Schilf zum Spielen geeignet?

  • Themenstarter Crissiya
  • Beginndatum
Crissiya

Crissiya

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2021
Beiträge
1.185
Hallo,

wir haben im Garten Schilf stehen. Kann ich das unseren zwei Katern zur Abwechslung und zum Spielen geben?

Gibt es vielleicht einen Sammelthread für DIY Katzenspielzeug?

Viele Grüße Crissiya
 

Anhänge

  • Screenshot_20220124-210432_Gallery.jpg
    Screenshot_20220124-210432_Gallery.jpg
    594,6 KB · Aufrufe: 26
A

Werbung

Ich wüsste jetzt nicht was dagegen spricht würde jedoch darauf achten ob es scharfkantig ist nur unter Aufsicht zum spielen geben.
 
Das scharfkantige ist auch meine Sorge. Ich habe mich durchaus schon daran geschnitten. Ich weiß nicht, wie empfindlich und gefährlich das für Katzen sein kann.
 
Dann würde ich es nicht zum spielen anbieten wenn es so scharfkantig ist
 
Ich würde das nicht machen, zumindest unserer ist echt scharf. Gegen lange, ungiftige Grashalme, denke ich , spricht nix. Hab ich auch schon gemacht, aber da hab ich mir vorher die Kanten angesehen und sie ein paar mal durch die Hand gezogen.
 
Wie sieht es mit Bambus aus? Den haben wir auch im Garten.

Nochmal die Frage: gibt es einen Sammelthread für DIY Katzenspielzeug?
 
Werbung:
Danke. :)

Ich war wohl zu doof ums zu finden. 😇
 
Unser Kater hatte sich mal die Zunge tief eingeschnitten. Der Tierarzt vermutete ein scharfkantiges Gras. Anders war es nicht zu erklären, da es sonst keine Verletzungen gab. Tatsächlich hatten wir Ziergräser in den Pflanzsteinen und die waren recht fest mit scharfen Kanten. Und ganz schnell entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #10
Unser Joshi hat sich sogar mal die Zunge an katzengrass geschnitten. Seitdem bin ich da extra vorsichtig.
 
  • #11
OK, Schilf ist raus! ☹️ (War nie im Haus, ich meine die Idee.)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2K
nandoleo
nandoleo
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub
F
Antworten
2
Aufrufe
945
Fiep
F
Sozi89
Antworten
26
Aufrufe
2K
Sozi89
Sozi89
ocean gipsy
Antworten
7
Aufrufe
2K
ocean gipsy
ocean gipsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben