Schilddrüsenüberfunktion

• Themenstarter Themenstarter bettina.charly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bettina.charly

Neuer Benutzer
Ich bräuchte einen Rat für meinen Kater (15 Jahre), der arg an Schilddrüsenüberfunktion leidet. Seit er Medikamente bekommt hat er keinen Appettit mehr und magert weiter ab.Was soll ich tun? Es tut mir w:sad:eh in so zu sehen und will ihn nicht leiden lassen.Wer hat Erfahrungen mit dieser Krankheit und kann mir helfen?

A

Werbung

Welche Tabletten bekommt er denn, die Felimazole?

Wie sehen seine Werte aus, wie hoch ist die Dosierung des Medikamentes?

Wann ist die SDÜ diagnostiziert worden, wie oft habt Ihr den T4 seitdem testen lassen?

Unter Umständen könnte bei Euch schon der Wechsel auf ein anderes Schilddrüsenmedikament helfen, aber dafür müsste man mehr wissen.

Meiner Erfahrung nach ist es bei SDÜ sehr, sehr wichtig, sich auch selbst schlau zu machen. Denn die meisten Tierärzte haben herzlich wenig Erfahrung mit Schilddrüsenerkrankungen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Maiglöckchen nur zustimmen.
Bei meinem Purzel (14 J.) wurde am 3.9.14 auch SDÜ festgestellt.
1 mal tägl. 5 mg Felimazol, im gings schon schlecht, hatt nicht mehr richtig gefressen und Gewicht verloren, mit den Tab. gings es nicht besser... nach 12 Tagen den T4 nach 11 Std. gemessen und der war bei 6,3 (Anfangswert 10).
Der TA war nur der Meinung das das Medi ja wirken würden, zu den Nebenwirkungen hat er nicht wirklich etwas gesagt.
Nach viel lesen bin ich jetzt auf 2x tägl. 2,5 mg Felimazol gegangen und kann jetzt schon sagen das es ihm etwas besser geht.
TÄ meinen zwar immer man sollte nicht so viel lesen, aber ich finde lesen bildet.
Hat der TA dich auch über andere alternativen informiert?