Scheue Miezchen

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Verstehe, danke für die Information. Meine Mutter hatte früher immer einen Garten und da gedieh das natürlich, aber seit sie die Zucchinipflanzen im Kistchen hat, wurden die nicht mehr richtig. sie vermutet, daß die nach unten wurzeln und angesäuert sind, sobald sie den Kistchenboden erreichen und es nicht weiter geht. Du hast die Erfahrung also nicht gemacht, bei Dir wachsen sie trotzdem weiter, auch wenn sie schon eine gewisse Größe haben? Sorry falls das dumm formuliert ist.

Im Winter haben wir diese Grasschälchen, die es beim Tierfutterbedarf gibt. Im Sommer gibt es das Katzengras auf dem Balkon. Aber sobald die Blätter der drei Nutzpflanzen groß genug sind, kannt man das Gras vergessen. Zumindest was das Fressen angeht. Zucchinipflanzen gehen übrigens auch. Ich muß mich glatt mal belesen, ob die alle miteinander verwandt sind. Zumindest sehen die Blätter ganz ähnlich aus. Recht goß und scheinbar außerst lecker. Im Winter auf der Fensterbank wird man die aber kaum ziehen können, schätze ich.

Ist übrigens ein reiner Erfahrungswert. Wir hatten uns wegen ungiftiger Pflanzen informiert. Daß die nun auch lecker sind, hat den Nebeneffekt, daß Biene an nichts anderes ran geht und man auch mal eine Orchidee rausstellen kann. Aber richtig Giftiges fällt natürlich trotzdem aus. Und bei jungen Katzen wäre ich auch mit den ungenießbaren Sachen noch vorsichtig.
 
A

Werbung

Die stehen in normalen Blumenkästen und ranken an einem Gitter die Wand hoch. Völlig problemlos. Normale Erde, normal gedüngt.
 
Ah siehste dann muß was anderes falsch gelaufen sein bei meiner Mutter. Danke nochmals für die Info! 🙂

Die stehen in normalen Blumenkästen und ranken an einem Gitter die Wand hoch. Völlig problemlos. Normale Erde, normal gedüngt.
 
Um hier wieder mal das Offensichtliche festzustellen: Was sind Katzen doch für wunderbare Geschöpfe!! :pink-heart:

Es ist mit fast nichts aufzuwiegen, was sie einem täglich geben und wie sie das Leben bereichern. Frühmorgens ein Augenlid hochgezogen und schon Pfoten und Schweife über das Headboard vom Bett hängen gesehen. Wer außer Katzenbesitzern grinst schon übers ganze Gesicht, obwohl er noch nicht mal ausm Bett raus ist? 😀

Dann schon im Halbdunkel (es bleibt echt schon herbstlich lange dunkel in der Früh, oder? Kaum zu glauben...) "auf Wunsch" eine Runde DaBird gespielt.Gähn, gähn, gähn....wisch-wisch-wisch mit der Angel. Carla fängt lieber, Foxy jagt lieber. Wenn er dann schon so richtig im Spiel drinnen ist, läßt er los und man kann sehen, wie er wäre, wenn er nicht seine inneren Sperren hätte. So eine junge, lustige Mieze, den Gesichtsausdruck könnte man mit einer Sprechblase versehen und "Ha-haaaaa!!!!! Ju-huuuuu!!! Ja-wolllllll!!!" reinschreiben.

Nach so einer Runde geht er herum mit hoch erhobenem Kopf und rollenden Schulterbewegungen, wie ein Löwe. "Ich habe erbeutet und nicht zu knapp. Hat jeder die Gelegenheit, mich in voller Schönheit zu betrachten. Wer hat noch nicht, wer will noch mal."

Carla ist die Hochspringerin. Ohne Rücksicht auf Verluste und wo sie landet. Her mit dem Vogel und zwar zackig! Und sobald sie ihn hat, sofort an den Federn rumnagen anfangen. Kleines Ferkelchen.

Ich hab bei Zooplus mal so Fensterbank Auflagen gekauft, die kann ich nur beim Schlafzimmerfenster verwenden, weil sie durch das etwas darüber hinausragende Headboard vom Bett am Runterrutschen gehindert werden. Erst war es ja zu warm,aber jetzt werden die passend. Die lieben sie total und benutzen sie viel. Freut mich auch schon wieder.

Den ganzen Tag am freuen dran, wegen allerhand Blödsinn. Ich wünsche Euch, daß Euer Tag auch schon erfreulich angefangen hat!
 
Das hast du schön geschrieben, wahre Worte! Ich wünsche euch auch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
 
Oh-oh-oh! ***einfüge albernes Rumpelstilzchen Gehopse um einen Wunschbrunnen herum*** Ich "durfte" heute das erste Mal Carla hochheben! :pink-heart:

Ich meine, ich hab halt nach einer langen Streichelorgie mal Anstalten gemacht und sie gaaanz vorsichtig hochgenommen. Und sie hat zwar etwas erschrocken geschaut und um sich geguckt, aber weiter geschnurrt!:pink-heart: Bisher war ja ich ja nichtmal so weit gekommen.

Waren vielleicht nur 10 Sekunden und als sie mit den Hinterpfoten eine leichte "ich möchte wieder weg" Bewegung machte, ließ ich sie langsam mit lobenden Worten wieder runter und sie blieb aber bei meinen Beinen stehen und beroch sich ein Krümelchen am Boden. Also kein unmittelbares Wegrennen, weil einem was Schlimmes widerfahren ist.

Wah, war das schön!!!!! Ich vermisse das so!!! Unsere zwei seligen Katzen liebten es ja, herum geschleppt zu werden. Natürlich waren das andere Voraussetzungen. Sie zeigten einem auch, wohin man als Nächstes gehen sollte, indem sie sich sehr offensichtlich in die Richtung lehnten mit Kopf und Oberkörper. Das sah vielleicht witzig aus! Meistens ging es von einem Fenster zum anderen, oder zu Schränken, die sie selbst nicht gut erreichen konnten und die man aufmachen und beriechen lassen mußte. Ich vermisse es, Katzen auf dem Arm zu haben. Aber das mit Carla wird!!!

Foxy schon wieder am Runterrutschen vom Bett...
19294289fp.jpg
 
Werbung:
Ein Hoch auf Carla! Herzlichen Glückwunsch. Paß nur auf, bald will sie jeden Meter geschleppt werden. Zum Glück ist sie ja ein schmales Hemd.
 
:yeah: Vielen Dank! Ja, ein schmales Hemd ist sie, konnte gar nicht glauben, daß sie beim Halten soviel kleiner ist als unser Morli,dessen Größe ich ja "im Arm" gewöhnt war. Kleine Zwetschge. Das ist wohl so ein kleinwüchsiger Wurf, denn von einer ihrer Schwestern weiß ich, die ist auch so klein geblieben. Aber großer Schnurrbart!

19296650vh.jpg


19296651ee.jpg




Ein Hoch auf Carla! Herzlichen Glückwunsch. Paß nur auf, bald will sie jeden Meter geschleppt werden. Zum Glück ist sie ja ein schmales Hemd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:pink-heart:
 
19317366zi.jpg


19317367tt.jpg


19317368ym.jpg


19317369na.jpg


19317370te.jpg


19317371lk.jpg
 
Foxy wird zur Kartonkatze?! :pink-heart:
 
Werbung:
Hab eben einen Anruf von der Versicherung bekommen,sie brauchen nun doch die Nummer der Tätowierung im Ohr für ihre Akten. ich hatte ja schon mal beim Tierarzt angefragt wegen der Nummer, bevor das alles aktuell wurde, weil ich mir dachte,die schreib ich in den Impfpass mit rein, womöglich brauche ich sie mal. Da wurde mir aber schon gesagt, sie führen keine Liste darüber, das wäre ja nur,damit man sieht,sie sind schon operiert und die Halter sollen doch chippen kommen. Diese Nummer könnte man dann der Versicherung/bzw. TASSO genauso gut kundtun.

Draufhin erklärte ich, daß ich das jetzt noch nicht machen will, weil grad bei Foxy noch wirklich im Argen ist. In die Enge treiben,greifen, in die Box stecken, hinbringen, das will ich ihm noch nicht antun,wenn kein zwingender gesundheitlicher Grund vorliegt.Die Sprechstundenhilfe meinte aber nur, sie würden das schon machen, am Tisch niederdrücken und das Nötige machen mit ihm. Allein beim GEdanken daran wurde mir schon flau. Ich kenne meine Pappenheimer. Wie gesagt,wenn es sein müßte, müßte es sein. Aber nur wegen dem chipen, nein danke. Die Nummer in Ohr hätte der Versicherung gereicht.

Ich verstehe auch, daß man als Mitarbeiter eines Tierarztes jegliche Zimperlichkeit ablegen muß, es soll und muß ja Tieren geholfen werden. Man muß froh und dankbar sein, daß es diese Einrichtungen gibt, sollte man sie brauchen. Aber das Einfühlungsvermögen leidet doch auch bei manchen, was ich dem Ton und der Wortwahl entnommen habe.

Interessant hab ich auch gefunden,daß sie mich in schulmeisterlichem Ton gefragt hat, ob ich "auch wohl Tiere aus dem Tierheim genommen habe". Ich meine, ich würde immer nur Tiere aus dem Tierheim nehmen, die haben einen Platz ja am allerdringendsten nötig, keine Frage. Ich hatte immer nur "arme Katzen". Allerdings....muß nicht ein Jeder denken wie ich und hätte ich sie von einem Züchter, wäre das Kind ja ohnehin schon in den Brunnen gefallen nun. Glaube nicht,daß jemand sagen würde "och, stimmt ja auch....geb ich sie schnell wieder zurück und hol mir welche aus dem Tierheim...." Frage also komplett obsolet.

P.S.: Sollte die Versicherung deshalb storniert werden müssen, ist es nicht weiter tragisch, dann greife ich eben die Idee der "Katzenkasse" auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Brick,

also hast du gerade das Problem, dass ihr Foxys Tatoo nicht lesen könnt, weil ihr nicht nah genug an ihn herankommt?

Dann sollte der Versicherung doch der Chip reichen oder ist Foxy nicht gechipt?

Ich meine, es ist ja keine Pflicht Katzen tätowieren zu lassen. Also werden sich ja auch "untätowierte" Katzen versichert haben.
 
Das ist der Punkt. Die beiden sind noch nicht gechipt. Bei beiden kann ich die tätowierten Nummern nicht lesen, die Tierärztin hat sie nicht aufgeschrieben.


Für die Versicherung muß eines von beiden gemacht sein: Tätowierung oder Chip. Um Mißbrauch vorzubeugen.

Huhu Brick,

also hast du gerade das Problem, dass ihr Foxys Tatoo nicht lesen könnt, weil ihr nicht nah genug an ihn herankommt?

Dann sollte der Versicherung doch der Chip reichen oder ist Foxy nicht gechipt?

Ich meine, es ist ja keine Pflicht Katzen tätowieren zu lassen. Also werden sich ja auch "untätowierte" Katzen versichert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der Punkt. Die beiden sind noch nicht gechipt. Bei beiden kann ich die tätowierten Nummern nicht lesen, die Tierärztin hat sie nicht aufgeschrieben.


Für die Versicherung muß eines von beiden gemacht sein: Tätowierung oder Chip. Um Mißbrauch vorzubeugen.

Sind die Beiden denn schon kastriert? Sonst könntest du sie dabei chippen lassen?
 
Werbung:
Ich hab sie schon kastriert bekommen,bei der Gelegenheit wurden sie auch tätowiert.

Mit dem Versicherungs-Herren bin ich auf seinen Vorschlag hin jetzt so verblieben, daß der Abschluß ruht, bis die zwei gechipt sind,egal wie lang es dauert. Inzwischen tritt die Katzenkasse in Kraft....

Sind die Beiden denn schon kastriert? Sonst könntest du sie dabei chippen lassen?
 
Diese zwei Strolche......:yeah: Es ist wie beim Menschen: Junk-Food "schmeckt" oft besser,als gesundes Essen. Die machen mir so einen dermaßenen Aufstand wegen meiner anhaltenden Versuche,ihnen "gutes Futter" rein zu kriegen! Ich versuche es natürlich auch auf die fiese, hinterhältige Tour, indem ich ihnen was dazu mische, erst in kleinen Mengen, dann etwas mehr. Aber die riechen das. :aetschbaetsch1:

Ich weiß, das ist ein Thema, das hier viele kennen. Gestern war ich beim Fressnapf und sah ein Futter (400 Gramm Dose), das ich noch nicht kannte. Es heißt Premiere und steht 100% Fleischanteil drauf. Riechen tut es wie das Grau Futter, muß ich sagen. Hat das von Euch auch schon jemand probiert? Es gibt auch kleine Döschen von der Firma, allerdings mit kaum Fleischanteil, sehr merkwürdig, die können sie sich von Haus aus behalten.

19327942yu.jpg


19327943px.jpg


19327944nk.jpg


19327945zs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie rührt mich der Blick von Foxy immer wieder an. Das ist so ein "Hallo Mensch, bitte tu mir nichts Böses"-Blick, während Carla einfach nur noch frech wie Oskar aus der Wäsche, ähm aus dem Pelz schaut.

By the Way: Haaren Deine beiden übrigens gerade auch so entsetzlich? Wenn es nach Bienes Haarkleid - Sommerkleid abwerfen, Winterpelz ansetzen - geht, schneit es übermorgen und wird ein sehr, sehr lange Winter.😱
Ich hoffe aber sehr, daß es sich mit dem Katzenkleid wie mit den Bauerregeln verhält, nämlich daß man sich so manches einbilden kann...
 
Ja, der Foxy mit seinem Schmachteblick, gell! Kannst Dir vorstellen, wie es mich da in den Fingern juckt, ich möchte ihn ja an mich drücken und niederschmusen! 🙄 So eine Schweinerei, daß das nix wird! Muß ich ihn nur angucken jeden Tag, ist auch was Schönes.

Wegen dem Aushaaren: Als wir die zwei geholt haben im April, fiel es mir bald wie Schuppen aus den Haaren, denn Foxy haarte so extrem, wie ich noch nie erlebt hatte! :wow: Die Couch sah aus, wow! Jeden Morgen aufs Neue. Das ging wochenlang dahin und ich dachte mir, so ist das nunmal bei langhaarigen Katzen. Ich hatte ja noch nie eine gehabt und nahm es als normal hin.

Allerdings war das nach ein paar Wochen vorüber und seither ist es ganz und gar nicht arg. Carla scheint gar nicht auszuhaaren? Seit ich sie streicheln darf, sammeln sich trotzdem keine Haare an beim nach hinten strichen. Also sind sie eventuell noch nicht im Herbst-Modus?

Bei uns ist es schon ganz stark abgekühlt. In der Früh zwischen 5 und 8 Grad, das ist schon sehr wenig für die Jahreszeit. Kann also sein, daß sich das Haarkleid der beiden bald mal danach richtet. Bisher noch nix.

Irgendwie rührt mich der Blick von Foxy immer wieder an. Das ist so ein "Hallo Mensch, bitte tu mir nichts Böses"-Blick, während Carla einfach nur noch frech wie Oskar aus der Wäsche, ähm aus dem Pelz schaut.

By the Way: Haaren Deine beiden übrigens gerade auch so entsetzlich? Wenn es nach Bienes Haarkleid - Sommerkleid abwerfen, Winterpelz ansetzen - geht, schneit es übermorgen und wird ein sehr, sehr lange Winter.😱
Ich hoffe aber sehr, daß es sich mit dem Katzenkleid wie mit den Bauerregeln verhält, nämlich daß man sich so manches einbilden kann...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dekamp
D
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
B
Antworten
23
Aufrufe
3K
Perron
Perron
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Katzenneuling
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenneuling
Katzenneuling

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben