Schilddrüsenunterfunktion bei Katzen

  • Themenstarter Fruity1989
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fruity1989

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
9
Hallo Zusammen!

Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus. Ich vermute, dass meine Katze eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Sie nimmt stetig zu, hat stumpfes Fell, erbricht hin und wieder nach dem Essen, Haarausfall und Schuppen.
Zur Zeit kann ich mir den Tierarzt nicht leisten, deswegen frage ich hier mal nach wer sich ein bisschen damit auskennt.
Könnte es eine Schilddrüsenunterfunktion sein? Wie sieht es aus mit Behandlungsmögichkeiten?
LG Fruity
 
A

Werbung

Hallo, ich würde dir empfehlen, schnell den TA aufzusuchen.
Schau mal hier gibt es Informationen, aber auf anderen Seiten natürlich auch. Wenn es das ist, braucht deine Katze dringend Untersuchungen und die entsprechende Behandlung.
 
Hallo, ich würde dir dringend anraten einen Bluttest speziell zum Problem Schilddrüse machen zu lassen! Sollte deine Katze tatsächlich eine Unterfunktion haben, und so wie du es beschreibst könnte sie das tatsächlich haben, ist schon Eile geboten. Leider geht das nicht so irgendwie weg, deine Katze wird im Falle der Krankheit lebenslang Tabletten brauchen. Schilddrüsenunterfunktion ist lebensbedrohlich.
Eventuell kannst du Ratenzahlung beim TA vereinbaren.
Alles Gute.
 
Bitte zum TA gehen.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Dann werde ich gleich morgen mal beim TA anrufen und einen Termin machen.
Ich habe noch eine Katze, die sie seit geraumer Zeit nur noch anfaucht und die beiden streiten nur noch. Könnte das damit zusammen hängen?
 
Ich würde wirklich erst Mal die notwendigen Untersuchungen machen lassen, da wie schon erwähnt im Artikel und auch der Vorschreiberin, dass Schilddrüsenprobleme lebensbedrohlich sind.

Wenn bei den Untersuchungen kein Schilddrüsenproblem oder sonstiges herauskommt, würde ich das andere Thema angehen.

Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

Fairy96
Antworten
6
Aufrufe
4K
Heirico
Heirico
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
FIMI86
F
C
Antworten
4
Aufrufe
3K
FrauFreitag
F
M
Antworten
72
Aufrufe
6K
enot
E
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
normanfly
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben