Scheues Kätzchen ist eingezogen

  • Themenstarter Vero
  • Beginndatum
Vero

Vero

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2008
Beiträge
363
Ort
Hagen
Hallo,

seit gestern lebt bei uns eine ca. 1 - 2 jährige Katzendame. Warum sie zu uns kam?

Nun, wir vermissen seit Anfang September unseren Kater. Eine Bekannte von uns fragte uns vorgestern, ob wir denn nicht eine Katze aufnehmen könnten, da diese vor ihrer Tür herumstreunt und sie wohl keine Besitzer hat. Sie hat in der Gegend herumgefragt, jeder kennt diese Katze, sie ist bereits letztes Jahr dort herumgelaufen und es wurde kein Besitzer gefunden.

Haben sie dann gestern abgeholt und sie ist sehr sehr süß. Die Bekannten waren noch nicht mit ihr beim TA, Tätowierung im Ohr nicht vorhanden, auch eine Suchanzeige beim Katzensuchdienst, Tasso oder Tierschutzverzeichnis ist ebenfalls nicht da.

Wir haben sie dann gestern alleine gelassen, waren unterwegs und kamen in der Nacht wieder. Sie hat sich sofort versteckt, ist auch so total scheu, versteckt sich in den hinteren Ecken. Hat auch schon unsere Wohnung auf den Kopf gestellt, die ganzen Blumen inkl. Töpfe auf den Boden verteilt.. Aber na ja, sie wollte halt aus dem Fenster schauen ;)

Sie lässt sich heute bereits von uns streicheln, spricht sehr viel mit uns, lässt sich aber nicht tragen.

Mein Problem ist nun folgendes: Die Kleine hat seit gestern nix gegessen... Habe Trocken- und Nassfutter stehen und frisches Wasser. Bis jetzt hat sie gar nichts angerührt, habe es auch mit Hühnerbrust probiert. Diese hat sie nur kurz angeleckt - das wars. Derzeit sitzt sie wieder auf der Fensterbank und schaut raus. Wie lange kann sie denn so ohne Futter aus? Und ist das normal, dass sie erstmal nix isst? Ist ja klar, dass sie sich erst angewöhnen muss, aber das KaKlo benutzt sie schon (musste ich ihr nur einmal "zeigen") und essen oder trinken will sie gar nix......

Wir wollen im Laufe der nächsten Woche mit ihr zum Arzt, sie nicht so viel stressen. Sie hat auch einen dicken Bauch, kann es sein dass sie trächtig ist? Oder ist sie einfach nur "vollgefressen" von unserer Bekannten? Dort hat sie nämlich jeden Morgen und jeden Abend gegessen. Deswegen bin ich ja noch unberuhigter, da sie hier so gar nix isst.

Beim TA wollte ich dann nach nem Chip gucken und den TA fragen, wie alt sie so ca. ist. Sonst sieht sie sehr gepflegt aus, außer dass ihre Augen und Ohren verschmutzt sind. Die Zähne sind aber sehr gut.

So, sorry dass es so lange wurde. Ich werde auf jeden Fall weitersuchen ob die Süße einen Besitzer hat..

Danke für eure Tipps im Voraus ;)

Edit: UND NATÜRLICH MÖCHTE ICH MEINEN SAMMY ZURÜCK!! Nicht dass ihr denkt dass ich mir eine neue Katze geholt habe um meinen Sammy zu vergessen. Ich will ihn auf jeden Fall zurück und suche weiterhin nach ihm
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein dicker Bauch kann auch auf Würmer hindeuten, ich würde nicht so lange mit dem TA-Besuch warten.

Außerdem wird sie, wenn sie wirklich seit 1 Jahr draußen lebt, ihren Freigang vermissen. Sie ist sicherlich sehr verwirrt, weil sie nun in einer Wohnung sitzt.

Füttert ihr das gleiche Futter wie Eure Bekannten?

ich wünsche Euch viel Glück mit der kleinen!
 
Ja, wie gesagt wir wollten erstmal schauen, ob sie überhaupt Besitzer hat und sie dann wieder abgeben.

Sollte sie keine haben, wollte ich sie erstmal an uns gewöhnen und dann versuchen, sie rauszulassen, aber halt dass sie immer zu uns kommt, denn schmusen tut sie sehr gerne.

Die Bekannte hat uns ein paar Dosen gegeben und wir füttern jetzt das gleiche Futter wie sie schon in den letzten Tagen/Wochen bekommen hat.

Wenn sie Würmer hätte, hätte sie dann nciht auch Durchfall? Wäre der Bauch dann nicht hart? Kann sie denn jetzt noch Kleine bekommen oder gibt es bestimmte Zeiten, wo sie rollig ist? Ich wollte sie halt auf jeden Fall kastrieren lassen, damit wir sie weiterhin draußen halten können.....

Edit: Die Kleine hat nun gegessen und getrunken, alles ok :) Gehen dann morgen zum TA..
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, Tierarzt halte ich auch für nötig - wenn sie keine Besitzer hat, ist sie möglicherweise nicht kastriert .. wenn möglich, nimm eine Kotprobe mit, dann kann der TA nach Würmern schauen, denn nein, Durchfall bei Würmern muss nicht sein :aetschbaetsch1:
ansonsten wünsche ich Euch das allerbeste ! und wenn Dein Sammy zurückkommt, dann hat er gleich ne Freundin, darüber solltest Du Dir keine Gedanken machen !
 
... Also mein Sammly ist ja wieder da!! Und die beiden verstehen sich jetzt, nach einer Woche total gut :)

Kitty ist nun geimpft, in 4 Wochen kommt die nächste Spritze.. Sie hatte ja in Iserlohn, wo wir sie gefunden hatten, keine Besitzer. Hat kein Chip und keine Tätowierung.. Auch in Iserlohn wird sie nicht vermisst, bis heute hat sich keiner gemeldet..

Gestern habe ich dann eine Narbe an ihrem Bauch gesehen. Kann das eine Narbe von der Kastration sein? Sie ist ca. 2-3 cm lang.. Aber warum ist Kitty kastriert und weder gechipt noch tätowiert? Kann es sein, dass sie von Tierschützern eingefangen wurde und kastriert wurde? Sie hat auch ein kleines Hängebäuchlein.. Kann es sein, dass sie evtl. schonmal Kitten hatte??

Habt ihr evtl. ein Foto von einer Narbe nach der Kastration?

LG Vero
 
Also ich denke 2-3 cm könnne hinkommen für eine Kastra (mh überlege...Michelle hat sie ca. 5cm wegen Nabelbruch...) Jah 2-3cm hauen hin. Fotos hab ich leider keine da ich zur Zeit nicht zu Hause bin. Wegen dem Hängebäuchlein...es ist nicht "notwendig" das sie Kitten hatte, Michelle hatte NIE welche und hat auch einen Hängebauch seit ihrer Kastra.

Einfach auch mal alle THs in der Umgebung anrufen. Viele melden sich nur da, wenn die Katze weg ist. Vor allem die "ländlichen" Katzen.
 
Das ist ja tol!!
Sammly ist wieder zu Hause und hat sofort eine neue Freundin, mit der er sich versteht. Besser geht es doch gar nicht!! Frag doch einfach noch einmal beim Tierarzt nach, wenn du Kitty das nächste Mal impfen läßt. Lass sie dann sicherheitshalber auch chipen.
Übrigens, unse Kater Morle hat auch einen kleinen Hängebauch und war noch nie trächtig;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Tom<3Elsa<3Molly
T
Bella87
Antworten
12
Aufrufe
6K
abraka
abraka
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
S
Antworten
3
Aufrufe
765
Rickie
Rickie
D
Antworten
14
Aufrufe
771
Doty
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben