst und lässt sich streicheln um im nächsten Moment fauchend wegzurennen?

Oder:
Er wird gelockt und hat dabei zwei reaktionen, manchmal kommt er und manchmal rennt er fauchend weg?
 
Ihr steckt doch auch grad mitten in einer Zusammenführung oder?
Flash und No Name
Es wäre besser gewesen wenn Du in dem Thread weiter geschrieben hättest da man diese Infos aus diesem Thread hier nicht rauslesen kann.

Da hattest Du schon geschrieben das er bei Deinem Männe stiften geht.
Mit Schizophrenie hat das mal gar nichts zu tun :rolleyes:

Wie läuft denn die ZuSaFü? Und wie geht Dein Männe mit dem Kater um? Starrt er? Hat der Kater mal schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht?
 
Ich finde auch nicht, dass das etwas mit Schizophrenie zu tun hat. Vielleicht hat dein Katerchen schon mal schlechte Erfahrungen mit Männern im allgemeinen gemacht? Vielleicht aber auch (wenn auch nur unbewusst) mit deinem Mann? Wie regaiert er, wenn andere Männer auf ihn zugehen?
Versuche einmal darauf zu achten, wann Smaug ihn anfaucht und wann er zutraulich ist. Möglicherweise erkennst du einen Zusammenhang bei den Situationen, in denen Smaug ablehnend bzw ängstlich reagiert. Vielleicht trägt dein Mann in diesen Situationen ein bestimmtes Parfum? Vielleicht bewegt er sich zu schnell auf Smaug zu? Ist es möglicherweise Eifersucht? Vielleicht trägt dein Mann aber auch eine gewisse Kleidung, die den Kater verängstigt? Klingt komisch, habe ich aber schon erlebt: Normalerweise föhne ich mir meine Haare im Bad direkt nach dem Waschen. Einmal ging ich mit schwarzem Handtuch als Turban um den Kopf gewickelt (ich bin blond) aus dem Bad und das hat meinen Kater in dem Moment so verschreckt, dass er mich zum ersten mal in seinem Leben angefaucht hat und weggelaufen ist :omg:
Einmal wurde ich von meiner Katzendame angefaucht, als ich die innere Treppe mit Schuhen hinab lief (normal werden nur Socken oder Hausschuhe getragen und das Geräusch der Schuhe ist anscheinend sehr bedrohlich :rolleyes: :omg: )

Versuche wirklich einmal herauszufinden, ob du einen Zusammenhang erkennen kannst.
Ich drücke euch die Daumen :)

LG Tina
 
Im Prinzip versucht er alles so zu machen wie immer. Er ruft ihn wenn er ihn sieht. Mal kommt er, lässt sich streicheln, mal rennt er wie angestochen weg.
Allgemein ist er meinem Männe eher abgeneigt. Weiß Gott warum. Flash hat keinerlei Probleme mit ihm.
Die Zusammenführung ist wohl schon beendet. Die zwei putzen und kuscheln sowie jagen und toben.
Schlechte Erfahrungen hat er mit ihm keine gemacht, zumindest nicht bewusst.

Seit zwei Tagen versteckt sich Smaug nun im Schlafzimmer (wir haben Masionett) und kommt garnicht mehr raus. Ich weiß mir momentan einfach nicht zu helfen. Mein Männe ist auch schon genervt/traurig. Es wurde mit der Zeit einfach immer schlimmer.
 
Werbung:
Seit zwei Tagen versteckt sich Smaug nun im Schlafzimmer (wir haben Masionett) und kommt garnicht mehr raus. Ich weiß mir momentan einfach nicht zu helfen. Mein Männe ist auch schon genervt/traurig. Es wurde mit der Zeit einfach immer schlimmer.
Fressen und Klo normal? Vieleicht was gesundheitliches?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
834
Lule87
L
R
Antworten
9
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
T
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Tofukatze
T
Elsacron
Antworten
15
Aufrufe
605
Elsacron
Elsacron
F
Antworten
8
Aufrufe
1K
Schwarzfell
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben